|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: TIBHAR Evolution
Hab ihn jetzt nicht gewogen, aber die Gewichtsdifferenzen sollen ja eher gering sein, daher wird sich dadurch an meinem Eindruck wohl nicht viel ändern. Allerdings hatte ich auch vorher einen schwarzen in gleicher Stärke getestet, welcher mir auch ein wenig härter vorkam... Vielleicht liegts an der Farbe
|
||||
|
||||
Würde ich auch so sehen. Mein roter EL-P war insgesamt ein gutes Stück weicher als ein ebenso dicker schwarzer.
|
|||
|
|||
ja 110er mxp. 113g-116 g wird hart und straff. aber müsst ihr wissen
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Na ja, im Vergleich zu PF4 oder anderem China-Beton ist wohl kein deutscher oder japanischer Belag hart. Trotzdem: Der EL-P den ich testen konnte reichte mir schon. Geändert von Merkur (18.09.2013 um 01:54 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Na ja für die VH ist medium mitte für mich genau richtig für die RH wäre er mir auch zu hart. Der Genius Sound ist mir viel zu lasch beim Schuss, da war der normale Genius schon besser aber wegen dem sehr hohen Absprung beim sschwer zu kontrollieren, der FX-P hat einen viel lineares Absprungverhalten und ist damit auch für geraden Spiel deutlich besser! |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Bin fast alle Seiten durchgegangen aber habe immernoch keine ahnung welchen bel(ä)ge ich mir holen soll von den 3.
Holz: Stiga Intensity Vorhand versuch ich immer mit einem TS ball zu starten ( leider habe ich eine langsame unterarm beschleunigung ). Habe hier an den EL-P gedacht. auf der Rückhand bin ich eigentlich ein Block Konter Spieler, der Belag sollte leicht zu beherschen sein beim aufschlag rückschlag. Habe hier auch an den El-P oder Nimbus oder 5q gedacht. eventuell kann mir einer hier weiterhelfen. würde mich freuen =) Geändert von Topspinn (19.09.2013 um 04:34 Uhr) |
|
|||
|
|||
@chromsen
Kannst du mittlerweile einen Vergleich ziehen? Oder jemand anderes? Wäre wichtig, ob ich mir den morgen zum Spiel aufkleb oder noch warte, weil mein Rasant gibt langsam auf...
|
||||
|
||||
Ne kann ich leider nicht, da mein Shop des Vertrauens Lieferenpässe hat und ich die Lieferung frühestes Samstag erhalte . Montag sollte es klappen, dann kann ich auch berichten.
|
|||
|
|||
Zitat:
Mit ner langsamen Armbewegung würde ich den EL-P erst gar nicht testen. Dafür muss man perfekt stehen und mit sehr viel Druck ziehen, sonst fällt die Murmel ins Netz, besonders gegen US ist das schwer. Für Block/Konter sind Nimbus oder 5Q sicher besser als spinoptimierte Beläge. Der 5Q dürfte bereits etwas weicher sein als ein FX-P ( noch mal :die klassiche Tibhar-Härte-Skala gilt für die Evos offenbar nicht. |
Lesezeichen |
Stichworte |
belaege, belag, belag holz kombinationen, belageigenschaften, el-p, evolution, fx-p, kontrolle, mx-p, schwammstärke, spin, spinnig, tibhar, tibhar evolution |
Themen-Optionen | |
|
|