|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Russland - Ukraine - NATO Konflikt
Zitat:
Und wenn die Russen trotzdem kommen schmeißen wir uns alle auf den Boden. Dann ist das ja auch kein Krieg, sondern eher so eine Art Anschluß... Ist das deine Lösung? |
|
|||
|
|||
Wenn das transatlantische U-Boote ohne irgendeinen Beleg wieder mal so sehen - muss das dann wohl auch so sein?
|
|
|||
|
|||
Das ist jetzt aber ein wenig sehr spät für einen Aprilscherz.
|
|||
|
|||
Zitat:
Dein dämliches "Worte im Mund umdrehen" kannst du mit Pibach, Snape, oder weiß wem machen, mich verschone damit. Wenn du bis jetzt nicht verstanden hast wovon ich rede, dann wirst du das auch sicher nicht mehr verstehen, vllt. diese kleine Chance will ich einräumen, WILLST du nur nicht verstehen. Wer Putin mit Hitler vergleicht der hat Hitler nicht verstanden, und die fürchterlichen Geschehnisse WWII und den Krieg U:R zu vergleichen ist schon nahe an der Grenze zur Begriffsstutzigkeit. Wobei eines unstrittig ist, Putin ist der Aggressor im Wortsinne von Angriffskrieg. Keine Zweifel. Aber, und das schreibe dir hinter die Ohren, nein, in der Ukraine wird nicht der Westen verteidigt. Wenn die Ukraine gefallen ist, ist die Ukraine gefallen, das ist alles. Ich plädiere für humanitäre Hilfe und Diplomatie, Sanktionen sind in Ordnung, Flügel stutzen muss sein, das hat er sich selbst eingebrockt der Russe. Schwere Waffen liefern ist Schwachsinn, dann können wir auch gleich aktive in die Kämpfe eingreifen. Für dich wiederhole ich letztmalig. Wer einen Bären jagen will, der sollte auch in der Lage sein einen Bären zu erlegen. Kann er das nicht, oder er kann das nicht sicher abschätzen, lässt er am besten die Griffel vom Bären.
|
|||
|
|||
Kann mir bitte einmal jemand erklären was der grosse Unterschied ist zwischen den bisher gelieferten Waffen, und schweren Waffen ist ? Ich versteh' es wirklich nicht...
Letztendlich wird die Ukraine unterstützt die Russen aufzuhalten, ob nun mit einem MG oder mit nem Panzer, es sterben Menschen, wo ist jetzt der grosse Unterschied? |
|
|||
|
|||
Mit schweren Waffen sterben mehr.
|
|||
|
|||
... das würde ich in diesem Krieg anzweifeln.
|
|
|||
|
|||
Sehe ich genauso.
Schwere Waffen bringen immerhin mehr als die Stahlhelme mit der sich die Frau die sich leider Verteidigungsministerin von Deutschland nennen darf, mehr als lächerlich gemacht hat. Diese Frau ist die absolute Fehlbesetzung und in meinen Augen eine komplette Schande für diesen Posten, da lacht sich doch die Welt schlapp über Deutschland und da hat doch keiner mehr Respekt vor der Bundeswehr, bei solch einer Verteidigungsministerin. Verteidigungsminister/Verteidigungsministerin sollte wenigstens jemand sein, der wenigstens schon mal eine höhere Position in der Bundeswehr (egal ob Luftwaffe, Heer oder Marine) hatte, aber doch nicht so eine, die die Ausstrahlung einer Klobürste hat. Bei solch einem wichtigen Posten muss man eine gewisse Härte an den Tag legen, was bei dieser Frau aber definitiv nicht der Fall ist. Die Frau mag in anderen Bereichen ihre Fähigkeiten und Wissen haben, das will ich ihr weiß Gott nicht absprechen, aber als Verteidigungsministerin taugt sie definitiv nicht. |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Warum wollen sie denn dann welche ? Natürlich wird mit schweren Waffen die Kampfkraft erhöt.
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:40 Uhr.