Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen
Alt 17.09.2013, 13:24
Benutzerbild von gert_der_schlitzer
gert_der_schlitzer gert_der_schlitzer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

gert_der_schlitzer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: TIBHAR Evolution

Zitat:
Zitat von Topspin-Damage Beitrag anzeigen
dann Selektiere dir den MX-P mal ab 113 g. ovp. oder gar 115. dann wirste sehen wie hart der ist
Hab ihn jetzt nicht gewogen, aber die Gewichtsdifferenzen sollen ja eher gering sein, daher wird sich dadurch an meinem Eindruck wohl nicht viel ändern. Allerdings hatte ich auch vorher einen schwarzen in gleicher Stärke getestet, welcher mir auch ein wenig härter vorkam... Vielleicht liegts an der Farbe
Alt 17.09.2013, 13:34
Benutzerbild von chromsen
chromsen chromsen ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

chromsen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Würde ich auch so sehen. Mein roter EL-P war insgesamt ein gutes Stück weicher als ein ebenso dicker schwarzer.
Alt 17.09.2013, 14:12
Topspin-Damage Topspin-Damage ist offline
Gesperrt
Foren-Stammgast 500

Topspin-Damage ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ja 110er mxp. 113g-116 g wird hart und straff. aber müsst ihr wissen
Alt 18.09.2013, 01:48
Merkur Merkur ist offline
Ersatzspieler
Foren-Stammgast 500

Merkur ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von gert_der_schlitzer Beitrag anzeigen
Keine Ahnung, jedenfalls ist der MX-P nicht "hart". Ein Hexer Duro, der ja medium sein soll, ist aber m.E. auch eher weich. Insofern ist das alles auch bissl subjektiv. Allerdings war das Anschlaggefühl des Rasant härter als das meines MX-P (beide rot).

Na ja, im Vergleich zu PF4 oder anderem China-Beton ist wohl kein deutscher oder japanischer Belag hart. Trotzdem: Der EL-P den ich testen konnte reichte mir schon.

Geändert von Merkur (18.09.2013 um 01:54 Uhr)
Alt 18.09.2013, 01:52
Ersatzspieler
Foren-Stammgast 500

Merkur ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von scooby Beitrag anzeigen
Ich personlich finde dem FX-P zu hard , ebr ich spiele mit innerforce ZLC , bei trainung spielt es unglaublich gut.
aber in wettkampf kein gefuhl........alzo zu harte schwamm
alzo ich knalle die TS shon auf dem tisch , aber absolut kein gefuhl ( alzo bin selbst erstaund das der TS ok ist ) aber dadurch zweifel ich und TS weniger da nicht sicher.........

Der Genius sound ist viel weicher = mehr gefuhl

aber habe ein donic desto F3 probiert , und sehr sehr zufrieden......

Na ja für die VH ist medium mitte für mich genau richtig für die RH wäre er mir auch zu hart.
Der Genius Sound ist mir viel zu lasch beim Schuss, da war der normale Genius schon besser aber wegen dem sehr hohen Absprung beim sschwer zu kontrollieren, der FX-P hat einen viel lineares Absprungverhalten und ist damit auch für geraden Spiel deutlich besser!
Alt 18.09.2013, 02:04
Ersatzspieler
Foren-Stammgast 500

Zitat:
Zitat von Topspin-Damage Beitrag anzeigen
Für solche Profis mit massiven Druck und optimalem Stand, und optimaler Bewegung sind Beläge wie MX-P gemacht, denke nicht, dass für Kreisliga, Kreisklasse solche "Granaten" optimal sind. Den EL-P konnte ich auf einen Stiga-Evolution testen den sich jemand aus unserer 1. Mannschaft (Bezirksliga) bestellt hat testen. Selbst diese konnte den nicht richtig kontrollieren und zu zu oft ins Netz weil der volle Druck fehlte, Jetzt spielt er einen FX-P und ist damit sehr zufrieden, er hatte vorher den Hexxer-Duro. Wenn ein guter Topspin-Spieler aus dieser Liga damit gut bedient ist, sollte das für KK und KL auch völlig reichen auch vom Schwierigkeitsgrad diesen kontrollieren zu können!
Alt 19.09.2013, 00:36
Topspinn Topspinn ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Topspinn ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Bin fast alle Seiten durchgegangen aber habe immernoch keine ahnung welchen bel(ä)ge ich mir holen soll von den 3.

Holz: Stiga Intensity
Vorhand versuch ich immer mit einem TS ball zu starten ( leider habe ich eine langsame unterarm beschleunigung ). Habe hier an den EL-P gedacht.

auf der Rückhand bin ich eigentlich ein Block Konter Spieler, der Belag sollte leicht zu beherschen sein beim aufschlag rückschlag. Habe hier auch an den El-P oder Nimbus oder 5q gedacht.

eventuell kann mir einer hier weiterhelfen.

würde mich freuen =)

Geändert von Topspinn (19.09.2013 um 04:34 Uhr)
Alt 19.09.2013, 21:16
TTC Dahn TTC Dahn ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

TTC Dahn ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@chromsen

Kannst du mittlerweile einen Vergleich ziehen? Oder jemand anderes? Wäre wichtig, ob ich mir den morgen zum Spiel aufkleb oder noch warte, weil mein Rasant gibt langsam auf...
Alt 19.09.2013, 23:09
Benutzerbild von chromsen
chromsen chromsen ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

chromsen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ne kann ich leider nicht, da mein Shop des Vertrauens Lieferenpässe hat und ich die Lieferung frühestes Samstag erhalte . Montag sollte es klappen, dann kann ich auch berichten.
Alt 20.09.2013, 02:10
Ersatzspieler
Foren-Stammgast 500

Zitat:
Zitat von Topspinn Beitrag anzeigen
Bin fast alle Seiten durchgegangen aber habe immernoch keine ahnung welchen bel(ä)ge ich mir holen soll von den 3.

Holz: Stiga Intensity
Vorhand versuch ich immer mit einem TS ball zu starten ( leider habe ich eine langsame unterarm beschleunigung ). Habe hier an den EL-P gedacht.

auf der Rückhand bin ich eigentlich ein Block Konter Spieler, der Belag sollte leicht zu beherschen sein beim aufschlag rückschlag. Habe hier auch an den El-P oder Nimbus oder 5q gedacht.

eventuell kann mir einer hier weiterhelfen.

würde mich freuen =)

Mit ner langsamen Armbewegung würde ich den EL-P erst gar nicht testen. Dafür muss man perfekt stehen und mit sehr viel Druck ziehen, sonst fällt die Murmel ins Netz, besonders gegen US ist das schwer. Für Block/Konter sind Nimbus oder 5Q sicher besser als spinoptimierte Beläge. Der 5Q dürfte bereits etwas weicher sein als ein FX-P ( noch mal :die klassiche Tibhar-Härte-Skala gilt für die Evos offenbar nicht.
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
belaege, belag, belag holz kombinationen, belageigenschaften, el-p, evolution, fx-p, kontrolle, mx-p, schwammstärke, spin, spinnig, tibhar, tibhar evolution

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen