|
Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Richtlinie zur Schlägerkontrolle im DTTB
Zitat:
Bringt sie nicht auf dumme Gedanken |
|
|||
|
|||
WTTV Rangliste Damen und Herren in Schloß Holte
55 Schläger wurden getestet, 2 fielen wegen VOC durch alle anderen waren ok. Beide Spieler wirkten nicht sehr erstaunt das der Schläger nicht ok war, beide hatten einen Zweitschläger mit der ok war. |
|
||||
|
||||
Womit wurde gemessen?
|
|
|||
|
|||
|
|
|||
|
|||
Neue interessante Episode: Bekanntlich wurde bei den WSEM 2010 mein Joola Amigo Belag wegen dreier nicht lesbarer Buchstaben ausgeschlossen. Ich habe mir (Ersatzschläger eingeschlossen) im Frühjahr vier neue Joola Amigo Beläge gekauft; seit dem 1. 7. stehen sie aus finanziellen Gründen (die Firma Joola macht kein Geschäft mehr damit) nicht mehr in der Liste der zugelassenen Beläge. Daufhin habe ich mir für meinen Originalschläger (Holz uneben) und zwei Ersatzschläger insgesamt 6 neue KN - Beläge (OX) besorgt. Mein Originalschläger wurde bei den BM erwartungsgemäß sofort wieder wegen Unebenheit beanstandet. Überraschend für mich war aber, dass auch ein Ersatzschläger nicht den Richtlinien entsprach. Einer der neu gekauften vollkommen harmlosen KN Beläge (es gibt keine große Auswahl mehr; ich weiß leider nicht mehr, ob es der Butterfly Orthodox oder der TSP Miracle war) scheiterte in dem Prüfpunkt "Belagdicke"; er war 2,02 mm dick, erlaubt sind nur 2,0 mm. Man konnte mir leider nicht für mich nachvollziehbar erklären, wie man die Belagdicke misst, wenn das Schutzband Holz und Belag bedeckt, aber das ist mir inzwischen auch egal. Ich habe meine Konsequenz gezogen; BM oder WM finden in Zukunft ohne mich statt. Ich habe seit über 50 Jahren im Jungen/Herren/Seniorenbereich im Allgemeinen mit großer Freude daran teilgenommen. Inzwischen sind sie aber für mich, der keinerlei Manipulationen an seinem Schläger vornimmt, nur noch ein Ärgernis; das brauche ich mir nicht anzutun.
Gruss Hdd |
|
|||
|
|||
@Hdd, willkommen im Club!
Hast Du denn wirklich geglaubt, es würde sich was ändern? Du könntest auch 100x mit einem neuen Schläger antreten und den Schildbürger machen - wenn's einer drauf anlegt, bist du eben fällig! Gruß, Gabi
|
|||
|
|||
Zitat:
Darf ich fragen, ob Du eine Klebefolie verwendet hast? Er ist ja bisher noch nicht einmal mit einem neuen Schläger angetreten. Das Holz hat doch mehr Lenze als ich auf dem Kerbholz. Das bitte ich als schwarzen Humor zu verstehen, damit man über den Mist wenigstens noch etwas schmunzeln kann.
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich glaube nicht, dass der Belag selbst das Problem war. KN-Beläge sollten eigentlich nicht von Werk aus zu dick sein. Ich vermute mal, dass du eine Klebefolie benutzt hast. Vor den Dingern wird eigentlich schon lange gewarnt. Sie sind relativ dick. Für dich (mal wieder) sehr ärgerlich... |
|
|||
|
|||
Zitat:
Gruss Hdd |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:47 Uhr.