|
Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Richtlinie zur Schlägerkontrolle im DTTB
Das Material von der Stange ist größtenteils in Ordnung. Ein kurzes Auslüften reicht. Leider gibt es schwarze Schafe, die extra VOC´s beifügen, um einen Frischklebeeffekt zu erreichen. Genauso gibt es LN, die eindeutig zu lang sind. Wer schützt die Ehrlichen? Die ITTF müsste entsprechenden Belägen die Zulassung entziehen.
|
||||
|
||||
Zitat:
In unseren Haushalten haben wir täglich mit Stoffen zu tun, die man lieber nicht verschlucken sollte: Seife, Waschpulver, Spülmittel etc. Wir lösen dieses Problem ganz einfach: wir verschlucken sie nicht. Um den wahren Grund für diese ppm-Geschichten zu erfahren, sollte man nur auf die Konsequenzen schauen. Eine davon ist eine Riesenmenge Geld, die Spieler weltweit nach der Einführung dieser Einschränkungen fürs Testen der neuen Beläge ausgegeben haben. |
|
|||
|
|||
Das ist halt die Argumentationslinie einiger Spitzenfunktionäre. Ich glaube aber nicht, dass die ITTF-Oberen unentwegt an die Umsatzsteigerung der Hersteller und des Handels denken. Dann schon eher an eine Verlangsamung des Spiels. Letzten Endes sind das alles Spekulationen. Wir haben nun mal die Regeln. Wenn Jeder sie nach Belieben interpretieren, manipulieren oder ignorieren kann, entsteht ein Regelchaos, wie es sich bei den beschriebenen Veranstaltungen andeutete.
|
||||
|
||||
Zitat:
Zuerst manipuliert ITTF, in dem sie regelwidrig neuer Regeln einführt, und dann erlässt sie noch ein regelwidriges Testverfahren, wo nicht der Kleber, sondern der gesamte Schläger getestet wird. Kein Wunder, dass so was missachtet wird. Geändert von Mighty (21.06.2011 um 14:51 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
In einigen Fällen ist das der Wert wenn z.B. 8000 Tote durch Krebs als "Grundrauschen" auftreten um diese Zahl auf 8001 zu erhöhen. (Rudi weiss das sicherlich noch einen Tick genauer auch wenn ich mich mit von Komissionen vorgeschlagenen Werten von 1,6 bis 30 ng herumschlagen muss, also noch einige Zehnerpotenzen weniger ...) Leider wird seitens ITTF aber bekanntlich nur VOC definiert und spezifiert wodurch sicherlich auch Substanzen gemessen werden die garantiert keinen Gefahrstoff darstellen. Dummerweise sind die Messverfahren zur genauen Detektierung und Identifizierung der Substanzen viel zu aufwendig um regelmässig und effektiv Missbrauch nachzuweisen .... bleibt wohl nur eines : komplett neue Schläger(beläge) vorschreiben ... War jetzt aber wohl OT - sorry
|
||||
|
||||
Ich denke das zentrale Problem ist doch, dass sich ein normaler Spieler nicht mehr sicher sein kann. Weder ist das Material, das eigentlich von den Verbänden zertifiziert ist regelkonform, noch hat er irgend eine Möglichkeit sein Material selbst zu überprüfen. Vabanquespiel pur - mit Sport und vor allem mit Regelsicherheit hat das nicht mehr viel zu tun.
|
||||
|
||||
Gut, und wo bleibt dann der Aufschrei in die richtige Richtung (Hersteller, Händler, ITTF)?
Hier soll es der Verband und seine Schiedsrichter ausbaden... |
|
|||
|
|||
Hier wird immer wieder von der Verlangsamung des Spiels gesprochen.
Meiner Meinung nach, kann unser spiel nicht verlangsamt werden. Zumindest nicht so langsam, dass man den Ball verfolgen kann, geschweige denn seine Rotation erkennt. Meines Wissens, kann der Ball im Profibereich über 120 km/h schnell werden. bei einer Distanz von max. 6m braucht der Ball nur etwas mehr als einen Wimpern schlag um diese Distanz zu überwinden. Jetzt sind unsere Mathematiker gefragt: Wie schnell darf der Ball höchstens werden um ihn noch wie z.B. beim Tennis Fußball oder Golf, mit den Augen verfolgen zu können. |
|
|||
|
|||
Ob die ITTF gegen ihre eigenen Bestimmungen verstoßen hat, kann ich nicht beurteilen. Falls ja, könnten die Mitgliedsverbände dagegen vorgehen. Sie tun es nicht. Ich gehe daher davon aus, dass die ITTF ihre Beschlüsse juristisch abgesichert hat.
|
||||
|
||||
Rudi, wenn du prinzipiell in der Lage bist, über Regeleinhaltung zu schreiben, dann kannst du wohl auch die Regeln über Regeländerungen verstehen. Kapitel 1 der ITTF-Regeln. Ins deutsche leider nicht übersetzt.
|
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:41 Uhr.