|
Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Coronavirus im WTTV
Zitat:
Jeder Verein hat ein Hygienekonzept entwickelt, auch für den Spielbetrieb. Damit ist alles geregelt. Der WTTV ist doch überhaupt nicht befugt Coronschutzmaßnahmen oder Hygienekonzepte zu verschärfen. Das verpflichtende tragen eines MNS in der Halle will er hier daher als neue Spielregel in seinem Bereich verkaufen. So eine Regel ist völlig absurd, dass hat doch überhaupt nichts mit dem eigentlichen Spielbetrieb zu tun. Und das damit zu begründen dass einige Hallen zu klein sind und die entwickelten Hygienekonzepte nicht umgesetzt werden können...also wirklich. Bei uns war gestern ein Spiel in der Halle. Vier gegen vier. Das hätte ich sehen wollen: Zwei am Zählgerät mit Maske, zwei auf der Bank mit Maske, vier am Tisch ohne Maske und 10 in der anderen Hälfte ohne Maske beim Training. Gott sei dank ist den vier wartenden Spielern keine Maskenpflicht aufgebürdet worden...ging mit Abstand halten sehr gut. Der WTTV hätte sich hier raushalten sollen. Zwei Spieltage hat alles bestens geklappt, zumindest habe ich nichts gegenteiliges gehört. Und jetzt wird hier vom WTTV wieder Unruhe reingebracht.
|
||||
|
||||
Zitat:
Das Corona-Konzept des DTTB bringt es auf den Punkt: Maßgeblich sind stets die Verordnungen und ggf. Auflagen der zuständigen staatlichen Stelle auf der Ebene des jeweiligen Bundeslandes bzw. der jeweiligen Kommune. Diese sind vollumfänglich zu beachten und umzusetzen und haben Vorrang vor den in diesem Konzept genannten Maßnahmen. Das gilt sowohl hinsichtlich Lockerungen als auch hinsichtlich Verschärfungen. Damit gilt weiterhin das örtliche Hygiene-Konzept, dass die Kommune vorgegeben bzw. der Verein eingereicht hat.
|
|||
|
|||
Zitat:
Wie anders will man sich die ganzen positiv getesteten Fußballer national und international (Bsp. PSG) denn erklären? Von der Außenwirkung mal ganz abgesehen...
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom... Geändert von Batgirl (19.09.2020 um 13:43 Uhr) |
|
|||
|
|||
Über die letzten Posts, kann man nur den Kopf schütteln.
Sei es über die eigenen Meinungen der Schreiber o. die Ansammlung von Meinungen Dritter. Man könnte fast meinen, wir sind dem Weltuntergang geweiht. Wo ist das Problem, wenn wir uns an den Mindeststandard halten. Sollte es einen von Genannten wider deren Erwarten erwischen, wird vmtl das Geschrei u. Gezeder sehr groß werden. Ich fürchte, wir bekommen dann Posts zu lesen, die über eine DINA 4 Seite hinausgehen. Es in den Kopf zu bekommen, dass Verbände auch eine Gesamtverantwortung für seine Mitglieder u. dem TT-Sport gegenüber haben, scheint schon sehr schwierig zu sein. Findet Euch damit ab und informiert mehr über das sportliche Geschehen. Die Pause war lange genug. Geändert von Matousek (19.09.2020 um 14:18 Uhr) |
|
||||
|
||||
Wir hatten gestern das erste Spiel unter diesen verschäften Bedingungen.
Sehe die Verschärfung auch eher kritisch, habe aber beim Bier danach mit dem Verantwortlichen des Gegners gesprochen und einer Argumentationskette lauschen dürfen, die mich durchaus überzeugte. Es sind, wenn auch etwas drastisch, endlich einheitliche Vorgaben gemacht worden und die leidige Diskussion was ist in welcher Halle erlaubt, was nicht entfällt zum Teil. Den Verantwortlichen wird es dadurch etwas einfacher gemacht.
|
||||
|
||||
Wer den Sport ausüben möchte wird das auch mit dieser Maskenregel tun, andere werden auch ohne die Maskenregel immer einen Grund finden, warum Sie nicht zur Verfügung stehen.
Ich gehe zum Reden nach draussen, in der Halle störe ich so keinen. Die Stimmung wird dadurch zwar nicht besser, aber...
|
|||
|
|||
Zitat:
Die Regeln sind überall sehr ähnlich, da sollten kleine Änderungen nicht überfordern. Die Grundausrüstung hat jeder am Spieler (Maske, Desinfektionsmittel, Stift). Wir sollten uns nicht einschränken, wenn es keinen Extranutzen bringt. Euer Konzept für die doch eher kleinere Halle ist auch ohne totale Maskenpflicht aus meiner Sicht extrem sicher. Das wird im Wesentlichen durch die geschickte Platzierung der Tische und Zuschauer/Gegner erreicht. OK, zu viele Zuschauer sind ja nicht wirklich ein Problem. ;-) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Wenn A heute morgen negativ gestestet wurde und sich Mittags bei B ansteckt kann er abends niemand infizieren!!! Man ist erst ca 4-5 Tage nachdem man sich selber angesteckt hat für andere ansteckend. Wenn man also wie die Fussballer alle 2 Tage gestestet wird und negativ ist kann man niemand anstecken. denn man währe frühestens 2 Tage nach einem positiven Test für andere ansteckend. Wenn natürlich 3 Fussballer von PSG mach einem Spiel zusammen ins Rsetaurant gehen und sich alle da beim Kellner der nicht dauernd gestetst wurde anstecken sind sie beim nächsten Test 2 Tage später alle 3 Positiv...aber konnten bis dahin keinen anstecken und gehen dann in Qurantäne bevor sie einen anstecken können.
|
|||
|
|||
Zitat:
Die Außenwirkung ist natürlich fatal, aber fast alle im Stadion anwesenden gestern sind täglich dauergetestet und, da muss man die Bundesligs loben im Gegensatz zur PL, La Liga und Serie A, halten sich sehr diszipliniert in ihrer Blase und fast schon freiwilligen Quarantäne. Man kann die 10 Herren dort auch nicht kritisieren, wenn man, wie in NRW, Schüler stundenlang ohne Maske im Klassenraum unterrichtet. Dazu saßen sie Outdoor, wo das Risiko überschaubar ist. Das Problem ist doch das bundesweite Chaos bei den Regeln. Keiner blickt mehr durch. Und ich appelliere nochmals an das eigene Denken! Anstatt sich auf die Obrigkeit zu verlassen soll jeder selbst abwägen, ob er spielt oder nicht. Wem etwas nicht passt, der hat die demokratische Freiheit nicht zu spielen. Niemand wird gezwungen. Verband und Politik fahren auch nur auf Sicht. Wenn sich die Situation verschärft, dann wird man auch Spieltage absagen. Im Fussball wird man das nicht machen, weil die täglich getestet werden. |
|
|||
|
|||
Bei uns auch alles ein Witz..
Wenn man sitz,als Zuschauer..keine Maske,normal dann wenn man sich vom Sitz wegbewegt ne Maske..normal auf..macht nur keiner..bin mal auf die Auswärtsspiele gespannt..oder wenn der erste Gegner was beanstandet. |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|