|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Testphase- Was macht ihr so?
Nach eingehendem Test mit dem BWII kann ich schonmal mit Sicherheit sagen, dass es nicht mein zukünftiger VH-Belag wird. Härte und Spielgefühl okay, Tempo auch. Allerdings braucht man schon einen sehr guten Treffpunkt und enormen (im Vergleich zu Tenergy, Express Xplode und Konsorten) Kraftaufwand, damit es richtig gefährlich wird bzw. man die Stärken des Belages ausnutzen kann. Will heißen: Kurz-Kurz und schnelle Spins top, weiche Topspins und Halbdistanz eher flop; Block irgendwo dazwischen.
Als nächstes Shark II und Express Two auf dem SpinClassic und einem Wing Medium...war grade so günstig. Hoffe dann in so ca. einem Monat die Testerei beenden zu können.
|
|||
|
|||
Werde nun mal DHS Neo Beläge testen, Neo H2 und Neo H3 sind schon auf dem
Weg ! Die beiden Hübschen werden dann auf ein Kreanga Powerspin gepappt und mal geschaut was draus wird Ansonsten evtl., wenn mein Esel mal wieder etwas Gold sch**ßen sollte, würde ich gerne mal Mizutani testen, bleibt aber wohl eher Wunschdenken Geändert von Schnitzellover (03.05.2010 um 13:32 Uhr) Grund: Rechtschreibfehler : / |
|
||||
|
||||
Neben dem Flama Extreme möchte ich dann auch noch mal die neue Softvariante des X-Plode testen. Klingt interessant, sofern der Katapult stimmt.
|
|
|||
|
|||
Für mich ist die Testphase vorbei. Hat nur 2 Wochen gedauert. Gehe mit folgendem Material in die neue Runde.
Holz: Donic Persson Power Play gerade VH: Tibhar Genius schwarz 2,0mm RH: CTT National Pogo rot ox Bis zur neuen Saison wird noch viieeel trainiert. Wünsche euch allen noch viel Spaß beim Testen. mfg
|
|||
|
|||
Gestern zum ersten Mal intensiver mit dem Waldner Senso Carbon gespielt. Lief teilweise gar nicht schlecht, Tempo empfinde ich immernoch als etwas höher als beim ONCT.
Begeistert war ich von den "geraden" Schlägen (auch wenn der ein oder andere Schuss hinter dem Tisch landete)...präzise, schnell und ein riesiger Sweetspot. Bei Topspins fehlte mir teilweise noch das Vertrauen, auch in Verbindung mit der höheren Kopflastigkeit des Schlägers. Kurz-Kurz lief eigentlich problemlos. Werde dem Holz auf jedenfall noch weitere Chancen geben.
|
||||
|
||||
und ich werde dem Hi-Super drive(Stärke 2.0mm) auf meiner RH des Primo Off-wieder einer Chance geben. Der Test des Emperor Dragon auf meiner VH war eher durchwachsen. Topspins/Schuss sowie Aufschläge waren eher mässig. Die Kontrolle dieses Belags war nicht so der Hit auf meinem Primo. Der Belag war mir insgesamt nach dem ersten Test etwas zu hart. Dagegen war die Kontrolle vom HK1997(39-41°) deutlich besser. Topspins und Schuss liefen etwas besser. Daher wandert der HK1997 wieder auf die VH vom Primo Off- und der Emperor Dragon auf ein altes Stiga-Holz, was etwas weicher ist.
|
||||
|
||||
es wird morgen ein LKT Pro XP in 2,2mm auf ein JM Saive Kineic Off getestet
|
|
|||
|
|||
Heute abend wird mein heissgeliebtes Kiso Hinoki V mit einem Donic Acuda S1 (max) und einem Sinus Sound (max) versehen. Diese treten in die Testfußstapfen meines langjährigen Materials Tenergy 05 (2.1) und Nimbus Sound (max)
Testbericht wird morgen eingereicht!
|
||||
|
||||
Habe den HK1997(Stärke 2.0mm) erneut auf meiner VH getestet. Konter und Schuss gingen wie am Schnürchen. Topspins und Schnittbälle gingen insgesamt auch problemlos. Nur der Gegentopspin ging nicht so gut. Die Ballkontaktzeit des Belags war etwas kürzer im Vergleich zu manchen Klassikern. Der Belag hat ja einen gewissen Tensoreffekt... Erwähnenswert:aus der Halbdistanz konnte man mit dem Belag schön in die Bälle reinhacken, was auch Spass gemacht hat. Insgesamt Ein sehr kontrollierter All/OFF-Belag und für mich als Alternative zu manchen Klassikern wie Sriver/Mark V denkbar. Der Belag bleibt vorerst auf der VH des Primo Off-
|
|||
|
|||
Zitat:
Teste grad Mizutani mit T64 auf der RH = Bombe! und Acoustic mit TS auf der VH = Bombe! Das zu kombinieren wäre die ultimative Kombo!
|
|