Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION HESSEN > Hessischer TTV
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Hessischer TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 24.02.2018, 12:57
Cogito Cogito ist gerade online
steht wie ein Fels
Foren-Stammgast 4000

Cogito befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Manipulationsverdacht VR-Cup in Nauheim - Sportgerichtsbarkeit im HTTV

@wabe
=> Tarrasch war NIE Schachweltmeister !

p.s. sorry für das OT
Alt 07.04.2018, 21:09
kokojambo kokojambo ist offline
Gesperrt
Foren-Neuling

kokojambo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Mephisto Beitrag anzeigen
Ich habe da auch so meine Befüchtung, dass der HTTV von Nauheim mal wieder am Ring durch die Manege geführt wird, lasse mich aber gerne eines Besseren belehren. Es gibt immerhin einen Cvetomir Conev, der was mit Tischtennis zu tun hat. Er ist Generalsekretär des bulgarischen Verbandes und dürfte aber wohl kaum im Ried ansässig sein? Vielleicht aber auch eben nur wieder die selbe Fakenummer wie schon einmal.

An der Stelle möchte ich aber mal die Anwendung der neuen WO unabhängig von Nauheim kritisieren. Ich habe mindestens 3 Fälle im Bezirk Süd gefunden, in denen für Spieler_innen der eigentlich fällige RES-Vermerk aufgehoben wurde (also mindestens 2 Halbrunden kein Einsatz oder "neu"), sie zur Sollstärke beitragen, und bislang noch kein Match bestritten haben (was sich hoffentlich noch ändern wird). Ansonsten wird dort einfach nur vermieden, eine_n Spieler_in hoch zu melden - und teils wird ein Einsatz in 2 Teams eingeplant. Folge ist, das in der Klasse des unteren Teams dadurch eine Wettbewerbsverzerrung stattfindet, wenn eine Nr.1 spielt, die dort eigentlich nicht spielberechtigt wäre. Es ist ok, wenn für Spieler_innen nach einer Halbrunde der RES-Status einmalig gelöscht werden kann (weil es so für alle gilt). Danach würde ich mir allerdings den Verein in der Bringschuld wünschen, bei der/ dem Spielleiter_in dezidiert schriftlich zu begründen, warum für eine_n Spieler_in der RES-Antrag zu löschen ist (z.B. zurück von Weltreise, Auslandssemester/ -job, Verletzung überwunden, reaktiviert). Dabei ebenso eine Versicherung, dass diese_r Spieler_in gemäß tatsächlicher Spielstärke in der Mannschaftsmeldung eingeordnet wurde (so wie früher eben, hat in x-Land in y-Liga gespielt und hat sich im Training von Spielstärke her dort eingereiht). Wenn ein Verein einmal sowas beantragt und das dann doch ein Fake war und es keine guten zu belegenden Gründe gibt (z.B. Attest) oder gar ein_e Hobbyspieler_in ohne Einsätze zu hoch gemeldet wurde, dann sollten die kommenden Jahre dem Verein keine RES-Aufhebungen mehr genehmigt werden. Das legt die Hürde höher, bedeutet aber leider auch Verwaltungsaufwand. Wenn die Bringschuld beim Verein wäre, würde hier der Missbrauch der Regelung aber auf alle Fälle wieder zurückgehen. Ich sehe hier dringenden Handlungsspielraum zur Regelanpassung bzw. -auslegung. Ich würde mir eine striktere Handhabung durch die Spielleiter_innen wünschen, sollten die Vereine keine gut begründete RES-Aufhebung beantragen (über die regelonforme RES-Aufhebung für eine Halbrunde hinaus).

Es wäre schon dreist, wenn N. das erneut versucht hätte und wieder damit durchkäme.
kann es sein, dass diese neue Regel von den Erfindern genau aus dem Grund gemacht wurde, damit diese kritisierten Wettbewerbsverzerrungen stattfinden? Kann es sein, dass auch beim Httv ein Funktionär sitzt, in dessen Verein Phantom Namen auftauchen und das kein Zufall ist?

So leute wie Mephisto und Fastest wird es auch dann immer geben, wenn nichts so bleibt wie es mal war. Aber nix für ungut ihr deckt alles auf und eure Vermutungen sind auch immer brilliant.. man könnte euch fast als irgendwas einstellen... nur als was...
Alt 08.04.2018, 15:18
Benutzerbild von nevada
nevada nevada ist offline
Moderator
Ältestenrat - Hall of Fame SILBER

nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
Achtung Multinicks

Du kannst hier gerne bei TT-NEWS in allen beliebigen Themen mit DEINEM User-Account schreiben. Aber immer wieder neue Accounts zu eröffnen, um zu implizieren, dass viele User Deiner Meinung sind und in diesem Thread immer wieder unter verschiedenen Nicknames das Thema in Deinem Sinne beeinflussen zu wollen, geht einfach nicht.

Man kann bei TT-NEWS mit mehreren Nicknames agieren, wenn man eine klare Trennung zwischen einem privaten Account und einem Account, mit dem man z.B. als Klassenleiter oder Mitglied eines Verbandes o.ä. fungiert, deutlich machen möchte. So können die User eindeutig zuordnen, ob es sich jetzt um die private Meinung des Spielers Karl Napp handelt oder um eine "offizielle" Stellungnahme des Klassenleiters Karl Napp. Bitte halte Dich (und die anderen User auch) daran.

MfG, die Moderatoren von TT-NEWS
Alt 08.04.2018, 17:06
Sven gräber Sven gräber ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Sven gräber ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Köstlich !!!

Muss "er" sich nen 6 Wochen alten Beitrag wieder hoch holen und wird peinlicher Weise, wieder "enttarnt"

Tja, wer da wohl "gepetzt" hat ?
Alt 08.04.2018, 18:21
Benutzerbild von nevada
nevada nevada ist offline
Moderator
Ältestenrat - Hall of Fame SILBER

nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Ne, da musste niemand petzen.

Geändert von nevada (08.04.2018 um 18:38 Uhr)
Alt 05.02.2023, 09:42
alba alba ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

alba ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)alba ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zeit, den alten Fred noch mal hochzuholen. Die Doktorspielchen gehören wohl der Vergangenheit an. Die Hintergründe kenne ich nicht, aber diese Fakten: Der Verein hat nach dem Rückzug der ersten Mannschaft aus der Verbandsliga noch eine Herrenmannschaft auf Kreisebene, die seinerzeit geäußerte Meinung eines Spielers *hier entsteht etwas Großes* (sinngemäß} hat sich also nicht bestätigt. Vielleicht währt ehrlich doch immer noch am längsten?
Alt 09.02.2023, 10:56
Knallbumm Knallbumm ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Knallbumm ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von alba Beitrag anzeigen
Zeit, den alten Fred noch mal hochzuholen. Die Doktorspielchen gehören wohl der Vergangenheit an. Die Hintergründe kenne ich nicht, aber diese Fakten: Der Verein hat nach dem Rückzug der ersten Mannschaft aus der Verbandsliga noch eine Herrenmannschaft auf Kreisebene, die seinerzeit geäußerte Meinung eines Spielers *hier entsteht etwas Großes* (sinngemäß} hat sich also nicht bestätigt. Vielleicht währt ehrlich doch immer noch am längsten?
Ich weiß gar nicht was Du willst? Der Bachelor ist doch entstanden. Ist das nicht groß genug?
Alt 07.06.2023, 17:42
Klember Klember ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Klember kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

.... Wechsel nach Ostfriesland.....

https://www.mytischtennis.de/clicktt...rtype=outgoing

Alt 07.06.2023, 21:33
tt-trommler tt-trommler ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

tt-trommler befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

und mein "Freund" Stefanski ist dort seit der Rückrunde 22/23 auch gemeldet
Alt 08.06.2023, 07:45
Zwiebeltown Zwiebeltown ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Zwiebeltown ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

In click-tt stehen Ralf-Rüdiger Frankenberg noch als Abteilungsleiter und Dominik Stuckmann als Schatzmeister beim TV Nauheim.

https://www.httv.de/ligen/vereine/verein/v/44018/

Abwarten was da passiert
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen