Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 19.10.2012, 07:29
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Remigriert euch ins Knie!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Fozzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Was für ein Auto habt ihr?

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
nicht nur BMW
(btw.: warum muss zB die Polizei eigentlich BMW fahren?...reicht da nicht auch ein - sagen wir - Dacia?)
...
Naja, vielleicht weil Dacia nicht so arg viele Deutsche Mitarbeiter hat. Und weil der Dacia den Staat dann unterm Strich mehr kostet als ein deutsches Auto?
Alt 19.10.2012, 07:42
Benutzerbild von Lucius
Lucius Lucius ist offline
ausgeschieden
Foren-Stammgast 500

Lucius ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
außerdem: wenn du 1000 Autos auf einen Schlag abnimmst, kriegste auch ein paar Prozente, denk' ich
Entscheidend ist, ob die Kalkulation einen gewissen Preis zulässt. Dann würde man mit dem 199,--Euro-Leasing eben auch noch verdienen und nicht nur Geld wechseln, egal ob Großabnehmer oder Privatmensch.

Bei Aldi ist es so, dass man, wenn man 100 Tüten Zucker kauft, nicht nur keinen Rabatt bekommt, sondern keinen Zucker, weil die nur max. 5 Tüten verkaufen.

Hab ich kürzlich mal zufällig in einem Laden gesehen. Kann nicht mal sagen, ob das bei Aldi war.

Ansonsten habe ich nichts dagegen, dass unsere Polizisten in Bayern auch Hecktriebler fahren dürfen. Sei's ihnen gegönnt. Und wie von Fozzi schon angemerkt hat, ist es für die Arbeitsplätze auch sinnvoll.
Alt 19.10.2012, 08:28
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Lucius Beitrag anzeigen
Da bin ich Deiner Meinung, dass eine Ware/Dienstleistung immer einen angemessenen Preis erzielen muss.

Allerdings kann man die Preisbildung im Kfz-Bereich nicht immer so ganz nachvollziehen.

Und wenn man so hört, was beispielsweise BMW an Rabatt an Behörden gibt, denke ich dann manchmal, dass ich (also der Privatkunde) ein bisschen über den Löffel gezogen werde.
Leider ist es nicht ganz so trivial (bzw die Faktoren dafür sind durchaus dehnbare Gebilde) einen angemessenen Preis für eine Ware/Dienstleistung zu ermitteln

...und das ist nicht nur im Kfz-Bereich so

Hier in D wird man als Privatmann nicht nur im Kfz-Bereich über den Löffel gezogen. Da gibt es einige Bereiche in denen Bürger anderer Staaten für ein und das selbe Produkt um einiges weniger zur Kasse gebeten werden. Und das liegt nicht an unterschiedlichen Märchensteuersätzen...

Gut, im Lebensmittelbereich hat's der Deutsche besser als andere Nationen. Könnte allerdings daran liegen, dass hier jeder Billigdreck bereitwillig in Massen gefressen wird

Weiterhin gute Fahrt und guten Appetit
Alt 19.10.2012, 08:41
Benutzerbild von klugscheisser
klugscheisser klugscheisser ist offline
Signatur-Poet
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

klugscheisser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Fozzi Beitrag anzeigen
Naja, vielleicht weil Dacia nicht so arg viele Deutsche Mitarbeiter hat. Und weil der Dacia den Staat dann unterm Strich mehr kostet als ein deutsches Auto?
Nicht nur das. Die Autos müssen europaweit ausgeschrieben werden. Wobei von km-Leistungen von 50000-200000 km/Jahr schon wegen der sehr teuren Sondereinbauten ausgegangen wird. Die Service- und Reparatur- Ausfallzeiten müssen knapp gehalten werden, weil man sich ja nicht schnell mal bei Europcar eine Streifenwagen leihen kann.

Und bitte nicht vergessen: es ist ein 24/7-Arbeitsplatz, und die Sicherheit spielt auch eine große Rolle.

BMW und Mercedes gibt es meist auf der Autobahn.

