Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Sonstiges > Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen
Alt 15.07.2013, 00:22
Benutzerbild von oli keck
oli keck oli keck ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

oli keck ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Belagtuning mit reinem Paraffin bzw. Grillanzünder

ja klar
Alt 15.07.2013, 06:22
Benutzerbild von Lousy Defence
Lousy Defence Lousy Defence ist offline
resignierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Lousy Defence ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Lousy Defence ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Lousy Defence ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Lousy Defence ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Lousy Defence ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Lousy Defence ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
schädlich

Zitat:
Ich habe mal eine Frage zu den STyx Cristal Petroleum.
Auf dem Etikett steht, bei mehrmaligem Hautkontakt besteht die Gefahr der Hautschädigung (...) Ist das nicht auf lange Sicht schädlich, oder soll ich jetzt mit Gummihandschuhen Tischtennis spielen? (...)
Ich kann da in gewisser Hinsicht Entwarnung geben. Die haben sich lediglich verschrieben. Der Begriff "Hautschädigung" ist ein Versehen. Da sollte es eigentlich Hirnschädigung heißen. Ein kosmetisches Problem war also nie zu erwarten. Das dürfte sich inzwischen ja auch so bestätigt haben.

Dieser Beitrag besteht vorsichtshalber nur aus Hauptsätzen. ^^

Geändert von Lousy Defence (15.07.2013 um 06:26 Uhr)
Alt 22.07.2013, 18:57
Benutzerbild von oli keck
oli keck oli keck ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

oli keck ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

sehr geil
Alt 26.08.2013, 12:01
ToniCash76 ToniCash76 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

ToniCash76 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wie sieht das mit neuen Belägen aus, kan man dort auch direkt den Grillanzünder auf dem schwamm benutzen oder sollte vorher eine Klebeschicht drauf sein ?
Alt 28.08.2013, 15:51
Jean-Luc Picard Jean-Luc Picard ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Jean-Luc Picard ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Nach den ganzen "Haushaltstipps" in diesem Thread wurde ich wirklich neugierig und habe das auch mal getestet. Allerdings nicht mit den giftigen Grillanzündern oder Lampenölen, sondern mit dem hundsgewöhnlichen Eukalyptusöl aus dem DM. Das läuft dort unter Husten- und Bronchialtropfen. (80ml - 1,85 Euro). Alternativ geht auch das Pendant aus dem Real (kostet dort etwas mehr - 2,99 Euro). Wichtig ist: 100% Eukalyptusöl.

Das ganze wurde an einem 2 Jahre alten Xiom Omega IV Europe 2,0 mm und einem Tenergy 25 2,1 mm getestet.

Vorgehensweise:
Tag Eins:
1. Schwamm von Kleberesten befreien
2. 15 Tropfen Eukalyptusöl mit einem feinen Schwamm auf den Belagschwamm auftragen. Sobald das Öl eingezogen ist, das ganze noch 3-4 Mal wiederholen. (Der Belag sollte jetzt schon einen Bauch kriegen)
3. 15 Tropfen auf das OG auftragen.
4. danach noch zweimal gemäß Punkt 2 den Schwamm einreiben
5. Belag "ziehen lassen"

Tag Zwei:
1. Schwamm erneut 2-3 Mal einreiben.
2. 1x das OG einreiben.

Nach knapp einer Stunde kann der Belag nun aufgeklebt werden. Hierzu hatte ich den Tibhar Clue verwendet. (Der Belag wuchs gut 3-4 mm nach allen Seiten an)

Das Ergebnis war atemberaubend

Omega IV Europe (VH):
Optisch sah der Belag aus wie neu. Und das Beste: der Belag (auf dem Persson PowerCarbon) ging ab, wie Schmitz´s Katze. Einen so schnellen Schläger hatte ich noch nie in der Hand. Spin, Tempo und Katapult waren "abartig". Über den Sound sprechen wir erst gar nicht...

Tenergy 25 (RH):
Optisch war der Belag nicht ganz auf der Höhe des Omega - eher , wie ca. 1 Woche ungereinigt gespielt. Die Noppenköpfe sahen aus, als würden sie gleich das OG durchbrechen. Alles in allem wurde der Belag aber katapultiger und (kurioserweise) kontrollierter. Im direkten Vergleich mit dem Omega stand er aber in allen Punkten nach.

Über die Langzeitwirkung kann man noch nichts sagen. Ich habe den Belag jetzt 2 Wochen lang 3x die Woche gespielt und jedes mal nach dem Training das OG mit einer dünnen Schicht des Öls eingerieben (1x). Der Effekt blieb die ganze Zeit über vorhanden. Über eine Langzeitwirkung oder über Belagbeeinträchtigungen kann ich noch keine Aussage treffen.

