|
Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: MyTischtennis statt click-tt?
Die Kosten, die entstünden, wenn eine Firma diese Daten eingibt, möchte ich mit meinem Verein nun wirklich nicht bezahlen.
|
|
|||
|
|||
Die Analogie von mytt und Müllentsorgung ist auf jeden Fall sehr treffend
|
|
|||
|
|||
Der Müll funzt im Moment nicht. Wollte gerade die Spieladresse vom heutigen Gegner nachsehen. Den ganzen Morgen schon angeblich Wartungsarbeiten
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
Mitspielen hätte er ja trotzdem können. Du kannst ihn ja auch direkt eintragen. Zitat:
|
|||
|
|||
Man sollte schon trennen zwischen den mehr oder weniger berechtigten Aversionen gegen Mytischtennis und Datenschutzinteressen. Es schadet allen, wenn das eine als Hebel gegen das andere verwendet wird.
Ich weiß nicht, wer die Geschäftsidee zuerst hatte. Einige Landesverbände hatten den Auftrag gegeben. Und nur das zählt. Der GmbH kann man höchstens Qualitätsmängel vorwerfen. Es liegt an den Verbänden dagegen vorzugehen oder diese Mängel in Kauf zu nehmen. Die durch den (freiwilligen) Premium-Account erzielten Gewinne sind in den Haushalten fest verplant. Sollten sie wegfallen, müssten die Verluste eben auf alle Vereine umgelegt werden. Wäre das besser? Die Verbände sind ständig auf der Suche nach neuen Einnahmequellen (Beispiel: Turnierlizenz). Die Spirale dreht sich. Die Belastungen verteilen sich auf immer weniger Spieler und Vereine. In Zeiten stark rückläufiger Mitglieder muss man an die kostenintensiven Strukturen ran. Statt dessen verkauft man diese als Investitionen in die Zukunft. So zerstört man die Grundlagen. Geändert von Rudi Endres (08.10.2019 um 11:20 Uhr) |
|
|||
|
|||
Diese ewige Gezettere. Geplante Wartungen sind normaal. Die Frage ist doch inwiefern solche Wartungen zustimmungspflichtig durch den Kunden(Verbände) sind oder ob für bestimmte Wartungen eben schon vorab die Zustimmung gegeben wurde. Ich kenn die Vereinbarungen nicht. Die Zuständigen bei den Verbänden wissen das besser. Die Frage ist doch ob hier nach ITIL oder nach Hey Joe Methode gearbeitet wird Klar erwartet man als Kunde dass der Service läuft nur ohne Wartungen ist der Service schlechter oder er läuft garnicht. Unqualifizierte Kritik ist hier nicht zielführend.
Geändert von jimih1981 (08.10.2019 um 12:58 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Ich vertrete hier meine eigene Meinung. Ich finde TTR grundsätzlich super. Der ganze Bereich drumrum juckt mich nicht, da ich mich für TT-Leistungssport nicht interessiere. Und Datenschützer finde ich grundsätzlich scheiße, da sie die Wirtschaft behindern.
Wenn ich aber gegen mytt wäre, würde ich vermutlich schweigen. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Es ist hier glaube ich niemand gegen den TTR an sich, noch diesbezogen gegen myTT. Das, womit das ganze hier losgetreten wurde, ist doch, dass der Verband mit myTT statt click-TT zusammenarbeitet, obwohl keinerlei zusätzliche Leistung geboten wird, und dabei deutlich höhere Kosten für die Vereine bestehen. Die Zahlen finden sich irgendwo auf den ersten Seiten des Threads. Außerdem wird jetzt aus den Daten, die sonst eine reine Informationsquelle für Sportler waren, eine Umsatzquelle für ein Unternehmen. Außerdem wird hier ein System, was bewährt, übersichtlich, einfach, informativ und intuitiv war, ersetzt durch eins, das durch technische Defizite, Unübersichtlichkeit und Werbung hervorsticht. Ohne, rein auf die von click-TT gebotenen Dienste bezogen, irgendeinen Mehrwert zu haben. Warum genau soll ich mich also nicht darüber ärgern und dafür einsetzen, dass meine Daten, ohne meine Zustimmung, nicht nur zu einem Vorteil für ein Unternehmen, sondern zusätzlich auch noch zu meinem direkten Nachteil eigesetzt werden?
|
|