Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Sport allgemein > Sport Themenwelten > Fußball
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Fußball Events und Ligen (WM, EM, Bundesliga, DFB Pokal, Champions League, ...), Vereine (Bayern München, Borussia Dortmund, Real Madrid, ...), Spieler und Trainer (Lukas Podolski, Cristiano Ronaldo, Jürgen Klopp, ...) und vieles mehr!

Antwort

Themen-Optionen
Alt 05.01.2011, 12:47
gladi gladi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

gladi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Fußball-Bundesliga Saison 2010/11

mir gehts gar nicht darum, dass felix magath der tollste und beste trainer ist, aber ihm den sachverstand und erfolg abzusprechen und das mit "angeblichen" fakten ist einfach nicht richtig. deine meinung in ehren, aber die zeit in münchen als misserfolg zu deuten, halte ich für quatsch.

das problem in münchen war meines wissens, dass magath nach dem auslaufen des vertrages von michael ballack und bizente lizarazu keine verstärkungen bekommen hat und darauf auch mehrfach hingewiesen hat, um sowohl national als auch international vernünftig mit zu halten. erst als hitzfeld in der rückserie auch "nur" 4. geworden ist und ein umdenken in der vereinführung statt fand, hin zu investitionen wurde es auch national wie international besser. es wurden insgesamt 70 mio. euro investiert (u. A. luca toni und ribery) in den erfolg. magath hingegen wurden diese mittel nicht zur verfügung gestellt.

slomka wiederrum hat auch bisher nicht "nachhaltig" gearbeitet. bisher nur kurzfristige erfolge gefeiert. in welcher relation zu magath im letzten jahr war er denn erfolgreicher? stimmt slomka hat noch mehr geld zur verfügung gehabt und den nötigen umbruch überhaupt nicht voran getrieben. 66 mio. spielergehälter in der slomka-saison waren der bisherige rekord. unter ihm hat schalke mit dem duo müller+slomka für einige spieler rentnerverträge abgeschlossen (altintop, asamoah, streit...). ich weiß nicht, wie man slomkas erfolge mit dem gleichen/besseren spielermaterial (abgang lincoln) im vergleich zu magath letzter saison als erfolgreicher sehen kann. also irgendwie ist die sichtweise doch sehr subjektiv!

das heynckes auf schalke gegangen wurde habe ich nie verstanden. für mich ebenfalls einer der besten trainer. zumal er auch viele jüngere spieler an die bundesliga heran gebracht hat zum damaligen zeitpunkt (hanke, delura, baumjohann), die sich unter ihm wohl besser entwickelt hätten.
Alt 05.01.2011, 13:05
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von powerpaul Beitrag anzeigen
Ja, unter anderem war Magath Trainer bei SV Werder Bremen

.
Das war vor meiner Zeit...

Solange wir nicht so verschwenderisch mit unseren Trainern umgehen, wie es andere Nordklubs tun, ist das wohl ganz normal...
Alt 05.01.2011, 13:08
Benutzerbild von powerpaul
powerpaul powerpaul ist offline
Es lebe der Don!
Foren-Urgestein - Master of discussion *

powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von gladi Beitrag anzeigen
mir gehts gar nicht darum, dass felix magath der tollste und beste trainer ist, aber ihm den sachverstand und erfolg abzusprechen und das mit "angeblichen" fakten ist einfach nicht richtig. deine meinung in ehren, aber die zeit in münchen als misserfolg zu deuten, halte ich für quatsch.
Irgendwie scheinst du mich falsch oder gar nicht zu verstehen. Ich habe Magath nirgendwo den Sachverstand oder (kurzfristigen) Erfolg abgesprochen, zweifelsohne hat er beides vorzuweisen. Ich habe aber darauf hingewiesen, daß Magath noch bei keiner Trainerstation nachweisbar über einen längeren Zeitraum erfolgreich gearbeitet hat. Ich geb gerne zu, daß mein Bild von Magath mitunter auch von seiner Bremer Zeit beeinflusst ist, aber ich sehe ihn als Trainer einfach (noch) nicht auf einer Stufe mit Heynckes, Schaaf oder van Gaal.

das problem in münchen war meines wissens, dass magath nach dem auslaufen des vertrages von michael ballack und bizente lizarazu keine verstärkungen bekommen hat und darauf auch mehrfach hingewiesen hat, um sowohl national als auch international vernünftig mit zu halten. erst als hitzfeld in der rückserie auch "nur" 4. geworden ist und ein umdenken in der vereinführung statt fand, hin zu investitionen wurde es auch national wie international besser. es wurden insgesamt 70 mio. euro investiert (u. A. luca toni und ribery) in den erfolg. magath hingegen wurden diese mittel nicht zur verfügung gestellt. Auch hier verstehe ich nicht, was du meinst. Ich habe nirgendwo geschrieben, daß er in München erfolglos war oder gescheitert, kann man als Double-Gewinner auch kaum sein. Lediglich die Rückmeldung von Uli Hoeneß auf die Trennung von Magath habe ich erwähnt, daß man International vorankommen wolle und für diese Zwecke einen anderen Trainer als "besser geeignet" ansieht.