Einziger Nebeneffekt: Der Schläger riecht nach Hustenbonbons

Geändert von Jean-Luc Picard (28.08.2013 um 15:59 Uhr)
Alt 28.08.2013, 17:26
Hiltons Erbe Hiltons Erbe ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Hiltons Erbe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Jean-Luc Picard Beitrag anzeigen
Nach den ganzen "Haushaltstipps" in diesem Thread wurde ich wirklich neugierig und habe das auch mal getestet. Allerdings nicht mit den giftigen Grillanzündern oder Lampenölen, sondern mit dem hundsgewöhnlichen Eukalyptusöl aus dem DM. Das läuft dort unter Husten- und Bronchialtropfen. (80ml - 1,85 Euro). Alternativ geht auch das Pendant aus dem Real (kostet dort etwas mehr - 2,99 Euro). Wichtig ist: 100% Eukalyptusöl.

Das ganze wurde an einem 2 Jahre alten Xiom Omega IV Europe 2,0 mm und einem Tenergy 25 2,1 mm getestet.

Vorgehensweise:
Tag Eins:
1. Schwamm von Kleberesten befreien
2. 15 Tropfen Eukalyptusöl mit einem feinen Schwamm auf den Belagschwamm auftragen. Sobald das Öl eingezogen ist, das ganze noch 3-4 Mal wiederholen. (Der Belag sollte jetzt schon einen Bauch kriegen)
3. 15 Tropfen auf das OG auftragen.
4. danach noch zweimal gemäß Punkt 2 den Schwamm einreiben
5. Belag "ziehen lassen"

Tag Zwei:
1. Schwamm erneut 2-3 Mal einreiben.
2. 1x das OG einreiben.

Nach knapp einer Stunde kann der Belag nun aufgeklebt werden. Hierzu hatte ich den Tibhar Clue verwendet. (Der Belag wuchs gut 3-4 mm nach allen Seiten an)

Das Ergebnis war atemberaubend

Omega IV Europe (VH):
Optisch sah der Belag aus wie neu. Und das Beste: der Belag (auf dem Persson PowerCarbon) ging ab, wie Schmitz´s Katze. Einen so schnellen Schläger hatte ich noch nie in der Hand. Spin, Tempo und Katapult waren "abartig". Über den Sound sprechen wir erst gar nicht...

Tenergy 25 (RH):
Optisch war der Belag nicht ganz auf der Höhe des Omega - eher , wie ca. 1 Woche ungereinigt gespielt. Die Noppenköpfe sahen aus, als würden sie gleich das OG durchbrechen. Alles in allem wurde der Belag aber katapultiger und (kurioserweise) kontrollierter. Im direkten Vergleich mit dem Omega stand er aber in allen Punkten nach.

Über die Langzeitwirkung kann man noch nichts sagen. Ich habe den Belag jetzt 2 Wochen lang 3x die Woche gespielt und jedes mal nach dem Training das OG mit einer dünnen Schicht des Öls eingerieben (1x). Der Effekt blieb die ganze Zeit über vorhanden. Über eine Langzeitwirkung oder über Belagbeeinträchtigungen kann ich noch keine Aussage treffen.

Einziger Nebeneffekt: Der Schläger riecht nach Hustenbonbons
Hallo,

ich habe meinen Nittaku Best Anti nach der Methode behandelt.
Wird superschnell und extrem griffig.
Danke für den Tipp

Viele Grüße
Alt 28.08.2013, 18:23
ScYcS ScYcS ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Hiltons Erbe Beitrag anzeigen
Hallo,

ich habe meinen Nittaku Best Anti nach der Methode behandelt.
Wird superschnell und extrem griffig.
Danke für den Tipp

Viele Grüße
Moment, du hast einen ANTI GRIFFIG gemacht? GOOD JOB!!!!!!!
Alt 28.08.2013, 18:40
TTC Dahn TTC Dahn ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

TTC Dahn ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von ScYcS Beitrag anzeigen
Moment, du hast einen ANTI GRIFFIG gemacht? GOOD JOB!!!!!!!
Würde mich auch interessieren !
Alt 28.08.2013, 19:07
Hiltons Erbe Hiltons Erbe ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Hiltons Erbe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Jawohl habe ich gemacht. Ich spiele den Anti seit 30 Jahren in glatt.
Da wollte ich mal was anderes testen. Das Eukalyptusöl hatte ich noch
von der letzten Erkältung.
So habe ich mir auch die Kosten für einen neuen NI Belag gespart.

Geändert von Hiltons Erbe (28.08.2013 um 19:10 Uhr)
Alt 29.08.2013, 10:36
Jean-Luc Picard Jean-Luc Picard ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Jean-Luc Picard ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@ Hiltons Erbe

Schön, dass ich dir behilflich sein konnte, den Anti griffig zu machen
Auch wenn der Tipp eher die Nicht-Anti-Spieler ansprechen sollte
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen