|
Fußball Events und Ligen (WM, EM, Bundesliga, DFB Pokal, Champions League, ...), Vereine (Bayern München, Borussia Dortmund, Real Madrid, ...), Spieler und Trainer (Lukas Podolski, Cristiano Ronaldo, Jürgen Klopp, ...) und vieles mehr! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Fußball-Bundesliga Saison 2010/11
mir gehts gar nicht darum, dass felix magath der tollste und beste trainer ist, aber ihm den sachverstand und erfolg abzusprechen und das mit "angeblichen" fakten ist einfach nicht richtig. deine meinung in ehren, aber die zeit in münchen als misserfolg zu deuten, halte ich für quatsch.
das problem in münchen war meines wissens, dass magath nach dem auslaufen des vertrages von michael ballack und bizente lizarazu keine verstärkungen bekommen hat und darauf auch mehrfach hingewiesen hat, um sowohl national als auch international vernünftig mit zu halten. erst als hitzfeld in der rückserie auch "nur" 4. geworden ist und ein umdenken in der vereinführung statt fand, hin zu investitionen wurde es auch national wie international besser. es wurden insgesamt 70 mio. euro investiert (u. A. luca toni und ribery) in den erfolg. magath hingegen wurden diese mittel nicht zur verfügung gestellt. slomka wiederrum hat auch bisher nicht "nachhaltig" gearbeitet. bisher nur kurzfristige erfolge gefeiert. in welcher relation zu magath im letzten jahr war er denn erfolgreicher? stimmt slomka hat noch mehr geld zur verfügung gehabt und den nötigen umbruch überhaupt nicht voran getrieben. 66 mio. spielergehälter in der slomka-saison waren der bisherige rekord. unter ihm hat schalke mit dem duo müller+slomka für einige spieler rentnerverträge abgeschlossen (altintop, asamoah, streit...). ich weiß nicht, wie man slomkas erfolge mit dem gleichen/besseren spielermaterial (abgang lincoln) im vergleich zu magath letzter saison als erfolgreicher sehen kann. also irgendwie ist die sichtweise doch sehr subjektiv! das heynckes auf schalke gegangen wurde habe ich nie verstanden. für mich ebenfalls einer der besten trainer. zumal er auch viele jüngere spieler an die bundesliga heran gebracht hat zum damaligen zeitpunkt (hanke, delura, baumjohann), die sich unter ihm wohl besser entwickelt hätten. |
|
||||
|
||||
Das war vor meiner Zeit...
Solange wir nicht so verschwenderisch mit unseren Trainern umgehen, wie es andere Nordklubs tun, ist das wohl ganz normal... |
|
||||
|
||||
Zitat:
Holz: Nittaku Barwell Fleet FL, VH: DHS Skyline 3-60 2,1 schwarz, RH: Victas V>01 Stiff 2,0 rot Geändert von powerpaul (05.01.2011 um 13:11 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Naja, solange ein Labbadia oder Veh nicht Trainer in Bremen wird, ist mir alles andere relativ egal.
|
||||
|
||||
Zitat:
Wir sollten hier nicht mehr von längst vergangenen Zeiten reden. War ja fast noch im Mittelalter... |
|
||||
|
||||
Stimmt, gibt immer noch was NOCH schlimmeres. Stell dir folgendes Horror-Szenario vor:
Berti Vogts oder Frank Neubarth als Werder-Trainer ...... Oder noch schlimmer, der Untergang für den Verein: Bruno Labbadia, Co-Trainer Hansi Flick, technischer Berater wird Dixie Dörner und Geschäftsführer Michael Meier, Manager wird Andreas Müller.
|
|||
|
|||
Zitat:
Thema Trainer: Wenige Trainer sind einfach nur schlecht. In meinen Augen gibt es da nur Labbadia. Der Rest muss einfach zur Mannschaft passen. Tut er das nicht, gilt er zu schnell als schlecht. Tut er das, wird er schnell überschätzt. Nur ganz, ganz wenige würden überall klarkommen. Veh ist so einer.............. Muuuaaaaaaaaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhhhh Muss man aber in Freiburg klarkommen, wenn man Bayern zum CL-Sieger machen könnte? Nö, muss man nicht. St. Pauli wäre wohl mit keinem anderen Trainer aufgestiegen. Mit anderen aber könnten sie durchaus besser dastehen. Guter Beginn, katastrophale Fortführung. AUCH in der Performance. Das "Peter-Prinzip" findet also mehr bei der Frage seine Anwendung, wie hoch es hinausgehen soll und ist weniger vereinsgebunden. Ganz wenige Trainer machen IMMER das Beste aus den Gegebenheiten. Genau Magath ist so einer. Erst Feuerwehrmann, dann Strukturschaffender (Stuttgart), Meistertrainer (München), dann wieder Strukturschaffender und wieder Meistertrainer (Wolfsburg). Nun natürlich Mission Impossible... Nee, nee, passt mal auf, der schafft kommende Saison wirklich das Unmögliche. Aber NUR, wenn er Neuer wirklich nicht gehen lässt. Werder = Veh, HSV = Schaaf und wir haben den Idealzustand: Werder = 2. Liga, HSV = CL-Quali.. Müssen nur noch die erforderlichen Unterschriften geleistet werden. Zur Not muss man die Leute zu ihrem Glück zwingen... |
|
||||
|
||||
Zitat:
NIEMALS darf und wird das passieren. Eher wird Schalke doch nochmal in den nächsten 50 Jahren Meister..... Obwohl....ne, auch nicht....
|
|||
|
|||
ein letztes wort zu magath und bremen, auch magath hat sich weiter entwickelt und ist sowohl in der menschenführung als auch erfahrung deutlich gereift im vergleich zu seiner bremer zeit. 15 jahre her?! die wievielte trainerstation war es damals? jedenfalls wäre vor 15 jahre ein umgang wie mit diesem brasilianer in wolfsburg, der vorher bei hertha war (name entfallen), nicht möglich gewesen. auch der umgang mit bordon, der selbst bestimmen konnte, ob er zwei trainingseinheiten macht oder nur eine, zeigt wohl eine andere seite von magath. du schreibst halt slomka an zwei und magath an neun oder so, von daher vergleiche ich die einschätzungen mal...
ansonsten sehe ich es ähnlich wie HSV |
|
||||
|
||||
Marcelinho?
|
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|