|
WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
Umfrageergebnis anzeigen: Wer wird Tischtennisweltmeister 2005 in Shanghai? | |||
Wang Liqin | 50 | 26,32% | |
Wang Hao | 12 | 6,32% | |
Ma Lin | 18 | 9,47% | |
Chen Qi | 2 | 1,05% | |
Kong Linghui | 3 | 1,58% | |
Hao Shuai | 0 | 0% | |
Liu Guozheng | 0 | 0% | |
Timo Boll | 15 | 7,89% | |
Vladimir Samsonov | 15 | 7,89% | |
Werner Schlager | 9 | 4,74% | |
Michael Maze | 6 | 3,16% | |
Jan-Ove Waldner | 13 | 6,84% | |
Jorgen Persson | 3 | 1,58% | |
Peter Karlsson | 0 | 0% | |
Petr Korbel | 0 | 0% | |
Adrian Crisan | 4 | 2,11% | |
Chuan Chi-Yuan | 0 | 0% | |
Alexej Smirnov | 0 | 0% | |
Jörg Rosskopf | 9 | 4,74% | |
Bastian Steger | 3 | 1,58% | |
Christian Süss | 1 | 0,53% | |
Zoltan Fejer-Konnerth | 1 | 0,53% | |
Lars Hielscher | 0 | 0% | |
Ryu Seung Min | 5 | 2,63% | |
Oh Sang Eun | 0 | 0% | |
Joo Se Hyuk | 3 | 1,58% | |
Ko Lai Chak | 0 | 0% | |
Li Ching | 0 | 0% | |
Cheung Yuk | 0 | 0% | |
Chen Weixing | 2 | 1,05% | |
Jean-Michel Saive | 2 | 1,05% | |
Zoran Primorac | 1 | 0,53% | |
Chiang Peng Lung | 0 | 0% | |
Evgeni Shetinin | 1 | 0,53% | |
Fredrik Hakansson | 0 | 0% | |
Jens Lundqvist | 0 | 0% | |
Kalinikos Kreanga | 5 | 2,63% | |
Koji Matsushita | 0 | 0% | |
Toshio Tasaki | 0 | 0% | |
Slobodan Grujic | 0 | 0% | |
Aleksandar Karakasevic | 0 | 0% | |
Patrick Chila | 0 | 0% | |
Damien Eloi | 1 | 0,53% | |
Allan Bentsen | 0 | 0% | |
Tan Ruiwu | 0 | 0% | |
He Zhi Wen | 0 | 0% | |
Lucjan Blaszczyk | 1 | 0,53% | |
Wang Zeng Yi | 0 | 0% | |
Torben Wosik | 4 | 2,11% | |
ein anderer | 1 | 0,53% | |
Teilnehmer: 190. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Die Herren-Wettbewerbe bei der WM 2005
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Ah ja, ich reagiere wirklich sehr allergisch darauf, wenn Spieler mit äusserst unfairen Mitteln versuchen, auf jede Art und Weise ein Spiel zu gewinnen. Damit hat Ma Lin jeglichen Kredit bei mir verspielt. Das hat nichts damit zu tun, dass er Chinese ist. Das wäre bei mir bei jedem Europäer genauso der Fall, nur hab ich das in dieser Form bisher bei keinem anderen gesehen. Im Uebrigen respektiere ich die Leistung der Chinesen, und sie haben mit Wang Liqin einen würdigen Weltmeister, aber der Spieler Ma Lin ist für mich "gestorben". |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Daher kann ich die Antipatie gegen ihn seitens vieler in diesem Forum nur mit dem kulturellen Unterschied erklaeren. Und ich sage noch einmal, dass es schlicht ignorant und arrogant ist, zu denken, die Chinesen muessten die gleiche Auffassung sein wie man selbst ist. Uebrigens habe ich vor ein paar Monaten in "tischtennis" (01/2005, S. 18) ein Artikel ueber Timo Bolls Image in China geschrieben, aus dem klar hervor geht, dass die Chinesen Boll auch ganz anders einschaetzen als die Deutschen. Nur mal so zur Veranschaulichung. Geändert von henrypijames (08.05.2005 um 13:52 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Wie kann es z. B. sein, dass ein Coach nach einer roten Karte nicht unmittelbar die Coaching-Zone verlässt. Wie kann es sein, dass Ma Lin ungestraft auf jede erdenkliche Art und Weise Zeit schindet (Schläger absichtlich fallen lassen, Schuhe binden, Ball in die Hose rein und wieder raus, Hände abtrocknen, Schläger fächeln, ....), und trotzdem weiterhin versucht unerlaubten Rat zu bekommen, ... Wenn ich bedenke für welche Lächerlichkeiten manch anderer Spieler gelb wegen Spielverzögerung gesehen hat, dann hätte Ma Lin aber schon lange gelb-rot erhalten müssen. Soviel zur regeltechnischen Seite. Nun zum Fair-Play. Ich denke schon, dass es so etwas wie einen weltweiten Standard für Fair-Play gibt. Das ist dann nicht meine persönliche Auslegung von irgendwelchen Sachverhalten sondern die Mehrheit ist der Meinung, dass ein bestimmtes Verhalten als besonders fair oder aber unfair eingestuft wird (z. B. freiwillig einen Kantenball gut geben o. ä.). Diesbzgl. kann man keinen Spieler dazu zwingen sich fair zu verhalten. Ich weiss jetzt ja nicht, ob Du einem Ma Lin einen Gefallen tust, wenn Du quasi indirekt sein regelwidriges Verhalten und seine Unsportlichkeiten damit rechtfertigst, dass dies gemäss seinen Vorstellungen eigentlich alles in Ordnung, d. h. fair sein müsste. Es ist ja z. B. auch interessant, dass immer wieder so Leute wie Boll, Samsonov usw. als besonders fair daregestellt werden und auch diesbzgl. geehrt werden. Also scheint's ja schon so etwas wie einen allgemein gültigen Codex zu geben. |
|
||||
|
||||
Mag sein, dass Ma Lin hin und wieder das Spiel mit ein paar unfairen Tricks verzögert aber so extrem wie einige hier empfinde ich es nicht. Mir ist er eigentlich sogar sympatisch, sympatischer als viele andere Spieler aus China.
Er ist beispielsweise einer der wenigen asiatischen Spieler, die auch mal im Spiel lachen können. Eigentlich ein Vertreter der neuen Generation chinesischer Spieler. Kurz gesagt ein Typ ! Denkt was ihr wollt, ich hätte ihm den Titel gegönnt.
"Die gefährlichsten Massenvernichtungswaffen sind die Massenmedien. Denn sie zerstören den Geist, die Kreativität und den Mut der Menschen, und ersetzen diese mit Angst, Misstrauen, Schuld und Selbstzweifel" M.A. Verick Ich bin der Vogtländer, AHOI ! http://www.blau-weiss-reichenbach.de/ |
|
|||
|
|||
Zitat:
Genauso wenig denke ich, dass es "die Einschätzung" der Chinesen zu Wang Liqin und Ma Lin gibt. Woher willst Du wissen wie 1.3 Mrd Chinesen zu diesen Personen stehen und wer die grössere Fan-Gemeinde hat. Also ich würde mich nicht hinstellen und behaupten, dass z. B. Boll mehr Fans hat als Rossi. Kann sein, kann aber auch nicht sein?! Ich hab auf alle Fälle Chinesen getroffen, denen Ma Lins Verhalten auch nicht gefallen hat. Okay, es war in Shanghai, aber es gibt auf jeden Fall Chinesen, die genauso denken wie ich und das kulturübergreifend. Also gib es schon mal nicht die pauschale Akzeptanz von Ma Lins Verhalten nur aufgrund des anderen kulturellen Hintergrunds. JanMove |
|
|||
|
|||
Zitat:
Geändert von henrypijames (08.05.2005 um 15:47 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Wenn es interessant wird hörst du auf.
"Die gefährlichsten Massenvernichtungswaffen sind die Massenmedien. Denn sie zerstören den Geist, die Kreativität und den Mut der Menschen, und ersetzen diese mit Angst, Misstrauen, Schuld und Selbstzweifel" M.A. Verick Ich bin der Vogtländer, AHOI ! http://www.blau-weiss-reichenbach.de/ |
Lesezeichen |
Stichworte |
china, shanghai, Weltmeisterschaften, WM, WM 2005, World Championships, WTTC |
Themen-Optionen | |
|
|