|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert | 193 | 57,10% | |
ich bin teilweise politisch interessiert | 97 | 28,70% | |
ich interessiere mich nicht für Politik | 19 | 5,62% | |
ich verweigere die Aussage | 29 | 8,58% | |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Zitat:
Ob westliche Demokratie, russische Anarchie oder afrikanisches Entwicklungsland, schnelles Geld lockt üerall. Nur ein entschlossener und handlungsfähiger Rechtstaat kann so etwas verhindern. Deshalb ist immer der erste Schritt den Staat zu schwächen um ihn dann plündern zu können. Zitat:
Deshalb |
|
|||
Jetzt weiß ichs - Lucius ist Torrichter.
|
|
||||
Zitat:
Irgendwie hat Dir heute morgen jemand was ins Essen gemischt ... So pauschal und wild umdichschlagend, ohne jede sachliche Basis erlebt man Dich eigentlich nicht so oft. Heute ist jedenfalls nicht Dein bester Tag. ... oder hattest eine Gespräch mit Katja Kipping Die Griechen müssen übrigens auch nicht wegen der Inflation sparen. Die Inflation ist dort inzwischen bei unter 2% angelangt. Die Griechen müssen von mir aus überhaupt nicht sparen. Sie können machen was sie wollen. Aber dann sollen sie nicht ständig neue Spenden von anderen verlangen.
|
|
||||
OK, vielleicht falsch ausgedrückt.
Was ich sagen wollte ist, dass es auch bei uns immer wieder Gelegenheiten gibt, schnelles Geld zu machen, vorzugsweise bei Privatisierungen, Fusionen etc. Mannesmann - Vodaphone ist da nur eines von vielen Beispielen. Wertschöpfung wurde das damals genannt. Und in Griechenland wird, wenn das Tafelsilber tatsächlich verkauft wird, ganz sicher auch wieder viel Geld verdient, nicht aber vom Staat. Der Ausverkauf der DDR ist auch ein Beispiel für das was ich meinte: http://de.wikipedia.org/wiki/Treuhandanstalt |
|
|||
Zitat:
Der verordnete Sparkurs hat die Wirtschaft in Griechenland komplett abgewürgt. Genau das meinte ich damit, dass hier falsche Prioritäten gesetzt werden. Im übrigen müssen wir nicht immer nur dort schauen, bei uns läuft das doch auch nicht anders. Die Geldwertstabilität wurde auch hier jahrelang mit Sparzwang gesichert. Gespart wurde hauptsächlich bei den Sozialausgaben und über Stellenstreichungen. Auch bei uns war die Binnennachfrage dadurch zeitweise extrem niedrig und die Arbeitslosigkeit hoch. Zu wessen Lasten geht das dann ? |
|
||||
Zitat:
Oder geht es Dir darum, dass das Geld letztlich an Gläubiger fließen würde? Das ist natürlich richtig und genau aus diesem Grund halten sich die Griechen auch nicht an die Forderungen. Geld zahlt man einfach nicht zurück, aber seine Werte will man natürlich behalten. Irgendwie nachvollziehbar. Aber dann sollte man eben auch keine neue Spenden mehr dahin überweisen. Zitat:
Du verkennst Ursache und Wirkung. Gespart wurde hierzulande ebenfalls nicht wegen zu hoher Inflation, sondern aufgrund des Haushaltsdefizits. Sonst landet Deutschland da wo die anderen schon sind.
„Das Sonderbare ist die absolute Sicherheit, mit der Menschen über Dinge urteilen, von denen sie wenig verstehen, und der Grad der Aggression, der dabei zum Vorschein kommt." Geändert von Lucius (21.06.2012 um 10:40 Uhr) Grund: Verschreiber ausgebessert |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|