|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
Umfrageergebnis anzeigen: Ist es richtig Punktspiele/Turniere wegen der Corona-Gefahr abzusagen? | |||
Ja | 228 | 64,96% | |
Nein | 123 | 35,04% | |
Teilnehmer: 351. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Auswirkung von Corona auf den Tischtennissport
Sorry, paßt jetzt gar nicht zum Thema, aber weiß jemand, was aus dem Jülicher Robert Pal geworden ist? Aufgehört? Der war doch mal ganz gut?
|
|||
|
|||
Da sind wir dann schon zwei .
|
|||
|
|||
|
|
|||
|
|||
Nach tagelangem Lesen mal ein kleiner Beitrag.
Diese rechtliche Seite ist doch nur noch ätzend und wieso muss es eine ganzheitliche deutschlandweite Lösung geben? Es wird zwar so verkauft und in gewissem Maße haben wir das auch, aber das muss jetzt auch reichen. Mich als Niedersachsen interessiert es doch nicht wer in Bayern in der Bezirksliga doch noch aufsteigen oder in der Klasse bleiben darf! Lass sie doch aufsteigen oder gib ihnen den Klassenerhalt, dann spielt eben eine Mannschaft mehr in der Liga und im kommenden Jahr steigt eine mehr ab! Jeder Landesverband darf sein "eigenes Süppchen kochen" und das ist auch gut so. Meinetwegen auch gerne für jede einzelne Gruppe, wo man mit gesundem Menschenverstand entscheidet wer drin bleiben darf und wer nicht. Nehmen wir doch das heutige Beispiel von der TuSG Ritterhude: TTVN Verbandsliga Herren Nord Weiß man, ob sie den Klassenerhalt geschafft hätten? Nein. Hätten sie eine realistische Chance? Ja. Hat man ihnen die Chance dazu genommen? Ganz bestimmt! Abgesehen von einigen Spielen gegen Ritterhude habe ich keine Beziehung zu dem Verein. Aber lasst sie doch einfach weiterhin in der Verbandsliga spielen. Nach welchem Recht? Nach gesundem Menschenverstand. Sollte man dafür klagen müssen? Niemals, dazu gehören einfach ein paar Gespräche mit den Beteiligten und dann sollte das innerhalb kürzester Zeit geklärt werden. Wer dagegen dann wiederum angeht, der darf gerne mit dem Tischtennissport aufhören. Mit welcher Begründung sollten vielen Vereinen nun Nachteile entstehen? Wegen der WO? Na dann herzlichen Glückwunsch in so einer Ausnahmesituation! Es geht hier einzig und allein um unseren Sport und dafür sollte man nun sehr freie Entscheidungen zulassen, die auch sehr willkürlich sein können. Wo kein Kläger...und wenn dann andere Vereine Vorteile erhalten, dann ist das doch schön. Missgunst anderen Vereinen gegenüber wäre in dieser Situation sehr hässlich! Es ist schwierig, dass am Ende alle glücklich sind und es ist sicher viel Aufwand, aber man kann es definitiv besser machen und das sollte der Aufwand doch Wert sein! Geändert von Scab (03.04.2020 um 20:00 Uhr) |
|
||||
|
||||
eine Anzahl, die in Corona-Zeiten besondere Bedeutung bekommen hat!
|
|
|||
|
|||
Diese bzw. ihre komplette Abstinenz ist sowieso mein Hauptkritikpunkt an dem ganzen Vorgehen. Ich bilde mir eigentlich ein, den öffentlichen Teil der Diskussion halbwegs aufmerksam verfolgt zu haben. Trotzdem ist mir komplett entgangen, dass das jetzt beschlossene Vorgehen vorher überhaupt als relevante Variante zur Debatte stand.
|
|
|||
|
|||
Doch, war eine der drei diskutierten Varianten
|
|
|||
|
|||
|
|
|||
|
|||
Weiß ich nicht mehr genau, im Interview von Czepera vom bttv wurden die drei Varianten jedenfalls erwähnt
|
|
||||
|
||||
Ja. Eigentlich ständig. Mit allen Vor und Nachteilen.
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:41 Uhr.