Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 22.07.2021, 15:40
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Streeck sagt auch dass die Reduzierung des Infektionsrisikos überschätzt wird. Die Frage ist doch was die Folge einer Infektion ist. Insofern sind ansich diese Inzidenzwerte die schon immer absurd waren derzeit noch viel absurder weil sie nichts aussagen über die Gefährlichkeit die aktuell von einer Infektion ausgeht. Kann sein dass eben die Risikogruppen dann noch ne dritte Impfung brauchen. Aber was hab ich dann damit groß noch zu tun?
Alt 22.07.2021, 15:48
Snape Snape ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Snape kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Petar Beitrag anzeigen
Bitte vergiss für nur einen Moment Deine "Piss-Beispiele" in Bildern.
Sind sie Dir noch zu kompliziert?

Zitat:
Ich weiß, dass Du auf infantile Erklärungen stehst im Bild und Film (s. unzählige Youtube-Beispiele bei Veganer-Thread)
Hä?

Zitat:
Wenn ich geimpft bin, dann:
1) kann ich zwar infektiös werden und eine kleinere Menge an Viren von mir weiter geben an den Dritten
2) kann ich mich selbst durch den Dritten anstecken, aber eigentlich ohne schwere Krankheitsverläufe

Bist Du damit einverstanden?
Es geht nicht darum, mit etwas einverstanden zu sein, sondern zu akzeptieren, dass es so ist. Deine beiden Punkte wurden im Laufe der sinnlos-Diskussion mit Dir bereits mehrfach erwähnt und bestätigt. Warum Du es erneut wiederholst, bleibt Dein Geheimnis.

Zitat:
Also, für mich ALS GEIMPFTEN ist es nicht wichtig ob ein infektiöser Geimpfter mir gegenüber steht oder ein infektiöser Ungeimpfter, denn meine Impfung schützt mich vor der größere Menge der Viren so oder so.
W00t???
Bitte bitte bitte schau Dir das infantile Bildchen noch einmal an. So oft, bis Du es verstehst und Du sowas nicht mehr schreibst.

Zitat:
Wenn es nicht so wäre, dann bräuchte ich die Impfung gar nicht. Wofür? Ich lasse mich impfen um mich zu schützen, nicht um Dich zu schützen.
Lies einfach oben Deinen eigenen Punkt 1) noch mal durch. Noch mal. Und noch mal. Und noch mal. Verstehst Du jetzt, dass Du mich und andere dadurch schützt, dass Du deutlich weniger Viren auf uns schleuderst, egal ob wir geimpft sind oder nicht?
Angenommen, Du schützt Dein Gesicht mit einem Sieb. Was ist besser für Dich, wenn Dir jemand 1cl Wasser (geimpft) darauf gießt oder wenn Dir jemand einen 10 l Eimer Wasser (ungeimpft) drauf schüttet? Wie kann man sich im Internet bewegen, aber an einer solch einfachen Logik scheitern?
Alt 22.07.2021, 15:50
Petar Petar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Petar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von BlindesHuhn Beitrag anzeigen
Das ist des Pudels Kern. Ein ICHling. O tempora o mores ... ...
Das können wir gerne weiter fortsetzen:
- arbeitest Du für Dich oder für mich?
- isst Du für Dich oder auch für mich?
- trinkst Du das Wasser für Dich oder für mich?
- wäschst Du auch meine Wäsche mit?
- heiratest Du für Dich oder für mich und auch für Chinesen Zhang in Provinz Gansu?
- lebst Du also für Dich oder für mich?

Sag mir bitte nur nicht, Du bist auch ein ICHling!
Alt 22.07.2021, 15:53
Snape Snape ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Muss man Dir auch noch den Begriff Rücksichtnahme erklären? Solidarität?
Alt 22.07.2021, 15:55
Petar Petar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Petar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Snape Beitrag anzeigen
Verstehst Du jetzt, dass Du mich und andere dadurch schützt, dass Du deutlich weniger Viren auf uns schleuderst, egal ob wir geimpft sind oder nicht?
Hast Du verstanden, dass ich geimpft bin?
Du eben nicht!
Ich bin also derjenige, der die andere dadurch schützt - Du aber bist und bleibst unseres Risiko.

Also darf mir nicht egal sein ob Du geimpft bist oder nicht. Nicht wahr?
Bleib bitte Zuhause!
Alt 22.07.2021, 16:05
Petar Petar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Zitat:
Muss man Dir auch noch den Begriff Rücksichtnahme erklären? Solidarität?
Solidarität? Ja, schon mal gehört...

https://www.cicero.de/innenpolitik/s...-pandemie/plus
Alt 22.07.2021, 16:12
Snape Snape ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Zitat:
Hast Du verstanden, dass ich geimpft bin?
Du eben nicht!
Ich bin also derjenige, der die andere dadurch schützt - Du aber bist und bleibst unseres Risiko.

Also darf mir nicht egal sein ob Du geimpft bist oder nicht. Nicht wahr?
Bleib bitte Zuhause!
Hast Du verstanden, dass es die ganze Zeit darum geht, dass es einen Unterschied macht, ob man geimpft ist oder nicht und ungeimpft eben egoistisch handelt und andere damit gefährdet? Mehr gefährdet, als wenn man geimpft ist?
Hier gibt es User, die der Meinung sind, es wäre die eigene persönliche Entscheidung, sich impfen zu lassen oder eben nicht. Das ist es aber nicht, weil man ungeimpft andere mehr gefährdet.
Alt 22.07.2021, 16:14
Petar Petar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Zitat:
Hast Du verstanden, dass es die ganze Zeit darum geht, dass es einen Unterschied macht, ob man geimpft ist oder nicht und ungeimpft eben egoistisch handelt und andere damit gefährdet? Mehr gefährdet, als wenn man geimpft ist?
Hier gibt es User, die der Meinung sind, es wäre die eigene persönliche Entscheidung, sich impfen zu lassen oder eben nicht. Das ist es aber nicht, weil man ungeimpft andere mehr gefährdet.
Sehr schön.
Bist Du jetzt geimpft oder gefährdest Du uns doch weiter?
Alt 22.07.2021, 16:17
Horasio Horasio ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Horasio ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Horasio ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Horasio ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Horasio ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Moment.
Snape ist nicht geimpft?

Echt? ��
Alt 22.07.2021, 16:20
Snape Snape ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Wer weiß das schon? Vielleicht bin ich geimpft, vielleicht nicht?
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen