Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen
Alt 24.03.2015, 10:16
killerspin85 killerspin85 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

killerspin85 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: XIOM Vega Pro

Möchte nochmal ein häufig gestellte Frage auf den aktuellen Stand bringen und würde mich freuen, wenn eine Menge Vega Pro Spieler teilnehmen.

Wer spielt aktuell den Pro und kommt von T05, MX-P und anderen harten OFF-Belägen?

Habe früher lange T05 gespielt, bin dann auf den MX-P gewechselt und nun habe ich mir mal den Vega Pro gegönnt aus Neugier. Hintergrund ist der, dass ich bei OFF-Belägen auf der VH nach kurzer Einspielphase immer konstant gleich mit unterschiedlichen Belägen spiele, sofern sie keinen ausgeprägten Katapulteffekt haben. Ein hohes Grundtempo ist dagegen vollkommen in Ordnung.
Der Pro ist es einfach wegen seines Preises geworden. Bin neugierig, ob er mithalten kann, was Qualität und Eigenschaften angeht.

Geändert von killerspin85 (24.03.2015 um 10:33 Uhr)
Alt 24.03.2015, 16:24
Florry Florry ist offline
TT'TT
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Florry ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Früher T05 auf Samsonov Alpha und Waldner Senso Carbon.

Dann Umstieg auf Vega Pro wegen des Preises.
3-4 Jahre Vega Pro, erst auf WSC, dann auf Xiom Allround Classic (da mir auf die Dauer das Carbon doch ein bisschen zu hart / undynamisch war ... )

Seit Anfang dieser Saison: MX-P auf Firefall FC (da ichd as FF FC testen wollte und wieder bedenken bzgl. des Carbons hatte).
Seit 3-4 Wochen wieder zurück zum Vega Pro -> deutlicher einfacher zu spielen (v.a. im Block-Spiel), weniger leichte Fehler und weniger "zu lange" Bälle (funktioniert irgendwie "trotz" FFFC).

Bin aktuell sehr zufrieden und zumindest bei dem Holz stört mich das härtere Spielgefühl in Verbindung mit dem Vega Pro (noch?) nicht ...

Fazit: Xiom Vega Pro bleibt jetzt gesetzt ... 10 € weniger als ein MX-P, massig Spin und Holz wird ggf. im Sommer nochmal "optimiert" ... oder einfach mal Technik trainiert (soll es ja auch geben ).

Geändert von Florry (24.03.2015 um 16:31 Uhr)
Alt 01.04.2015, 19:32
manni1337 manni1337 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

manni1337 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ich spiele zur zeit den vega pro(1,8mm) auf einem Spirit auf der RH und finde das spielgefühl auch etwas hart und beim Topspin etwas schwierig ...

nun suche ich eine etwas weichere alternative mit mehr kontrolle und mehr topspinfähigkeit.
da gibt es ja noch den vega asia. allerdngs nicht in 1,8mm!? hat jeman eine andere Idee? zu weich darf es auch nicht sein und so teure alternativen wie tenergy64 etc kommen nicht in frage...
Alt 01.04.2015, 19:34
Prestige Prestige ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Prestige ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Omega Pro IV in 1.8
Alt 02.04.2015, 18:12
Blitz-Linski Blitz-Linski ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Blitz-Linski ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

N'Abend zusammen,
ich spiele nun schon 3 rote Vega Pro's in 2.0 auf der VH. Er wurde mir damals als relativ harter Belag empfohlen, um meine Schwäche beim VH-Schupf zu karschieren - ohne Verlust an Topspin/Tempo/Spin bei Aufschlag und Angriffsschlägen.
Um etwas mehr Kontrolle bei meinen Schlägen zu gewinnen, würde ich gerne auf eine 1.8er Version umsteigen - ins Auge ist mir allerdings auch der TSP Victas Speed in 1.8 gefallen.
Lassen sich Victas Speed und Vega Pro miteinander in Sachen Spin/Katapult/Kontrolle/Tempo vergleichen? Danke!
Alt 02.04.2015, 22:51
Benutzerbild von Popperklopper
Popperklopper Popperklopper ist offline
FCK AFD !
Foren-Stammgast 2000

Popperklopper trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Popperklopper trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von Blitz-Linski Beitrag anzeigen
Lassen sich Victas Speed und Vega Pro miteinander in Sachen Spin/Katapult/Kontrolle/Tempo vergleichen?
Nein!
Vega Peo eher unkatapultig und tendenziell hart, Victas (egal welcher) spielt sich weicher, katapultiger und "matschiger".
Alt 04.04.2015, 09:36
tougel tougel ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

tougel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Blitz-Linski Beitrag anzeigen
N'Abend zusammen,
ich spiele nun schon 3 rote Vega Pro's in 2.0 auf der VH. Er wurde mir damals als relativ harter Belag empfohlen, um meine Schwäche beim VH-Schupf zu karschieren - ohne Verlust an Topspin/Tempo/Spin bei Aufschlag und Angriffsschlägen.
Um etwas mehr Kontrolle bei meinen Schlägen zu gewinnen, würde ich gerne auf eine 1.8er Version umsteigen - ins Auge ist mir allerdings auch der TSP Victas Speed in 1.8 gefallen.
Lassen sich Victas Speed und Vega Pro miteinander in Sachen Spin/Katapult/Kontrolle/Tempo vergleichen? Danke!
Meinst du den TSP Ventus Speed? Der ist in der Tat weicher als der Vega Pro.
Warum nimmst du nicht einfach den in 1,8mm?

Gruß
tougel
Alt 04.04.2015, 09:55
Blitz-Linski Blitz-Linski ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Blitz-Linski ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich meinte in der Tat den Ventus, sorry! Bei der Masse an Marken und Namen kommt man da schnell mal durcheinander. Danke für eure beiden hilfreichen Antworten.

Der TSP war nur eine Option/Alternative meinerseits. Ein 1.8er Belag soll es in jedem Fall werden, um noch etwas sicherer zu werden. Suche gerade für den VH-Schupf ja einen "fehlerverzeihenden" Belag, der gleichzeitig gut Dampf macht wenn es Vorwärts geht. Wenn ihr sagt, dass die geringere Stärke Sinn macht, teste ich den "altbewerten" Vega Pro weiter und reduziere nur von 2.0 auf 1.8!
Alt 04.04.2015, 14:32
macbean macbean ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

macbean ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Warum viele nicht einfach eine weichere Version des Belages versuchen ist mir oft ein Rätsel, zumal wir Freizeitsportler die "Bretter" mit mehr als 47° eh nicht ausreizen können.
Dazu fehlt oft die Technik oder der Armzug (oder beides...).
Bin mittlerweile vom Vega Pro selected, über Vega Europe (je 2.0 mm) beim Omega IV Elite (max.) gelandet, einfach weil es einfacher ist Tempo zu erzeugen.
Auch für den Plastikball sehr sinnvoll.
Alt 05.04.2015, 10:25
manni1337 manni1337 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

manni1337 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ich sehe gerade bei spin****** gibt es den vega europe auch in 1,8mm!? das wäre doch eine weichere alternative zum pro die etwas mehr fehler verzeiht oder was meint ihr?
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen