|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert | 193 | 57,10% | |
ich bin teilweise politisch interessiert | 97 | 28,70% | |
ich interessiere mich nicht für Politik | 19 | 5,62% | |
ich verweigere die Aussage | 29 | 8,58% | |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Ach so
Mal wieder eine Rede, die man der deutschen Bevölkerung 20:15 im ARD/ZDF zeigen sollte!
http://www.youtube.com/watch?v=iuRvp...layer_embedded Die SPD und die Grünen sollten sich in Grund und Boden schämen!
"Die gefährlichsten Massenvernichtungswaffen sind die Massenmedien. Denn sie zerstören den Geist, die Kreativität und den Mut der Menschen, und ersetzen diese mit Angst, Misstrauen, Schuld und Selbstzweifel" M.A. Verick Ich bin der Vogtländer, AHOI ! http://www.blau-weiss-reichenbach.de/ |
|
||||
Was wollt "Ihr" denn nun? Soll Deutschland anderen Staaten "helfen" oder nicht.
Ungeachtet des "Ihr" - wer immer damit gemeint sein soll - erzähl' mal lieber von deinem teuflischen Plan
|
|
||||
Da ich keinen neuen Thread aufmachen wollte, habe ich mir gedacht, dass ich meine Frage auch kurz hier reinstellen kann, wird denke ich recht schnell geklärt sein.
Es handelt sich um Arten von Tarifverträgen, speziell der Rahmentarifvertrag und der Lohn-/Gehaltstarifvertrag. Was ich dazu im Internet fand, war doch recht schwammig formuliert. Ein Beispiel dazu: "Ein Rahmentarifvertrag, kurz RTV, wird oftmals auch als Lohn- und Gehaltsrahmentarifvertrag bezeichnet." --> Hä? Was denn nun? "Ein Rahmentarifvertrag umfasst Regelungen bezüglich der Ausgestaltung und Festlegung von Lohn- und Gehaltsgruppen." "Im Lohn-, Gehalts- und Entgelttarifverträgen wird die Höhe der tariflichen Vergütung geregelt. Diese werden Lohn-, Gehalts- oder Entgelttabellen dargestellt." Alles von dieser Seite: http://www.foerderland.de/1249.0.html Wenn sich jemand damit auskennt, wäre es sehr nett mir gegebenenfalls mitzuteilen, worin die genauen Unterschiede liegen, besonders was die Löhne betrifft und welche Gruppen und Tabellen gemeint sind. Gerne per PN, damit der Thread in seiner Ausfaltung nicht zu stark gestört wird. Danke, Marcus!
@SdN:Wo drückt den der Schuh genau?
Willste mehr Geld und meinst das über eh schwammig formulierte Lohn/Gehaltsgruppen einfordern zu können, oder musste "nur" 'n Referat zu dem Thema halten? Wenn das Referat zutrifft, frag' einfach mal bei 'ner Gewerkschaft an. Im anderen Fall würde ich das nicht unbedingt tun, sondern ohne mit der Tarifvertragsgedönskeule zu kommen mit meinen Qualitäten argumentieren |
|
||||
Zitat:
Zitat:
Ne Zwei ist doch mehr als okay. ...ich zB stand maximal auf 2,5 und brauch mir heute dennoch über "Tarifverträge" keine Gedanken mehr machen.... |
|
|||
Zitat:
Ich wüßte aber was worüber Du Dir mal Gedanken machen könntest, Sag`s einfach wenn Du es wissen willst ...
|
|