|
Fußball Events und Ligen (WM, EM, Bundesliga, DFB Pokal, Champions League, ...), Vereine (Bayern München, Borussia Dortmund, Real Madrid, ...), Spieler und Trainer (Lukas Podolski, Cristiano Ronaldo, Jürgen Klopp, ...) und vieles mehr! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Fußball DFB Pokal
Kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Was soll immer dieses abfällige Äußern über Leipzig? Es tut verdammt gut, dass in den neuen Bundesländern endlich ein Verein wieder erstligareif und jetzt sogar DFB-Pokalsieger geworden ist.
Das Konzept RB kann man ja kritisieren aber ich finde, dass sie vieles richtig machen. Hier werden nicht einfach Millionen ausgegeben und Legionäre zusammengekauft. Vergleiche doch mal die BL-Mannschaften, wieviel Eigengewächse spielen denn da in den einzelnen Mannschaften? Deshalb auch von mir herzlichen Glückwunsch an RB Leipzig. Tolle Rückrunde, toller Fight, obwohl Leipzig nur zu 10. und Freiburg zu 12. (Schiri wirklich einen ganz schlechten Tag gehabt) gespielt hat. Und weil immer die tollen Fans vom SC hervorgehoben werden, wo waren die denn? Wenn ich jeden RB-Spieler beim Auswechseln auspfeife hat das nichts mit Respekt zu tun, das war widerlich und einem Pokalfinale nicht würdig. Ich gönne es Leipzig von ganzen Herzen, nochmal tolle Mannschaft und sehr symphatischer Trainer. Da freue ich mich gleich auf die nächste Saison. |
|
|||
|
|||
So sieht es aus.
Jetzt kommt vom Schupfkönig sicher wieder irgendso ein Blödsinn von wegen "Traditionsverein". Übrigens, ich hätte es auch gerne gesehen, wenn Freiburg gewonnen hätte. Haben Sie aber nicht. |
|
||||
|
||||
Ich auch - Pest und Cholera. Dreckiger Scheißverein. Ich bin soooooo froh, dass wir gegen diese laufende Werbeveranstaltung nicht spielen mussten. Dieses lächerliche Dosen Rumtragen nach dem Sieg war genau so peinlich wie das ganze lächerliche Konstrukt.
Bei aller Abneigung verabscheue ich allerdings auch die körperlichen Angriffe. Für mich ist Union der einzige Ostverein in der Bundesliga.
Das ist der ganze Jammer: Die Dummen sind so sicher und die Gescheiten so voller Zweifel. Bertrand Russell Geändert von Fozzi (23.05.2022 um 17:38 Uhr) |
|
||||
|
||||
ich war von Beginn an für Leipzig.
Freiburg kann ich auf den Tod nicht ausstehen, und der Fisch stinkt vom Kopf her. Streich ist ne Bazille. |
|
|||
|
|||
Wenn der Pfostenschuß kurz vor Schluß reingeht, wäre der Pokal "bazillenverseucht" gewesen. Letztendlich kann Leipzig nichts dafür, dass sie den Cup gewonnen haben. Gut, sie haben die Elfer versenkt. Man könnte künftig das Finale nur noch durchs Elfmeterschießen entscheiden.
|
|
|||
|
|||
|
|||
|
|||
Zitat:
Nur warum diese breite Abneigung gegen RB? Die anderen BL-"Vereine" haben keine Sponsoren? Da ist es offensichtlich egal, wo das Geld herkommt. Wenn der FCB eine Pressekonferenz gibt müssen alle Kaltgetränke akurat ausgerichtet sein, damit die "Sponsoren" auch schön zur Geltung kommen. Aber Coca Cola und Paulaner ist ja in Ordnung, nur nicht das böse RB. Hast Du Dir mal angeschaut, was in Leipzig als Trainingszentrum entstanden ist? Davon profitieren eine ganze Region und viele Vereine. Frage doch mal die Leipziger, wie sie über RB denken? Nur noch eingefleischte Lok-Fans lehnen den Club ab. Apropo, leider haben es die großen Vereine im Osten nicht geschafft, sich dauerhaft in der BL zu etablieren. Nur kann man das RB nicht vorwerfen. Die haben einen Plan und setzen diesen konsequent um. Die Diskussion, ob Verein oder GmbH halte ich für lächerlich. Am Ende gibt RB der Erfolg Recht, symphatische Spieler und symphatischer Trainer, gute Transferpolitik. Sinnvolle Investitionen in Strukturen anstatt in "Stars". |
|
|||
|
|||
Ich denke bei eingefleischten Chemie-Fans sieht es nicht anders aus, wenn es nicht sogar eine noch stärkere Abneigung gibt. Ansonsten bin ich aber absolut Deiner Meinung.
Auch wenn ich Freiburg den DFB-Pokalsieg mehr gewünscht hätte. Ich finde vor allem diese aggressive Abneigung sehr bedenklich. Und aggressiv muss nicht heißen, dass es körperlich ist. Da reicht auch die entsprechende Sprache. Übrigens genau die Sprache, die zurecht, an anderer Stelle und in anderem Zusammenhang von den gleichen Personen kritisiert wird.
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
https://www.t-online.de/sport/fussba...zig-nicht.html RB ist nix weiter als die Marketingabteilung eines Getränkekonzerens. Genauso gut könnte ich CocaCola Hamburg oder Apple Berlin zujubeln. Der Unterschied ist das normale Vereine wie Bayern und Co. Sponsoren haben im Gegensatz zu Leipzig wo der Sponsor einen "Verein" hat. Wenn Herr Mateschitz den Löffel abgibt geht´s bei Leipzig vermutlich/hoffentlich wieder in die Kreisliga zurück. Deine ganzen Investionen in Infrastruktur wovon so viele in der Region deiner Meinung nach profitieren haben 0 mit RB Leipzig zu tun da von denen kein Cent beigesteuert wird. Das Geld was da verbraten wird wird in Österreich verdient und kommt aus Österreich. Ohne das geschenkte Geld von RedBull (Umwandlung von Fremd- in Eigenkapital) könnte sich RB Leipzig nicht einen Spieler leisten. Wenn bei Bayern München ein Sponsor geht läuft der Laden weiter, genauso wie in Dortmund oder Frankfurt. In Leipzig gehen dann sofort die Lichter aus. RedBull hat einen guten Weg gefunden das Financial Fairplay in Deutschland auszuhebeln. Das kann man wie du gut finden, muss man aber nicht.
|
|