Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Umfrageergebnis anzeigen:
0 0%
Teilnehmer: 0. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 01.05.2009, 22:21
King Fritte King Fritte ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

King Fritte ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: WM 2009 in Yokohama

7uhr?

wer spielt da?

dima spielt doch erst gegen 9uhr und das gemischte doppel astronomisch früh, oder?
Alt 01.05.2009, 22:24
Benutzerbild von Turboblock
Turboblock Turboblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Turboblock kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
Idee AW: WM 2009 in Yokohama

Zitat:
Zitat von Dr Noppe Beitrag anzeigen
Dann mal einige Fragen an die Experten hier, weil ich heute gar nichts gesehen habe. Über eine Einschätzung zu den Spielen würde ich mich freuen.

Wang Hao - Jiang Tianyi : Sicheres Ding, oder?

Kaji Yoshida - Kim Jung Hoon : Der Japaner nutzt den Heimvorteil? Den Koreaner kenne ich gar nicht. Oder ist der stärker?

Gionis - Maze : Wie spielt Maze gegen Abwehr? Gewinnt er das Ding?

Ovtcharov - Ma Long : Auf das Wunder hoffen wir alle. Aber hat Dima wirklich eine Chance bei einer WM? Oder präsentiert sich Ma Long bislang zu stark?

Wang Liqin - Tang Peng : Wang verlor 2 Sätze in der letzten Runde. Ist er nicht in Topform? Wie stark ist sein Gegner? Kann es eine Überraschung geben?

Mizutani - Chen Qi : Jun in Topform lese ich. Wie stehen seine Chancen? Liegt ihm die Spielweise von Chen Qi?

Joo Se Hyuk - Cheung Yuk : Wie spielt Cheung gegen Abwehr?

Matsudaira - Ma Lin : Chance mit Heimvorteil? Oder ist Ma Lin zu stark?
erstmal sauber,jungs,dass so eifrig getippt wurde,aber wenn nicht bei einem wm achtelfinale,wann dann?also passt schon...

meine einschätzungen:

wang hao-jiang tianyi:ja,sicheres ding für wang hao.1-2 maximal sätze gibt er da im normalfall ab,mehr nicht...

yoshida-k.j hoon:offene partie,zweier underdogs,zumindest für wm-achtelfinal verhältnisse.schwer zu sagen,vom gefühl her leichter vorteil yoshida...

gionis-maze:ist für mich ne sichere geschichte für maze.maze spielt gut gegen abwehr,scheint gut drauf zu sein,und wird wohl auch gegen den starken abwehrer gionis siegen...

dima-ma long:ma long bisher echt riesig,muss man anerkennen.bei dima weiß man zwar nie(sowohl nach unten als auch nach oben),aber ich denke nicht,dass mehr als 1-2 satzgewinne gegen diesen bärenstarken ma long drin sein werden...

wang liqin-tang peng:liqin bisher nicht total souverän,und wird sich darum wohl auch gegen tang peng mächtig reinhängen müssen,dennoch sollte und müsste er das ding(knapp)gewinnen,mit seiner klasse und erfahrung.tang peng ist aber kein kleines licht auf der tour,und wird dem 3 fachen weltmeister sicherlich alles abverlagen...

mizutani-chen qi:völlig offene partie.chen qi,ist zwar der leichte favorit,aber das wird ne ganz enge kiste,und ist nicht vorhersehbar.2 starke spieler,aber mizutani hat mich sehr überzeugt bisher,darum mein überraschungstip mizutani.sehr gutes achtelfinale,da kann man wohl allerhöchstes level erwarten...

joo se hyuk-cheung yuk:cheung yuk ist nicht ungefährlich und auch nicht schlecht gegen abwehr,aber joo bleibt der leichte favorit,und ich denke auch joo packts,mit seinem variablen spiel...

matsudaira-ma lin:youngster matsudaira sehr stark bisher.ich denke er wird auch ma lin eingermaßen fordern können,aber freilich wirds nicht zum sieg reichen,das wäre schon eine sensation.1-2 satzgewinne wären aber auch schon ein achtungserfolg,die ich ihm schon auch zutrauen würde...

Geändert von Turboblock (01.05.2009 um 23:18 Uhr)
Alt 02.05.2009, 02:41
Dragonspin Dragonspin ist offline
Wall'er Bub
Foren-Stammgast 3000

Dragonspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Dragonspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Dragonspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Was macht man, wenn man um 3 Uhr aus dem Club kommt? Klar... erst mal etwas TT auf dem Livestream gucken und schauen ob Süß/Schall die erste Medaille für die Deutschen holen. Meine Beobachtungen will ich mal mit Euch teilen.

1. Satz: Die Deutschen spielen gut mit. Die Partie ist von Taktik und viel Kurz-Kurz geprägt. Bis zum 7:7 gelingt es keiner Seite sich abzusetzen, ärgerlich, da die Deutschen mehrfach mit einem vorne sind. Dann punkten die Chinesen viermal am Stück, denn Zhang Jike darf man nicht lang anspielen, wenn der zum Ziehen kommt, ist es schwer für Elke... 7:11.

2. Satz: Läuft besser. Die Deutschen spielen richtig gut und führen 8:4 nach einigen starken Blocks von Christian. Danach spielen sie gut mit, aber die Chinesen machen die Punkte... erst bei 8:8 wachen sie wieder auf. Bei 10:9 haben Süß/Schall Satzball, doch die Chinesin setzt den Ball auf die Kante und feiert das mit einem lauten Jubelschrei. Wer Schimpfwörter mag, sollte auf die Reaktion von Christian Süß achten. Danach geht es weiter... bei 13:12 für die Chinesen der nächste Kantenball und Süß ist sauer. Für mich der Schlüsselsatz. Denn...

3. Satz: ... hier geht nix. Süß ist sauer. Setzt seine Partnerin nicht gut in Szene. Versteh ich einfach nicht. Das ist eine Weltmeisterschaft und er regt sich über einen Jubelschrei und einen Kantenball auf, bei 0:2 ist noch nix gelaufen, auch wenn man gegen Chinesen spielt. Schall spielt mit, sollte ihm vielleicht mal die Meinung geigen, tut es aber nicht. Bei 2:10 spielen die Chinesen etwas rum, die Deutschen kommen auf 6:10 heran, aber das war es.

4. Satz: Läuft etwas besser. Aber kein Jubeln mehr nach den Punkten, nur noch von außen kommt Unterstützung. Verstehe ich wirklich nicht. Für mich Probleme im mentalen Bereich. Wunder gibt es selten, auch im Sport. Aber es gibt sie. Und wer die Sätze zuvor sah, erkannte dass mit der richtigen Taktik durchaus Möglichkeiten dagewesen wären noch 1-2 Sätze zu gewinnen... dann werden die vielleicht nervös. Man weiß nie!

Fazit: Club war besser. Hab dort auch die besseren Schimpfwörter gehört.
Alt 02.05.2009, 02:41
toshixx toshixx ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

toshixx ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Süß/Schall verlieren 0:4, Schade.
Alt 02.05.2009, 02:45
TT-Löwe TT-Löwe ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

TT-Löwe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

...schieben-schieben-flipp-gedonner, schieben-schieben-flipp-gedonner, ...kaum Ballwechsel.

Christian/Elke, hättet Ihr auch nur annährend soviel miteinander trainiert wie Eure Gegner, dann wäre sicherlich mehr drin gewesen!
Trotzdem, Gratulation, ein tolles Turnier gespielt

naja, jetzt machen es die Chinesen wohl unter sich aus....

(gähn), ....so, ich gehe jetzt ins Bett.
Alt 02.05.2009, 02:51
Tackiness Tackiness ist offline
Klassischer Outsider
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von TT-Löwe Beitrag anzeigen

naja, jetzt machen es die Chinesen wohl unter sich aus....

(gähn), ....so, ich gehe jetzt ins Bett.
Oder doch die Slowakei? Pistej/Odorova haben den 7. Satz erzwungen... Zhang Chao/Yao Yan waren ja schon im Einzel nicht so gut drauf.

Nachtrag: nix da, Zhang/Yao gewinnen 11:7 im 7. Damit ist also schon mal ein rein chinesisches Halbfinale perfekt. So gehts, wenn China nur die 2. Garnitur nominiert, um der Welt eine Chance zu geben...

Geändert von Tackiness (02.05.2009 um 03:00 Uhr)
Alt 02.05.2009, 03:01
Wall'er Bub
Foren-Stammgast 3000

Dragonspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Dragonspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Dragonspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Nee. Die Chinesen müssen sich schon beide Arme auf den Rücken binden, damit Europa ne Chance hat im Mixed. Wobei ich das Ganze vor allem für ein psychologisches Problem halte. Wie Michael Maze ja in diesem Butterfly-Video auch sagte... zunächst muss man überhaupt daran glauben, dass man eine Chance hat.
Alt 02.05.2009, 03:05
Tackiness Tackiness ist offline
Klassischer Outsider
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Jetzt muss die Elke ja schon wieder ran, und das in ihrem Alter . Übertragen wird allerdings Pota/Toth gegen Tie/Jiang, könnte eigentlich ganz attraktiv werden.
Alt 02.05.2009, 03:28
Wall'er Bub
Foren-Stammgast 3000

Georgina Pota ist ohne Frage attraktiv. Das Spiel jedoch nicht. Und ich kann nicht schlafen.
Alt 02.05.2009, 06:31
Martin Paul Martin Paul ist offline
Die Gummiwand
Foren-Stammgast 500

Martin Paul ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Schade Persson/Svensson nach 0:3 dann doch noch im 7. gegen Cheung/Li verloren...
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
japan, Weltmeisterschaften, WM, WM 2009, World Championships, WTTC, Yokohama

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen