|
Umfrageergebnis anzeigen: Welchen dieser Vorschläge findet ihr am besten? | |||
Belag-(Schwamm-)stärke reduzieren | 26 | 25,49% | |
Das Frischkleben verbieten | 24 | 23,53% | |
Genauere Materialspezifikationen einführen | 23 | 22,55% | |
Nur noch lösemittelfreien Kleber zulassen | 29 | 28,43% | |
Teilnehmer: 102. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Frischkleben mit dem Donic Vario Soft
Also das kann viele Ursachen haben:
1. Auf Deinem Holz klicken Beläge nicht gerne. (Sowas gibts. Test: Klicken andre Beläge drauf?) 2. Dein Belag klickt generell nicht gerne (Gibts auch. Test: Klickt er auch nicht mit anderen Klebern?) 3. Der Kleber ist Müll. Hatte ich auch mal und taugt IMHO nichts. Test: anderen Kleber probieren. Den PSL kannst dann immernoch aufbrauchen, um jeweils das Holz zu bestreichen oder Du verscheuerst ihn. Jeder andere Kleber (nicht unbedingt Waldner Speedmaster ) bringt mehr Effekt.
Wer die Suche benutzt, ist nur zu faul einen neuen Thread zu eröffnen. Tibhar Aurus/Avalox J-Power/Andro Hexer Duro Geändert von Bow (10.11.2005 um 15:24 Uhr) |
|
||||
|
||||
Also es liegt nicht am Holz und auch nicht am Belag...........ich denke Ich hab einfach die Falsche Technik.....sagt mal was Haltet ihr vom Tibhar Rapid Clean.....Könnt ihr mir sagen wie ich kleben soll und wie viele schichten.....ich will das der Belag weicher wird!!!und schön *Klack* macht!!!!!!!!!!
|
||||
|
||||
Ich weiß nicht wie gut du bist aber es kommt beim Sound nicht nur auf den Belag an es kommt auch auf dein Handgelenkeinsatz und Armzug an.(insbesondere beim topspin)
Wenn trotzdem nicht klappt vielleicht mal nass kleben?
|
||||
|
||||
Also sagen wir mal ich bin zwischen der Lernphase und der Landesligaphase.......muss eben die kanzen schläge noch mehr verbessern....aber ich prob. mal nass kleben....aber dann denke ich wird mein Belag zu schnell.....Aber hab in der zwischenzeit noch paar mal geklebt.....und jetzt kommt wenigstens schon mal ein *klack* raus.......natürlich liegt es an mir...also danke!!!!!
|
||||
|
||||
AW: Kleben, WAS und WIE??? (Vulkan Cement,Stiga Energy oder doch Contra Ultra Speed)
Zitat:
also ich hab noch vor kurzen mit dem Future geklebt, aber das prob wie du es beschrieben hast, hatte ich nicht. Was ich an dem Future auszusetzen hatte, war einfach das er den Belag wesentlich schneller fertig macht als der Fair Chack (den ich jetzt benutze) Auch was hier gesagt wurde das die trockenzeiten länger sind kann ich nicht teilen. Ich hab die selbe Wartezeit! Also ich kann ihn nur empfehlen. Vorteil vom Future ist m.E. das er sich leichter spielen lässt, da er den Belag nicht ganz so schnell macht wie der Fair Chack. Gruß an alle
|
|||
|
|||
AW: Kleben, WAS und WIE??? (Vulkan Cement,Stiga Energy oder doch Contra Ultra Speed)
Zitat:
Warum werde solche Beiträge nicht gleich gelöscht??? 1,1,1-Trichlorethan [71-55-6] C2H3Cl3; (Methylchloroform; alpha-Trichlorethan; Methyltrichlormethan). Farblose, flüchtige, süßlich-etherisch riechende Flüssigkeit. Gefahren für Mensch und Umwelt Beim Kontakt mit Alkali- und Erdalkalimetallen bzw. Natriumamid sind explosionsartige Reaktionen möglich. Kunststoff- und Aluminiumbehälter werden angegriffen. Im Gemisch mit Luft und Sauerstoff Explosionsgefahr möglich. Die thermische Zersetzung erfolgt bei ca. 160øC. Gefährliche Zersetzungsprodukte sind HCl, Chlor, Phosgen und Kohlenmonoxid. Trichlorethan ist gesundheitsschädlich beim Einatmen und Verschlucken und führt zu Schäden der Leber, Nieren und des Zentralnervensystems. Als akute Folgeerscheinungen treten Kopfschmerz, Übelkeit, Schwindel bis hin zur Bewußtlos igkeit auf. Auf Schleimhäute (Augen, Lunge) wirkt Trichlorethan reizendund kann bei längerer Exposition Atemnot und Lungenödeme auslösen. Fruchtschädigender Arbeitsstoff! Stark wassergefährdender Stoff (WGK 3). 1,1,1- Trichlorethan schädigt die Ozonschicht. Eine Freisetzung in die Umwelt ist deshalb zu vermeiden. Schutzmaßnahmen und Verhaltensregeln Immer im Abzug arbeiten! Neoprenschutzhandschuhe nur als kurzzeitiger Spritzschutz. Verhalten im Gefahrfall (Unfalltelefon: 112) Mit flüssigkeitsbindendem Material aufnehmen (z.B. Rench Rapid, Chemizorb, Sand) und in gut verschließbaren Behältern der Entsorgung zuführen. Wassernebel, Kohlendioxid, Löschpulver, Schaum. Erste Hilfe Nach Hautkontakt: Sofort mit viel Wasser und Seife abwaschen. Nach Augenkontakt: Gründlich mit viel Wasser bei geöffnetem Lidspalt mind. 10 Min. spülen. Sofort Augenarzt konsultieren. Nach Einatmen: Frischluft. Nach Verschlucken: Wasser trinken lassen. Erbrechen vermeiden. Sofort Arzt hinzuziehen. Nach Kleidungskontakt: Kontaminierte Kleidung sofort ausziehen. Ersthelfer: siehe gesonderten Anschlag Sachgerechte Entsorgung Als halogenhaltiges Lösungsmittel entsorgen.
|
|||
|
|||
Zitat:
Sonst hast du natürlich recht, gerade in den "verbotenen" Klebern sind oft Sachen drinnen, die sonst in verschlossenen Schränken aufbewahrt werden müssen. Trotzdem hoffe ich, dass sich alle Frischkleber (gerade die jüngeren) der Tatsache bewusst sind, dass sie hier mit Lösungsmitteln hantieren, Wenn dem so ist, sollte es kaum Probleme geben.
Mein Rekord liegt bei 11 Netz- und Kantenbällen in einem Satz. ...Den Satz hab ich 12:14 verloren! |
|
|||
|
|||
Beeinflussung der Belagseigenschaften durch "Ziehen" und "Frischkleben"?
Hallo Leute!
Ein Vereinskamerad von mir hat letztens einen Belag von mir bekommen, den ich für ihn im Internet erstanden hatte. Und zwar handelt es sich um einen Friendship Faster mit weissem ESN-Schwamm. Da dieser Belag allerdings schon zugeschnitten war und für sein Holz ein wenig zu klein war hat er den Belag beim Verkleben etwas gezogen. Darüberhinaus hat er den Belag mittlerweile 4 mal frischgeklebt, allerdings jeweils nur mit einer Schicht auf dem Belag und eine auf dem Holz. Nun hatte er gestern abend das letzte mal frischgeklebt und ich habe den Belag dann heute nachmittag getestet. Da ich selbst sehr gut mit diesem Belag zurecht gekommen bin, möchte ich nun gerne auch den Belag spielen. Allerdings habe ich Bedenken, dass mein Belag sich dann wieder anders verhält, da ich dann einen neuen kaufen würde, den ich dann auf mein Holz zurecht schneide. Meine Frage lautet also: Werden die Belagseigenschaften durch "Ziehen" des Belages beeinflusst? Ist der Frischklebeeffekt nach 22 Stunden bereits verflogen, oder habe ich beim Testen noch die letzten Überreste des Frischklebeeffekts gespürt?
|
|||
|
|||
AW: Beeinflussung der Belagseigenschaften durch "Ziehen" und "Frischkleben"?
Normalerweise sollte vom Frischkleben nach 22 Stunden nichts mehr zu merken sein, zumal ja nur eine dünne Schicht geklebt wurde. Um ganz sicher zu gehen einfach Belag noch einen Tag auslüften lassen und noch einmal probieren.
|
|
||||
|
||||
AW: Beeinflussung der Belagseigenschaften durch "Ziehen" und "Frischkleben"?
Zitat:
|
|