|
Bezirk Düsseldorf Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Fragen zur Wettspielordnung
Zunächst muss der SR den Spieler hinweisen, dass er im Spiel nicht den Schläger wechseln darf.
Wenn das nicht der Fall ist oder der Spieler trotzdem mit dem neuen Schläger spielt, muss sofort der Eintrag im Spielbericht erfolgen. So wie es Dirk beschrieben hat. Dann wird dieses Spiel für ihn verloren gewertet. Im vorliegenden Fall fehlen im Spielbericht diese Angaben. Ich konnte aus dem dürftigen Eintrag noch nicht mal erkennen, wann der Schläger behandelt wurde (während des Spiels oder vor - oder nach dem Spiel). Niemand braucht dafür ein Laptop oder iPhone. Die Aufregung von Norbert kann ich also nicht nachvollziehen.
Ich weiß, dass ich nichts weiß. Geändert von Bernie Bär (28.03.2018 um 21:03 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
das stand nicht im RS als Grund deiner Ablehnung. Dort wird die WO zitiert und dann mit dem Satz Die Spiele werden daher wie ausgetragen gewertet. fortgefahren. Das im Spielbericht kein Eintrag, bei welchem Spiel, Stand und Urzeit gab oder nicht erkennbar war, stand nicht in Deiner Ablehnung. Dann hätte ich nicht nachgefragt. Somit sah es für mich aus, dass der Protest abgelehnt wurde, weil Du nicht vor dem Spielende benachrichtigt wurdest. Sorry, wenn ich da Staub aufgewirbelt habe. Viele Grüße aus dem schönsten Ort von ... |
|
|||
|
|||
Die zuständige Stelle ist der OSR. Wenn keiner ersetzen ihn die beiden Mannschaftsführer. Von demher ist es nicht so schwer dies einzuhalten.
So würde ich dies deuten. Bei einem Spielleiter Protest einzulegen geht nun einmal nicht direkt. Der kann sich ja tatsächlich auch einmal im Urlaub befinden. Dass er am Ende über den Protest entscheidet ist ein anderes Thema. Dazu muss aber der Protest immer mit Uhrzeit und Unterschrift von beiden Mannschaftsführern eingetragen werden
Arroganz ist der Anfang der Niederlagen. Selbstbewußtsein jedoch der Anfang des Sieges. Wo ist die Grenze??? Geändert von Chris Kratzenstein (29.03.2018 um 17:38 Uhr) |
|
|||
|
|||
Lieber Norbert,
okay! Du konntest aber doch die Bemerkung im Spielbericht sehen, was sollte ich damit anfangen?
|
|||
|
|||
Mal so nebenbei, was passiert eigentlich, wenn einer der beiden Mannschaftsführer den Spielbericht nicht unterschreibt?
Vor allem wenn im Spielbericht Bemerkungen enthalten sind, die zur Wertung des Spiels, Strafen oder ähnliches führen. |
|
||||
|
||||
Dann darf man die Unterschrift unter Einwirkung von Gewalt erzwingen oder im Notfall auch selber fälschen.
|
||||
|
||||
Vorzugsweise von Jugendlichen, auch wenn diese selbst nicht anwesend sind.
|
|||
|
|||
Die Frage mit der Unterschrift war übrigens ernst gemeint.
|
|
|||
|
|||
Ich denke mal ein Hinweis im Spielbericht, dass die Unterschrift verweigert wurde sollte reichen. Dann wird der Spielleiter sowieso beide Mannschaften um eine Stellungnahme, in der dann sicherlich auch Bezug auf die Gründe der Verweigerung genommen werden muss, bitten.
Zusätzlich würde ich als Verweigerer den Spielleiter aber auch noch mal separat darüber informieren.
Gruß Robert Geändert von Oates (12.04.2018 um 06:43 Uhr) |
|
|||
|
|||
War dieses Wochenende bei einem Punktspiel - da gab es Provokationen beider Mannschaften bis zum letzten Spiel ... hier verweigerte dann ein Spieler von Mannschaft A dem Spieler von Mannschaft B den Handschlag. Das wurde von der Mannschaft B als eine der unfairsten und respektlosesten Aktion bezeichnet (dabei hat anderer Spieler der Mannschaft B allerdings den Schläger in der Box geworfen, in der Wut - unabsichtlich- ging er noch in Richtung Schiedsrichter ).
Finde zum Thema Hand geben in der Wettspielordnung nichts, ist man gezwungen dazu auch wenn man beispielsweise die Provokationen sich nicht gefallen lassen sollte, bzw. ist das so unfair dass es laut WO geahndet werden könnte? Schlägerwurf sollte doch ebenfalls erwähnt sein? |
Lesezeichen |
Stichworte |
auslosung |
Themen-Optionen | |
|
|