Und gute Preise, ob Leasing oder Kauf, gibt es von allen Herstellern, die sich an der Ausschreibung beteiligen.
Alt 19.10.2012, 11:15
Benutzerbild von stk
stk stk ist offline
Schönspieler
Foren-Stammgast 500

stk ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
da kann ich auch gleich Dacia fahren
Na die neue A-Klasse ist schon schick geworden. Da ist nix (mehr) mit Dacia...
Alt 19.10.2012, 13:05
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Lucius Beitrag anzeigen
Ansonsten habe ich nichts dagegen, dass unsere Polizisten in Bayern auch Hecktriebler fahren dürfen. Sei's ihnen gegönnt. Und wie von Fozzi schon angemerkt hat, ist es für die Arbeitsplätze auch sinnvoll.
letzteres ist obsolet zu Zeiten eines zusammenwachsenden Europas!

und "unseren" (denn meine sind das nicht...) Polizisten gönn' ich nicht das Schwarze unterm Fingernagel.
Die sollen reiten oder fahrradfahren, ohne Sattel bzw ohne Kette...
Alt 19.10.2012, 15:28
Waterhouse Waterhouse ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Waterhouse ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Leasing ist halt auch ein Geschäft mit Unwägbarkeiten, denn kein Mensch weiß, wie in drei Jahren der Gebrauchtfahrzeugmarkt aussieht, wenn die Kiste zurückkommt. Ist ein Stück weit Spekulation.
Und wenn es auch vielleicht nachvollziehbar ist (für mich nicht unbedingt), dass Großkunden wie z.B. Autovermieter Riesenrabatte kriegen, bei denen nur noch ein knapper Deckungsbeitrag erwirtschaftet wird, so muss umgekehrt klar sein, dass dann eben mit dem Einzelkundengeschäft das Geld zusätzlich verdient werden muss. Und wenn ich da schon anfange, mit Kampfpreisen beim Normalkunden zu agieren, dann halte ich das nicht unbedingt für richtig.
Aber Hersteller wie BMW, Mercedes oder Audi haben das Glück, dass halt in den gehobenen Segmenten die Preisbildung nicht gerade unter Kostengesichtspunkten erfolgt. Da wird für den stärksten Motor im Vergleich zum zweitstärksten ein Preisaufschlag verlangt, der richtig Geld in die Kasse spült.
Diese Unternehmen habe alle eins gemeinsam. Druck von den Analysten. Und Marge und Marktanteil sind auch konkurrierende Ziele. In schlechteren Zeiten hat man dazu schnell mal fette Überkapazitäten...
Alt 19.10.2012, 16:15
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
und "unseren" (denn meine sind das nicht...) Polizisten gönn' ich nicht das Schwarze unterm Fingernagel.
Die sollen reiten oder fahrradfahren, ohne Sattel bzw ohne Kette...
Na komm!!!

Wenn sie auf die Jagd auf LINKE Unruhestifter und Angiebeleidiger gehen würdeste denen doch sicher glatt deinen BMW zur Verfügung stellen
Alt 19.10.2012, 23:00
Benutzerbild von Nacki
Nacki Nacki ist offline
34-41
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Nacki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Brett13 Beitrag anzeigen
Wenn sie auf die Jagd auf LINKE Unruhestifter und Angiebeleidiger gehen würdeste denen doch sicher glatt deinen BMW zur Verfügung stellen
Andererseits sind Jets gegen Insekten auch ein unpassendes Gegenmittel.

Nen Logan MCV hatte ich tatsächlich auch mal ins Auge gefaßt. Ist nicht ganz häßlich, aber Gedanken machte ich mir auch um die Motorisierung. Ausschlaggebend war aber ein innerfamiliäres Veto.
Alt 19.10.2012, 23:01
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

ja, zur Gefahrenabwehr sind alle Mittel legitim.

ich hab ja auch so ein aufsetzbares Blaulicht à la Starsky &Hutch.

Das können die dann gerne auch benutzen
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen