|
Umfrageergebnis anzeigen: Welchen dieser Vorschläge findet ihr am besten? | |||
Belag-(Schwamm-)stärke reduzieren |
![]() ![]() ![]() ![]() |
26 | 25,49% |
Das Frischkleben verbieten |
24 | 23,53% |
Genauere Materialspezifikationen einführen |
23 | 22,55% |
Nur noch lösemittelfreien Kleber zulassen |
29 | 28,43% |
Teilnehmer: 102. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Bryce frischkleben? gut oder schlecht?
hallo,
Ich habe einen 2,1Bryce und will ihn frischkleben. Aber manche sagen das der bryce dazu nicht geeignet ist weil er dann angeblich unkontrollierbar ist, deswegen will ich wissen was ihr dazu zu sagen habt
|
|||
|
|||
AW: Bryce frischkleben? gut oder schlecht?
hi
ich würde sagen das er schon geeignet is jedoch ob er kontrolierbar is iss es zu jedem verschieden |
|
||||
|
||||
Ich habe ihn auch in 2,1mm gespielt und geklebt. Wenn Du nur auf Schuss, Konter und Block spielst, werden die Spieleigenschaften durch das kleben schlechter. Ansonsten würde ich den Belag kleben. Versuche es doch einfach aus...
|
|||
|
|||
ich spiele den Bryce 2.1 ebenfalls geklebt und finde, dass man die Bälle ziemlich gut kontrollieren kann, trotz dem Anstieg des Tempo und Spin.
|
|
|||
|
|||
Bryce-Spieler sagen mir, dass er fürs Topspinspiel geklebt deutlich besser ist inkl. Kontrolle. Ungeklebt hat man mit diesem Belag eigentlich fast nur die Nachteile des High Tension Systems ohne klare Vorteile.
Für Konter-Blockspieler mag es anders aussehen, aber für dieses System ist der Bryce ja grundsätzlich nicht so geeignet (Traktor im Stadtverkehr respektive eher Sportwagen auf dem Acker...). Dafür gibt es wesentlich besseres Material.
|
||||
|
||||
Bryce ungeklebt taugt gar nix. Nur durchschnittlich viel Schnitt, und mangels einer schönen Flugkurve (->Spin!) fehlt dann auch die Kontrolle, die dann eigentlich auch erst mit dem Kleben etwas ansteigt. Wenn du den schon ungeklebt spielen kanst, würde ich ihn auf jeden Fall mal Kleben.
|
||||
|
||||
Ich hab hier ja immer behauptet, den Bryce sollte man frischkleben.
Ich muss mich korrigieren. Den Bryce MUSS man frischkleben!!! Hab in der Sommerpause den Bryce selbst gespielt und ihn erst ungeklebt gespielt, dann geklebt und später wieder ungeklebt. Selbst als ich ihn nach mehrmaligem Frischkleben wieder ungeklebt gespielt habe war er für mich unspielbar. Hab die Bälle fast nicht mehr über das Netz gebracht. Der Belag war sowas von tot ![]()
|
|||
|
|||
Jo den Belag muss man kleben , weilk sonst spielt er sich wie ein hartes Brett.
J.K. |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Wenn der sich nach dem Klebeverbot noch nennenswert verkauft, dann war das Klebeverbot eine Farce.
Die harten Beläge muss man sogar massiv kleben! Gruß, Nik
Themen-Optionen | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
History | spin-pips | Noppen innen | 6 | 17.02.2007 20:32 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:02 Uhr.