|
Fußball Events und Ligen (WM, EM, Bundesliga, DFB Pokal, Champions League, ...), Vereine (Bayern München, Borussia Dortmund, Real Madrid, ...), Spieler und Trainer (Lukas Podolski, Cristiano Ronaldo, Jürgen Klopp, ...) und vieles mehr! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Fußball WM 2018 Russland
Ich wollte noch was zum Thema kopfballstark ergänzen: hast Du einen wie Maguire im Team, liegt bei jedem Eckball ein Tor in der Luft, so viele Chancen spielt sich kein Griezmann, Mbappe, Ronaldo oder Kane heraus. Deren Tore sind schöner anzusehen, zählen aber auch keinen Deut mehr. Trotzdem ist Ästhetik natürlich ein wichtiger Aspekt bei der Beliebtheit des Fußballs. Ob die Begeisterung unverändert groß bleibt, wenn alle nur noch Zweckfußball spielen, weiß ich nicht.
|
||||
|
||||
Endstand des TT-NEWS Tippspiels, die besten 10 Tipper:
1. Matthias (ML) 137 2. Fozzi 131 3. Tobi W. 129 4. FraHe04 127 5. Topper-Stefan 113 5. Schrecken der Nation 113 7. Armendariz 110 8. Krone 109 9. Petra 103 10. alba 93 |
|
|||
|
|||
Ich hatte auch auf Frankreich getippt.
Nach dem lächerlichen Freistoss (Man of the Match: Griezmann!), der zum 1:0 führte war mir schon ein bißchen die Lust vergangen. Nach dem - für mich - lachhaften Elfmeter nach dem "Handspiel" habe ich mich komplett auf meinen Grill konzentriert. Es hätte absolut sein können, dass Frankreich auch ohne die zwei Entscheidungen gewonnen hätte, so machte mir das aber keinen Spass mehr. Leider ist es so, dass die starken Spieler keine Meisterschaften entscheiden, sondern die "cleveren". Ich finde die Entwicklung sehr bedenklich. Abwehr dicht machen und vorne Elfmeter und Freistöße schinden scheint die neue Devise. |
|
|||
|
|||
Kann mich nach der WM auch nur bedingt für die Franzosen freuen, klar waren sie irgendwo das beste Team, nur haben sie halt sehr biederen und als Zuschauer und Fan des Sports langweiligen Fußball gespielt.
Da habe ich mich über die Spanier damals mehr gefreut. Mein bester Spieler ist Hazard, vor Varane und Modric. Bestes Tor: Pavard gegen Argentinien, Chadli gegen Japan, Nacho gegen Portugal. Überraschung: Kroatien, Russland, England, Deutschland Meine persönliche Top 11: Courtois Trippier Varane Vida Laxalt Kante Mbappe Griezmann (/ De Bruyne) Modric Hazard Mandzukic Rein fußballerisch war die WM nicht so gut, da freu ich mich mehr auf die nächste La Liga und Premier League Saison, dafür ein paar Überraschungen und Spannung.
|
|||
|
|||
@Noppenzar
beim Sport, speziell Fußball gehe ich mit Dir in der Regel dakor. Die Frage ist, haben wir in der Republik nicht generell ein Sportproblem. Um ein Weltklassesportler zu werden benötigt man schon mal eine gewisse körperliche Geschmeidigkeit u. Grundschnelligkeit. Die goldene Fußballgerneration mit Gipfel WM 14 hatte solche Spieler in ihren Reihen. Da wurden auch fuballerische Akzente gesetzt (Özil, Lahm, Schweinsteiger, Khedira, Boateng etc). Wir N11 hatte diese Akteure 2018 nicht bzw waren über ihren Zenit hinaus. Die Schwächen mit Laufbereitschaft zu überdecken, fehlte einfach. Im Offensivbereich hatten wir nur Hausmannskost zu bieten. Da wurde wohl der ein o. andere übersehen für den Kader. Der/die Spieler der es auf so einer Ebene eben ausmacht, wäre aber trotzdem nicht dabei gewesen. Fazit: Noppenzar hat es in meinen Augen richtig geschrieben (Spieler i. ausl. Spitzenteams). |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
Durfte Turboblock nicht mitmachen? |
|
|||
|
|||
Zitat:
Das ist so ein bisschen die Resterampe für aussortierte Akteure, die nochmal richtig abkassieren wollen. Khedira wird in Deutschland maßlos überschätzt. Aussortiert bei Real Madrid,Bayern wollte ihn nicht, blieb nur Juve. Wer mich aber am meisten überrascht hat war Modric! Bei Real fiel er gar nicht so sehr auf, aber seine Passgenauigkeit ist unglaublich gut, vor allem auch die Bälle in die Spitze. Summasumarum bleibe ich bei der Meinung von Southgate und Ramos, dass Deutschland im Moment einfach die individuelle Klasse fehlt Sicher ist das Kollektiv wichtig. Bayern wurde auch erst megastark, als Heynckes Rib und Rob 2012 die Defensive erklärt hat. Aber im Endeffekt entscheiden genau diese Spieler, wer gewinnt. Mein Spieler des Turniers ist und bleibt Hazard. Ich fand den immer schon klasse und mich erinnert er an Robbery in ihren besten Tagen. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Kroatien hat sehr sehr viel Dusel gehabt. Ich denke, dass die in der anderen Hälfte, wie auch England, schnell rausgegangen wären. In der Gruppe wären sie stark und ich gönne es ihnen auch, aber Belgien und Brasilien wären doch ganz andere Hausnummern. Ich würde auch Punkt 5 auf 1 setzen. Nur wer über die individuelle Klasse verfügt, der kann auch alle anderen Punkte erfüllen. Wenn ich als Stürmer wüsste, dass hinter mir Lahm spielt, dann riskiere ich ein 1:1 Duell. Spielt da Hector überlege ich aber dreimal... |
|
||||
|
||||
dagegen spricht jedoch der umstand dass wir in den letzten knapp anderthalb jahrzehnten sehr erfolgreich waren obwohl auch da schon die ganz große individuelle klasse NICHT vorhanden war.. wie gesagt was glaubt ihr denn warum immer bis zum erbrechen von den deutschen tugenden gefaselt wurde und deutschland als turniermannschaft auserkoren wurde genau deswegen.
ich denke nur an einen angeschlagenen schweini im wm endspiel von rio auch er war noch nie ein künstler auf absolutem weltklasselevel aber einer der vorangeht mit einer top mentalität. da stimme halt sonst noch so gut wie alles allen voran die mentalität. aktuell wiederum gibts zahllose besagte baustellen... etwas besser wie aktuell war die qualität in der besagten zeit zwar auch aber keine meilen. im überschaubaren bereich ansonsten hätte uns vor turnierbeginn auch nicht fast jeder zu den topfavoriten gezählt wenn die qualität nun derart überschaubar wäre das passt dann einfach nicht zusammen... das sind zum großen teil spieler mit etlichen hochwertigen meriten aber eben ohne espirt geist herz und eier... dass keine führungsspieler mehr vorhanden sind ist auch ein teil des problems in den ausbildungszentren und den von mir erörterten problemen das ist hausgemacht und hat nicht immer nur allein was mit der klasse zu tun. frankreich und belgien lebten zwar primär von ihrer klasse aber ohne mentalität wäre hier auch nichts großes entstanden bei kroatien schweden und russland noch viel weniger. ein anderes thema was noch nicht zur sprache kam aber auch mit reinspielt bei der ein oder anderen nation allen voran bei frankreich ist der faktor der einbürgerungen. frankreich ist halt nunmal ein großes kolonialvolk und davon profitieren sie sehr stark. weit über die hälfte der franzosen die da aufliefen sind doch eigentlich gar keine ursprünglichen franzosen sondern leben halt von dem umstand dass da allen voran sehr starke afrikaner zur französischen kolonie gehören nach frankreich ausgewandert sind und sich für frankreich entschieden haben. damit will ich den rein sportlichen erfolg in keinster weise madig reden der erfolg war wirklich hochverdient. sie sind derzeit definitv die stärkste nationalmannschaft der welt aber es zeigt dass auch politische und wirtschaftliche dinge mitreinspielen in zeiten der globalisierung. fakt ist dass es mit einer nationalmannschaft im herkömmlichen sinne immer öfter nicht mehr weit her ist bei uns ja auch nicht mehr wirklich wenn auch nicht im gleichen umfang wie frankreich. Geändert von Turboblock (16.07.2018 um 16:15 Uhr) |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:31 Uhr.