slomka wiederrum hat auch bisher nicht "nachhaltig" gearbeitet. bisher nur kurzfristige erfolge gefeiert. in welcher relation zu magath im letzten jahr war er denn erfolgreicher? stimmt slomka hat noch mehr geld zur verfügung gehabt und den nötigen umbruch überhaupt nicht voran getrieben. 66 mio. spielergehälter in der slomka-saison waren der bisherige rekord. unter ihm hat schalke mit dem duo müller+slomka für einige spieler rentnerverträge abgeschlossen (altintop, asamoah, streit...). ich weiß nicht, wie man slomkas erfolge mit dem gleichen/besseren spielermaterial (abgang lincoln) im vergleich zu magath letzter saison als erfolgreicher sehen kann. also irgendwie ist die sichtweise doch sehr subjektiv! Auch hier verstehe ich deine Aussagen nicht, beziehunsweise sind sie nicht nachvollziehbar für mich. Slomka war in seiner gesamten Schalker Zeit in keinerlei Transfers oder Vertragsverhandlungen involviert, wieso wirfst du hier die Spielergehälter in den Ring? Das Geld hatte doch nicht er verpulvert, sondern ein gewisser Herr Müller. Diese Unsummen sind zwar als Argument nachvollziehbar, aber auch unwidersprochen deutlich zu hoch für die entsprechende (nicht) vorhandene Qualität der damals geholten Spieler. Und ich denke immer noch, daß Lincolns Abgang das beste ist, was Schalke passieren konnte. Ich hatte aber, wie du zweifelsohne nachlesen kannst, die damalige Entlassung von Slomka kritisiert-wegen "Erfolgsloskeit" laut Herr Tönnies - SCHWACHSINN! Die Mannschaft stand damals auf Platz 3 in der Bundesliga und hatte das Viertelfinale in der CL erreicht. In einem Punkt gebe ich dir Recht: Slomka hatte noch keine Gelegenheit, über längeren Zeitraum zu arbeiten, vielleicht bekommt er diese nun in Hannover - allerdings hat er bisher bei seinen Bundesliga-Stationen einiges bewirkt, siehe derzeit Hannover. Ein Vergleich mit Magath ist aber momentan dürftig bis unsinnig

das heynckes auf schalke gegangen wurde habe ich nie verstanden. für mich ebenfalls einer der besten trainer. zumal er auch viele jüngere spieler an die bundesliga heran gebracht hat zum damaligen zeitpunkt (hanke, delura, baumjohann), die sich unter ihm wohl besser entwickelt hätten.
Diskussion hiermit beendet?

Geändert von powerpaul (05.01.2011 um 13:11 Uhr)
Alt 05.01.2011, 13:20
Es lebe der Don!

powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Obachecka Beitrag anzeigen
Das war vor meiner Zeit...

Solange wir nicht so verschwenderisch mit unseren Trainern umgehen, wie es andere Nordklubs tun, ist das wohl ganz normal...
Mein junger Freund, in der Zwischenzeit nach König Otto und dem Amtsantritt von Thomas Schaaf waren wir auch kein Kind von Traurigkeit bei Trainerwechseln, wie die Stellinger halt

Naja, solange ein Labbadia oder Veh nicht Trainer in Bremen wird, ist mir alles andere relativ egal.
Alt 05.01.2011, 13:26
Leer

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von powerpaul Beitrag anzeigen
Mein junger Freund, in der Zwischenzeit nach König Otto und dem Amtsantritt von Thomas Schaaf waren wir auch kein Kind von Traurigkeit bei Trainerwechseln, wie die Stellinger halt
Ach, das ist verzeihlich. Haben wir durch die jetzige Konstanz wettgemacht.

Wir sollten hier nicht mehr von längst vergangenen Zeiten reden.
War ja fast noch im Mittelalter...
Alt 05.01.2011, 13:31
Es lebe der Don!

Stimmt, gibt immer noch was NOCH schlimmeres. Stell dir folgendes Horror-Szenario vor:
Berti Vogts oder Frank Neubarth als Werder-Trainer ......
Oder noch schlimmer, der Untergang für den Verein:
Bruno Labbadia, Co-Trainer Hansi Flick, technischer Berater wird Dixie Dörner und Geschäftsführer Michael Meier, Manager wird Andreas Müller.
Alt 05.01.2011, 13:51
HSV HSV ist offline
registrierter Besucher

HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:

das problem in münchen war meines wissens, dass magath nach dem auslaufen des vertrages von michael ballack und bizente lizarazu keine verstärkungen bekommen hat und darauf auch mehrfach hingewiesen hat, um sowohl national als auch international vernünftig mit zu halten. erst als hitzfeld in der rückserie auch "nur" 4. geworden ist und ein umdenken in der vereinführung statt fand, hin zu investitionen wurde es auch national wie international besser. es wurden insgesamt 70 mio. euro investiert (u. A. luca toni und ribery) in den erfolg. magath hingegen wurden diese mittel nicht zur verfügung gestellt.

slomka wiederrum hat auch bisher nicht "nachhaltig" gearbeitet. bisher nur kurzfristige erfolge gefeiert. in welcher relation zu magath im letzten jahr war er denn erfolgreicher? stimmt slomka hat noch mehr geld zur verfügung gehabt und den nötigen umbruch überhaupt nicht voran getrieben. 66 mio. spielergehälter in der slomka-saison waren der bisherige rekord. unter ihm hat schalke mit dem duo müller+slomka für einige spieler rentnerverträge abgeschlossen (altintop, asamoah, streit...). ich weiß nicht, wie man slomkas erfolge mit dem gleichen/besseren spielermaterial (abgang lincoln) im vergleich zu magath letzter saison als erfolgreicher sehen kann. also irgendwie ist die sichtweise doch sehr subjektiv!

Toller Beitrag! Mit dem ist fast alles gesagt.

Thema Trainer: Wenige Trainer sind einfach nur schlecht. In meinen Augen gibt es da nur Labbadia. Der Rest muss einfach zur Mannschaft passen. Tut er das nicht, gilt er zu schnell als schlecht. Tut er das, wird er schnell überschätzt. Nur ganz, ganz wenige würden überall klarkommen.

Veh ist so einer..............

Muuuaaaaaaaaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhhhh

Muss man aber in Freiburg klarkommen, wenn man Bayern zum CL-Sieger machen könnte? Nö, muss man nicht. St. Pauli wäre wohl mit keinem anderen Trainer aufgestiegen. Mit anderen aber könnten sie durchaus besser dastehen. Guter Beginn, katastrophale Fortführung. AUCH in der Performance. Das "Peter-Prinzip" findet also mehr bei der Frage seine Anwendung, wie hoch es hinausgehen soll und ist weniger vereinsgebunden. Ganz wenige Trainer machen IMMER das Beste aus den Gegebenheiten. Genau Magath ist so einer. Erst Feuerwehrmann, dann Strukturschaffender (Stuttgart), Meistertrainer (München), dann wieder Strukturschaffender und wieder Meistertrainer (Wolfsburg). Nun natürlich Mission Impossible... Nee, nee, passt mal auf, der schafft kommende Saison wirklich das Unmögliche. Aber NUR, wenn er Neuer wirklich nicht gehen lässt.

Werder = Veh, HSV = Schaaf und wir haben den Idealzustand: Werder = 2. Liga, HSV = CL-Quali.. Müssen nur noch die erforderlichen Unterschriften geleistet werden. Zur Not muss man die Leute zu ihrem Glück zwingen...
Alt 05.01.2011, 14:01
Es lebe der Don!

Zitat:
Zitat von HSV Beitrag anzeigen
...

Werder = Veh, HSV = Schaaf und wir haben den Idealzustand: Werder = 2. Liga, HSV = CL-Quali.. Müssen nur noch die erforderlichen Unterschriften geleistet werden. Zur Not muss man die Leute zu ihrem Glück zwingen...
Ich weiß nun beim Lesen deines Beitrags wieder, warum ich HSV-Fans hasse..

NIEMALS darf und wird das passieren.
Eher wird Schalke doch nochmal in den nächsten 50 Jahren Meister.....
Obwohl....ne, auch nicht....
Alt 05.01.2011, 14:15
gladi gladi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

gladi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ein letztes wort zu magath und bremen, auch magath hat sich weiter entwickelt und ist sowohl in der menschenführung als auch erfahrung deutlich gereift im vergleich zu seiner bremer zeit. 15 jahre her?! die wievielte trainerstation war es damals? jedenfalls wäre vor 15 jahre ein umgang wie mit diesem brasilianer in wolfsburg, der vorher bei hertha war (name entfallen), nicht möglich gewesen. auch der umgang mit bordon, der selbst bestimmen konnte, ob er zwei trainingseinheiten macht oder nur eine, zeigt wohl eine andere seite von magath. du schreibst halt slomka an zwei und magath an neun oder so, von daher vergleiche ich die einschätzungen mal...

ansonsten sehe ich es ähnlich wie HSV
Alt 05.01.2011, 14:19
Leer

Zitat:
jedenfalls wäre vor 15 jahre ein umgang wie mit diesem brasilianer in wolfsburg, der vorher bei hertha war (name entfallen), nicht möglich gewesen.
Marcelinho?
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen