Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 24.02.2011, 09:18
Benutzerbild von Variatio
Variatio Variatio ist offline
Pingpong Wizard
Foren-Stammgast 2000

Variatio ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Warum "hassen" einige Leute click-tt?

Hier im Bezirk Mittelrhein wird die TTR ab der Hinrunde 11/12 zur Mannschaftsaufstellung genutzt! Find' ich gut!

Wobei ich noch nichts ueber die Ausgestaltung der Differenzregelung gehoert habe ...
Alt 24.02.2011, 09:41
Der springende Punkt Der springende Punkt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Der springende Punkt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Der springende Punkt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Der springende Punkt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Hillegosser Beitrag anzeigen
Dementsprechend haben also 3 von 4 Verbänden kein Click-TT und die Setzliste wurde nach TTR erarbeitet?

Auch wenn Frank jetzt statt 3 eben von 2 Verbänden gesprochen hat, macht dieser Einwand die Entscheidung eher noch unsinniger.
Weißt du denn, ob der Rest des Satzes von Frank Schmidt überhaupt der Wahrheit entspricht oder sinnvolle Schlussfolgerungen enthält?

Selbst wenn keiner der vier Verbände für seinen Bereich, also unterhalb der Oberliga, click-TT nutzen würde, wäre es immer noch sehr sinnvoll, die Setzliste für die Qualifikationsveranstaltung zur Deutschen Meisterschaft nach TTR aufzustellen. In der Region 7 haben aus jedem der vier Verbände sowohl bei den Damen als auch bei den Herren jeweils vier Spieler an der Südwestdeutschen Meisterschaft teilgenommen. Die Wahrscheinlichkeit, dass diese vier Spieler aus der jeweiligen Verbandsspitze in der Oberliga oder höher spielen oder durch ihre Teilnahme an vorangegangenen Südwestdeutschen Meisterschaften oder Deutschen Meisterschaften oder entsprechenden Ranglistenturnieren mit einer für eine sinnvolle Einstufung ausreichenden Anzahl von Einzeln in der TTR enthalten sind, ist sehr hoch.

Man kann sich für jeden nicht-click-TT-Verband bei myTischtennis die verbandsbezogene TTR-Rangliste anschauen und wird erkennen, dass an der Spitze sowohl bei Damen als auch bei Herren nahezu alle Top-Spieler des Verbandes mit zahlreichen Ergebnissen vertreten sind und daher einen sehr aussagekräftigen TTR-Wert haben.

Und selbst wenn von den jeweils 16 Spielern einer oder zwei derzeit nur in der Verbandsliga oder tiefer spielen sollten, ist überhaupt nicht ausgeschlossen, dass die für die Aufstellung der Setzliste Verantwortlichen diese Spieler nach anderen Kriterien in die ansonsten nach TTR aufgestellte Setzliste eingearbeitet haben.
Alt 24.02.2011, 14:01
tate tate ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

tate ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Frank Schmidt Beitrag anzeigen
Ansonsten halte ich mich jetzt aus der Diskussion raus - ich bin dem geballten Expertenwissen an dieser Stelle wie so oft leider nicht gewachsen, so dass ich auch die göttliche Perfektion eines click-TT hier leider nie erkennen werde. Thema aus meiner Sicht Ende, hab alles gesagt, was es zu sagen gibt.
Schade, dass du Dein Versprechen nicht hältst! Denn auf Deine sarkastischen Kommentare und ebenso einseitigen wie unsachlichen Negativdarstellungen können hier alle - so glaube ich - sehr gut verzichten.
Alt 24.02.2011, 17:52
Benutzerbild von Croudy
Croudy Croudy ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Croudy trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Croudy trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von RedStar Beitrag anzeigen
Es hieß: Bei ca 6000 Premiumaccounts rutscht mytt in die Gewinnzone.
Das ist natürlich umso leichter zu erreichen, je mehr Verbände mitmachen. Deutschlandweit sei das wohl jeder 100ste TT-Spieler, der Premiummitglied werden müsste.
Ob das "sehr leicht" oder "nicht schaffbar" ist, da spalten sich die Meinungen. MAn müsste mal in Bayern schauen, wo die TTR schon relevant ist, wie sich die Leute da so verhalten.
Im aktuellen Newsletter des TTVN steht, dass im Landesverband etwa 5000 registrierte Nutzer vorhanden sind - in Bayern sind es über 10000.

Weiter heißt es: "Bei den sogenannten Premiumusern liegt die Quote in Bayern sogar um ein Vielfaches höher, da dort der TTR-Wert schon in dieser Saison für die Mannschaftsaufstellung relevant ist."
Alt 24.02.2011, 20:19
Benutzerbild von RedStar
RedStar RedStar ist offline
Der Berg ruft.
Foren-Stammgast 1000

RedStar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Da ist er: ttvn.de/cms/newsletter/vorschauletter.php?content=173
Das sagt aber wenig bis nichts über die absolute Zahl an Premiummitgliedern aus.
Alt 24.02.2011, 20:35
Noppenklopper Noppenklopper ist offline
Rückhandmonster
Foren-Stammgast 500

Noppenklopper ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Es ist sicherlich kein "Hass" gegenüber dem System. Das Problem ist, dass Einige versuchen, anderen dieses Programm aufzuzwingen. Und dann spielt es keine Rolle, wie gut ein Programm ist - abgesehen davon, dass es vergleichsweise viel höhere Gebühren verursacht.
Selbst das objektiv beste Auto der Welt wird Abneigungen produzieren, wenn wir alle Bürger zwingen wollen, genau dieses Auto zu fahren.
Alt 24.02.2011, 21:48
Benutzerbild von nevada
nevada nevada ist offline
Moderator
Ältestenrat - Hall of Fame SILBER

nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Noppenklopper Beitrag anzeigen
Und dann spielt es keine Rolle, wie gut ein Programm ist - abgesehen davon, dass es vergleichsweise viel höhere Gebühren verursacht.
Kannst Du Zahlen, Prozente oder Quotienten zu anderen Systemen nennen ? Ich lerse hier immer nur, dass click-tt sooo viel teurer als andere Systeme ist, aber ich habe noch keinen Post gelesen, in dem diese Theorien untermauert geschweige denn bewiesen wurden !?

regs nevada
Alt 25.02.2011, 15:46
Noppenklopper Noppenklopper ist offline
Rückhandmonster
Foren-Stammgast 500

Noppenklopper ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von nevada Beitrag anzeigen
Kannst Du Zahlen, Prozente oder Quotienten zu anderen Systemen nennen ? Ich lerse hier immer nur, dass click-tt sooo viel teurer als andere Systeme ist, aber ich habe noch keinen Post gelesen, in dem diese Theorien untermauert geschweige denn bewiesen wurden !?

regs nevada
Ich bin im Moment nicht daheim und habe daher die exakten Zahlen nicht. Aber eine grobe Vergleichsberechnung zum Beispiel mit tt-info hat ergeben, dass sich clickTT für unseren Verband erst nach ca. 15 Jahren rechnen würde. Und wie wir wissen, passiert in einem so langen Zeitraum eine Menge. Interessant ist dabei besonders, dass clickTT aufgrund der Skaleneffekte eigentlich deutlich günstiger sein müsste als tt-info.
Und ich hatte dabei keine Kosten für das Einführungsprojekt und z. B. kalkulatorische Zinsen angesetzt.
Für uns in Rheinhessen ist der Kostenunterschied zum Ist-Zustand noch deutlich größer. Wir setzen derzeit ein eigenes System ein, dass uns außer Servermiete und Traffic gar nichts kostet. Damit wäre unser System 100% günstiger als clickTT.
Alt 25.02.2011, 17:04
tate tate ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

tate ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zu den Kosten von click-tt:
Ich habe mal in alten Unterlagen nachgeschaut. Im Haushaltsplan 2006 des WTTV - vorgelegt in der Beiratssitzung, die direkt vor Beginn der Saison stattfand, in der im WTTV click-tt eingeführt wurde - stehen Projektkosten für click-tt von 85.200 € DTTB-Zuschüssen von 30.700 € gegenüber. Dem WTTV entstanden also vor Einführung von click-tt per Saldo Entwicklungskosten von 54.500 €. Diese Kosten wurden auf die etwa 1.600 WTTV-Vereine über einen Mannschaftsmultiplikator aufgeteilt. Größere Vereine zahlten also einen höheren Betrag, kleinere Vereine einen niedrigeren. Der Multiplikator sollte wieder heruntergefahren werden (nicht auf 0, sondern auf einen niedrigeren Betrag; das ist auch wohl passiert), sobald die Entwicklung im Großen und Ganzen abgeschlossen sein würde und nur noch Wartungs- und Pflegekosten anfielen. Auf einen durchschnittlich großen Verein entfielen damit im ersten Jahr Kosten von 35 €. Und das halte ich für moderat.
Alt 25.02.2011, 17:56
Platzierung ist alles Platzierung ist alles ist offline
registrierter Benutzer
erfahrenes Forenmitglied

Platzierung ist alles ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also ich finde click-tt besser als mytischtennis mit dem TTR, auch wenn es dort interresante Statistiken gibt und man die Werte auch mit Spielern von anderen Verbänden ein wenig vergleichen kann.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen