|
Umfrageergebnis anzeigen: Werdet ihr nach der Preiserhöhung noch Bty Material kaufen ? | |||
JA, es geht nichts über die Qualität von Bty Material ! | 173 | 19,77% | |
NEIN, die Preise sind eine Frechheit ! | 702 | 80,23% | |
Teilnehmer: 875. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Nie mehr, bis auf weiteres nicht mehr oder weiterhin Butterfly Material?
Zitat:
Bezug zum Thema: Butterfly erreichte auf Grund der hohen Nachfrage für Tenergys, der man gerehct werden wollte, eine zu hohe Auslastung. In diesem Fall steigen die Stückkosten auf Grund von höherem Maschinenverschleiß, Überstundenzulagen für Mitarbeiter etc., Grenzkosten (d.h. Kostensteigerung je mehr produzierter Einzeit) sind schließlich höher als Grenzerlös. Lösung: Entweder expandieren und so neue Kapazitäten schaffen, oder die Produktion auf das Maß senken, bei dem mit Hilfe der gegebenen Kapazitäten die Grenzkosten gleich den Grenzerlösen sind, also der größte Gewinn erreicht wird. Um wieder eine wirtschaftlichere Auslastung zu erreichen, wurde mit Hilfe von Preissteigerungen die Nachfrage gedrückt. Der Stückgewinn wurde nicht nur durch die sich aus den Preissteigerungen (in erster Linie wurden für den Handel die Einkaufspreise erhöht) ergebenden höheren Umsatzerlösen pro Stück positiv beeinflusst, sondern auch durch die gesunkenen Stückkosten. Allerdings ergeben sich hieraus nicht die Gründe für die ebenfalls massiven Pressteigerungen vieler anderer Butterfly-Produkte. ... Auch wenn tt-news kein Wirtschaftsforum ist, hier muss darüber diskutiert werden ... |
|
||||
|
||||
die gründe für die butterfly preiserhöhungen liegen für mich auf der hand.höhere anfertigungs und stückkosten sind da wohl mal wieder nur die halbe wahrheit.das nach außen hin so zu verkaufen gut bitte so funktioniert halt nunmal das geschäft...butterfly hat sich sich vor allem seit dem tenergy praktisch ein monopol erschaffen.
klar ein belag der das frischkleben 1:1 ersetzen soll und einen timo boll als marketinginstrument benutzt der hat halt ganz gute karten.über den belag kann ich nichts sagen(mag aber durchaus sehr gut sein allen verlautbarungen nach)nur so zieht man natürlich die fäden für eine stetige preiserhöhung. das ist in allen anderen branchen genauso diejenigen die es an die spitze geschafft haben geben den preis vor allen voran wenn man sich ein monopol erschaffen hat.ob sie dann recht behalten wird die nachfrage regeln.wird trotz aller preishöhungen weiterhin kräftig material von butterfly gekauft kann man ihnen im grunde keinen vorwurf machen dann holen sie einfach nur das maximum aus dem markt heraus. der kunde hat es letztlich in der hand.wird weiterhin reichlich material von butterfly gekauft bleibt der preis auch so oder steigt gar noch weiter wenn nicht wird es automatisch zu preisrückgängen kommen.es ist also der ganz normale marktwirtschaftliche prozess.ich will es darum mal eher neutral stehen lassen es muss jeder für sich selbst beurteilen ob ihm der preis wert ist auch wenn preisheröhungen für otto normalverbraucher natürlich nie positiv sind.ich sterb gewiss nicht wenn ich mir mal ein tenergy drauf machen würde(war aber bisher nicht der fall)obgleich diejenigen die einen überaus hohen verschleiss haben und sich ständig die dinger draufbeppen werden dann freilich heftig zum sparschwein gebeten gar keine frage... Geändert von Turboblock (21.10.2010 um 14:30 Uhr) |
|
||||
|
||||
Mir ist jüngst eine bemitleidenswerte Gattung des Tischtennisspielers aufgefallen: Diejenigen, die sich nicht früh genug nach Alternativen umgesehen haben, gehofft haben, dass die Beläge schon wieder biller werden und nun mit abgespielten Belägen antreten, da die alten hin sind und für neue die Kohle fehlt bzw. man es doch nicht einsieht so viele Kohle für nen Satz Beläge hinzulegen.
|
||||
|
||||
das doch nen bisschen übertrieben.
mir ist bisher kaum eine preiserhöhung von belägen bekannt. und erst gar nicht eine preiserhöhung in diesen ausmaß! wer kann den ahnen das die tenni's von heut auf morgen 10eu teurer werden? trotz des, im verhältnis, hohen einführungspreis war der tenni ein "schnäppchen" und hat wohl die scene mehr begeistert als irgend ein anderes material in diesen sport. jetzt mal im ernst. wenn man vom frischkleben weggekommen ist und auf einen belag hängen geblieben ist. wer denkt denn noch ernsthaft über eine alternative nach, da ja eine alternative gefunden wurde. das hört sich ja gerade so an als ob man sich schon einen ersatz, für die jetzige optimale alternative, raussuchen solle falls der belag nicht mehr lieferbar ist, oder falls eine massive preiserhöhung kommt (wovon niemand ausgeht/ausgegangen ist) und nciht bereit ist dafür dann mehr kohle auszugeben. bty wird auf jedenfall abkacken. gerade hinsichtlich des produktes tenergy. der grund dafür ist ganz klar xiom. da xiom die wohl beste alternative zum tenni bietet in verbindung mit einen absolut fairen preis. xiom ist/war wohl ein äußerst unbekanter hersteller. um genau zu sein eher ein exot. mit der vega serie werden sie aber den durchbruch schaffen. nicht nur weil die produkte ein gutes preisleistungsverhältnis haben, sondern auch weil sich marketingtechnisch einiges getan haben soll. immerhin wollen die leute 100000 scheiben dieses ja vertickern. da hat man dann schon Andro geschluckt. das ehrgeizige ziel kommt eben auch nicht von ungefähr. und das dieses ziel womöglich erreicht werden kann, wird unter anderen ausschließlich bty gutgeschrieben werden können. da wohl der erfolgreichste belag den es in den letzten jahren gab wohl kaum noch verkauft werden wird und sich dahingehend der markt zugunsten des Vegas verschiebt. das meiner meinung nach auch zurecht. immerhin ist ja im forum schon deutlich sichtbar wie der markt auf diese preiserhöhung von bty reagiert, und wohin die bty kunden laufen -> XIOM. Weiterhin kriegen die Händler ebenfalls mit das sich in sachen nachfrage tenergy kaum noch was tut, im gleichen atemzug jedoch die vegaserie enorm nachgefragt wird. zukünftig wird auch kaum noch ein händler btyprodukte empfehlen. aus den einfachen grund da der an den kram kaum was verdient. deutlich weniger handelsspanne als bei xiom stiga ect pp. wäre er ja schön doof wenn er gezielt bty produkte verkaufen will wenner damit weniger verdient. nächster aspekt ist dann noch was geschehen wird wenn der tenergy wieder auf 49,90 oder gar 46,90 reduziert wird? natürlich wird es sicherlich wieder einen umschwung von xiom auf tenergy geben, die masse jedoch orakel ich mal bleibt dennoch beim xiom. da sie sich am xiom gewöhnt haben und der preisvorteil noch immer erheblich ist. gleiches würde auch gelten wenn bty die preise senkt und xiom die preise anzieht. da die differenz bei diesen beiden produkten schon fast astronomisch hoch ist. |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Also ich kann auch behaupten, das ich besser/sicherer spiele, seitdem ich auf die anderen Beläge gewechselt bin!
Habe die letzten 2 Jahre beidseitig 05er bzw 64er gespielt und in der Zeit eine harte Sehnenscheidenentzündung durchgemacht! Der Wechsel auf Vega Pro + Hexer schont nicht nur mein Geldbeutel, sondern auch mein Handgelenk |
|
||||
|
||||
Ne Sehnenscheidenentzündung kann auch durchs striffeln kommen^^
|
|
|||
|
|||
also bei mir durch viel zu schwere tenergys. aber da scheint sich einer gut auszukennen
|
|
||||
|
||||
naja ich denke bei butterfly spielt die werbetrommel schon auch ein gewichtiges wörtchen mit weshalb sie die hohen preise bisher eben doch auf teufel komm raus am markt durchboxen können.die tenergys mögen ja nicht schlecht sein aber es gibt immernoch genug naive spieler die meinen nur weil ein timo boll den spielt muss es der ultimativ beste belag sein.
dabei aber offenbar unterschlagen dass die profis GANZ ANDERE beläge spielen!tenergy schon aber selektierte.die besten bekommen die profis die ganz normalen halt die masse.hierbei wäre es interessant mal so ein selektierten belag in die hand zu bekommen aber das ist wohl leider nicht machbar. klar ist trotz aller logik des marktes sind die preise schon am absoluten maximum.es kann schon sein dass etliche spieler den preiskhokuspokus seitens butterfly nicht mehr mitmachen und zu anderen produkten greifen.letztlich entscheidet das aber wie bereits gesagt die nachfrage ob sie die preise stabil hochhalten können(oder gar noch weiter erhöhen)oder sie eben wieder zurückgehen müssen.we will see... Geändert von Turboblock (22.10.2010 um 16:43 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Die Firma die sich wirklich über Butterflys Marktpolitik freuen wird, ist ESN. Ob Hexer, Genius oder Xiom... der Rubel rollt. Und selbst wenn Butterfly wieder etwas zurückrudert, werden viele bei den noch immer wesentlich billigeren Alternativen bleiben.
Themen-Optionen | |
|
|