Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen
Alt 11.01.2012, 11:31
Spinmichel Spinmichel ist offline
Schnitt, Spin, Bombe...
erfahrenes Forenmitglied

Spinmichel ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Spinmichel ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: TIBHAR Aurus

Zitat:
Zitat von Jox Beitrag anzeigen
mir ist immernoch nicht ganz klar, wie der Aurus Soft und Sound von der Härte her einzustufen sind.
aurus soft 42.5° schwammhärtegrad. also in der hinsicht vergleichbar mit sinus alpha und nimbus medium.

aurus sound ist viel weicher, dürfte bei 35° härte liegen.

Zitat:
Sollt ich mir dann den Sound oder den Soft holen?
in deinem fall rate ich zum aurus soft!

Zitat:
Ich nehme mal an der Soft kommt da eher hin, der Sound wird wohl nochmal ne Ecke weicher im Vergleich zum T05FX.

Lieg ich da richtig?
ja da liegst du richtig. nimm den aurus soft, da hast du einen super belag.
Alt 11.01.2012, 18:30
whopper1 whopper1 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

whopper1 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich hab mir zwei X denAurus Soft geholt weil der ja Medium Härte haben soll, beide hatten einen weichen Schwamm aber ein etwas härteres OG, da ist nix mit 42,5 Schwamm Härte sondern deutlich drunter!
Ein BTY G3 ist deutlich härter im Schwamm als ein Aurus Soft, dennoch hat der Aurus mit dem Härteren OG im Gesamten trotzdem eine gewisse Medium härte, wer aber gerne harte Schwämme spielt der wird sich erst wundern wie weich der Schwamm ist, was man super sehen kann wenn man den aurus am Rand unten mit dem Finge zusammen drückt, da kann man problemlos den gesamten Schwamm zusammen pressen, was beim G3 nicht geht!
Ich empfinde den Aurus Soft als Medium und zugleich Soft von der Härte her, denn man kann den Ball länger führen wenn man möchte wie bei einem weichen Belag, zugleich aber geht auch das Gegenteil wie bei einem harten Belag, also erstmal gewöhnungsbedürftig!
Alt 11.01.2012, 20:02
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wichtig ist beim Aurus Soft eben auch das Gewicht.
Mein erstes Aurus Soft-Exemplar (schwer) war deutlich härter als mein zweites, leichteres Exemplar.
Alt 13.01.2012, 22:58
Magick_Stick Magick_Stick ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Magick_Stick kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Hi,

ich spiele den Aurus in max. und bin mit dem Belag bis auf eine entscheidende Eigenschaft höchst zufrieden.

Zunächst hatte ich den Aurus auf einem ALC getest, momentan spiele ich ihn auf einem Innerforce ZLC; dort spielt er sich zudem auch viel lebendiger.

Der Aurus ist im passiv Spiel wunderbar kontrolliert, aber auf Grund des Härtegrads mir sehr gutem Tempo ausgestattet und spielt sich deutlich aufgeladener(auf Grund des FKE und des Katapults) als beispielsweiße ein Tenergy 05 und ist vom Tempo her auch schneller als ein Tenergy 64.
Es lässt sich sehr viel Spin erzeugen und vor allem hat er eine herrvorragende Eigenschaft die er dem Tenergy 05 voraus hat-Spinanfälligkeit...da hatte ich im Aufschlag-Rüchkschlag-Spiel, vor allem auch bei schnellen Aufschlägen mit Seiten und/oder Überschnitt, insbesondere bei harten, schnell durchgezogenen Topsins mit dem Tenergy 05 kein gutes Gefühl. Mit dem Aurus hingegen, geht dies wunderbar.

Nur bei der Eröffung auf Unterschnitt, egal ob hart oder weich, ist der Tenergy 05 dem Aurus eindeutig überlegen.(wahrscheinlich, wegen des höheren Ballabsprungs)Man kann sicher jeden Ball eröffnen-beim Aurus hingegen muss man stark nach oben ziehen und hat nicht so ein sicheres Gefühl.

Bis auf diese Disziplin hat der Aurus meiner Erachtung nach keine Schwächen.
Der einzige Belag den ich kenne der, vom den Spieleigenschaften dem Aurus überlegen wäre, ist ein DHS NEO H3 mit blauem Schwamm in 2,15mm mit 40 oder 41 Grad in der Provinz- oder Nationalteamversion. Allerdings sind diese Beläge deutlich teuerer und zudem noch schlechter Haltbar, da sie sich im Vergleich zum Aurus auch extrem viel schneller abspielen.

Beim Vorhand-Flip würde ich einen 1Q vorziehen, da mir bei Belägen mit flacherem Absrpung der Flip noch besser gelingt-funktioniert mit dem Aurus aber auch gut.

Daher ist der Aurus, wirklich ein sehr guter Belag der zu empfehlen ist.
Alt 13.01.2012, 23:03
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Magick_Stick Beitrag anzeigen

Nur bei der Eröffung auf Unterschnitt, egal ob hart oder weich, ist der Tenergy 05 dem Aurus eindeutig überlegen.(wahrscheinlich, wegen des höheren Ballabsprungs)Man kann sicher jeden Ball eröffnen-beim Aurus hingegen muss man stark nach oben ziehen und hat nicht so ein sicheres Gefühl.
Das Problem könnte man eventuell dadurch lösen, dass du zu einem etwas elastischeren Holz mit höherem Ballabsprung greifst.
Alt 16.01.2012, 14:59
Magick_Stick Magick_Stick ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Magick_Stick kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von Obachecka Beitrag anzeigen
Das Problem könnte man eventuell dadurch lösen, dass du zu einem etwas elastischeren Holz mit höherem Ballabsprung greifst.
nach meinem gefühl hat das zlc schon einen ziemlich hohen, zumindest im vergleich zum alc....zumal die kombo mir ansonsten sehr gut gefällt, werde ich wohl erst mal beim aurus auf der vh bleiben...für die rh ziehe ich einen tenergy immer noch vor...eben wegen der besseren spineröffnung..und daher hab ich noch den joker des drehens, falls ich probleme gegen unterschnitt bekommen sollte...wenn mich das beginnt zu nerven, werde ich deinen vorschlag wahrscheinlich umsetzen..
Alt 16.01.2012, 20:58
Aurus Aurus ist offline
Tiago Apolonia Fan
Junior-Forenmitglied

Aurus ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
stocksauer AW: TIBHAR Aurus

also ich spiele den aurus auch seit dieser saison und bin bestens zufrieden.nun zu meinem problem,der belag loest sich an den seiten einfach ab obwohl er beim haendler fachgerecht aufgeklebt wurde.nach einer woche ist er wieder zur hälfte ab kennt einer dieses problem?
Hoffe mir kann einer helfen
Alt 16.01.2012, 21:05
Fundament Fundament ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Fundament ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Eventuell ist das Holz sehr stark versiegelt und danach nur wenig oder garnicht aufgeraut.Einfach nochmal Belag runter Holz anschleifen und dann mit ausreichend Kleber festkleben,vielleicht hilfts.
Alt 16.01.2012, 21:19
Aurus Aurus ist offline
Tiago Apolonia Fan
Junior-Forenmitglied

Aurus ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Pfeil1 AW: TIBHAR Aurus

probiers mal morgen aus
Alt 16.01.2012, 21:47
OliverGF OliverGF ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

OliverGF ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Bei meinem STIGA ONCT haben sich auch alle Nase lang die Aurusse gelöst. Jetzt mit einem Haufen Kleber der lange angezogen hat halten sie allerdings.

Lesezeichen

Stichworte
aurus, beläge, soft, tibhar, tischtennis

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen