Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Mittellange und lange Noppen
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen
Alt 01.03.2005, 12:54
Benutzerbild von mastermind777
mastermind777 mastermind777 ist offline
Der Noppenmagier
Foren-Stammgast 500

mastermind777 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Neubauer Superblock

Zitat:
Zitat von TaDa
Aber wer eine richtige haltbare Noppe will sollte mal den Hallmark SS ausprobieren, denn der ist seit neustem wirklich top in seiner Haltbarkeit !
Bis vor kurzem war er nur mit Klebefolie haltbar !
Alt 01.03.2005, 17:08
TaDa TaDa ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

TaDa ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich spiele nur Noppen ohne Klebefolie, solang man sie noch ohne Klebefolie bekommt
Also bei mir und auch bei vielen anderen hat sich der neue "SuperSpezial" als sehr haltbar erwiesen ( ohne Klebefolie ) !
Kann auch an der Härte der Schläge liegen wie schnell die Noppen ausfallen, aber auf Bezirksebene und drunter erweist er sich gewiss als sehr haltbar.
Beim Superblock und anderen Belägen wie Scalpell , Fakir etc. sind die Noppen leider immer ziemlich schnell rausgebrochen ( zumindest an den Rändern ) !

Mit freundlichen Grüßen,
TaDa
Alt 02.03.2005, 00:47
Benutzerbild von Bow
Bow Bow ist offline
verlorener Sohn
Foren-Stammgast 4000

Bow ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Jo,
ich habe mein erstes Match gegen roten SB mit Schwamm (wieviel weiss ich nicht) hinter mir.
LMAA, ich hab noch nie so kurze, flache und massiv unterschnittene Hinhalteblocks auf meine Topspins bekommen. Das war echt übel. Selbst wenn ich sie hätte nachziehen können, es ging nicht, weil die viel zu kurz waren.
Das Holz war recht langsam, schätze mal so um All-, hab leider nicht draufgeguckt.
Also das war mein erstes verlorenes Rundenspiel gegen GLN. Ihr habts geschafft, seid ihr jetzt stolz?
Gruß
Alt 02.03.2005, 09:58
Jancsi Jancsi ist offline
Master Of Chopping
Foren-Stammgast 3000

Jancsi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Bow
Also das war mein erstes verlorenes Rundenspiel gegen GLN. Ihr habts geschafft, seid ihr jetzt stolz?
Eher nicht. Solche Leute muss man schnell durchrohren, bevor man keinen Brechreiz bekommt. Da finde ich die klassische Abwehr doch das wesentlich "ehrlichere" Spielsystem.

Gruß,

Jancsi
Alt 02.03.2005, 11:20
Volkmar Volkmar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Volkmar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Jancsi
Eher nicht. Solche Leute muss man schnell durchrohren, bevor man keinen Brechreiz bekommt. Da finde ich die klassische Abwehr doch das wesentlich "ehrlichere" Spielsystem.
Sag mal, Jancsi, liest Du manchmal auch, was jemand geschrieben hat, bevor Du antwortest ?

Bow hat doch überdeutlich geschrieben, daß die Blocks zu kurz waren und er sie schon allein deshalb weder nachziehen noch "durchrohren" konnte. Wobei ich meine Zweifel habe, ob man einen Block mit einem Superblock überhaupt so einfach "durchrohren" kann, bei dem Unterschnitt, der dann im Ball ist.
Alt 02.03.2005, 11:38
RalfTTMan RalfTTMan ist offline
Langnoppen=Wissenschaft
erfahrenes Forenmitglied

RalfTTMan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Volkmar
Sag mal, Jancsi, liest Du manchmal auch, was jemand geschrieben hat, bevor Du antwortest ?

Bow hat doch überdeutlich geschrieben, daß die Blocks zu kurz waren und er sie schon allein deshalb weder nachziehen noch "durchrohren" konnte. Wobei ich meine Zweifel habe, ob man einen Block mit einem Superblock überhaupt so einfach "durchrohren" kann, bei dem Unterschnitt, der dann im Ball ist.

Als meist klassischer Abwehrer kann ich nur sagen, dass die lange. klassische Abwehr vielleicht das schöner anzuschauende Spielsystem ist, aber was soll ein "ehrliches" Spielsystem sein?

Es geht beim Spiel gegen einen sog. LN-Störspieler um die eigene (Schnitt-) Antizipation und um die eigenen technischen Mittel, wobei seit Einführung des 40er Balles sogar Technik zumindest teilweise durch Kraft (Durchrohren..) zu ersetzen ist.
Alt 02.03.2005, 11:43
Benutzerbild von Nacki
Nacki Nacki ist offline
34-41
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Nacki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Volkmar

Hm...

Ich glaube ja, Jancsi hat das eher so gemeint, daß solche Leute weggerohrt gehören, bevor sie zu einem solch schmutzigen Hinhalteblock kommen, und sie allgemein schnell gelegt gehören, weil es in seinen Augen kein attraktives (Noppen)Spiel ist. Auch wenn er sich wahrscheinlich bewußt ist, daß das mit dem Wegrohren nicht jedermanns Sache und daher auch nicht derart leicht umzusetzen ist. Abwehrer seien eben die ästhetischeren, ehrlicheren und daher in gewisser Weise die besseren Materialspieler. Und Teilen dieser Meinung kann man sich nun durchaus anschließen, ohne jetzt wieder eine Diskussion über Noppen und Topspinangriff zu entfachen...
Es sei denn, es gelänge dabei tatsächlich mal, daß Lager der Noppenspieler zu spalten
Alt 02.03.2005, 11:59
Hafensängers Opa Hafensängers Opa ist offline
Käptn Ahabs Freund
Forenmitglied

Hafensängers Opa ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Immerhin kann BOW jetzt bestätigen, dass SB MIT SCHWAMM auch sehr gefährlich ist!!
Alt 02.03.2005, 12:22
Jancsi Jancsi ist offline
Master Of Chopping
Foren-Stammgast 3000

Jancsi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Nacki
Hm...

Ich glaube ja, Jancsi hat das eher so gemeint, daß solche Leute weggerohrt gehören, bevor sie zu einem solch schmutzigen Hinhalteblock kommen, und sie allgemein schnell gelegt gehören, weil es in seinen Augen kein attraktives (Noppen)Spiel ist. Auch wenn er sich wahrscheinlich bewußt ist, daß das mit dem Wegrohren nicht jedermanns Sache und daher auch nicht derart leicht umzusetzen ist. Abwehrer seien eben die ästhetischeren, ehrlicheren und daher in gewisser Weise die besseren Materialspieler. Und Teilen dieser Meinung kann man sich nun durchaus anschließen, ohne jetzt wieder eine Diskussion über Noppen und Topspinangriff zu entfachen...
Es sei denn, es gelänge dabei tatsächlich mal, daß Lager der Noppenspieler zu spalten
Du hast es, im Gegensatz zu Deinen Vorrednern, richtig erkannt, was ich mit meinem letzten Beitrag sagen wollte. So, und nun wieder zurück zum Thema, dem Neubauer Superblock.

Gruß,

Jancsi
Alt 02.03.2005, 12:35
Benutzerbild von Bow
Bow Bow ist offline
verlorener Sohn
Foren-Stammgast 4000

Bow ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Hafensängers Opa
Immerhin kann BOW jetzt bestätigen, dass SB MIT SCHWAMM auch sehr gefährlich ist!!
Topic: Das ist wahr.
OT: Hm, ja, der Topspin kam gestern ganz gut, aber die harten Konter tendierten leider etwas zu oft zur Netzkante, so dass sie dann drübergingen. Noch paar Sätze mehr und ich hätt ihn wohl gepackt (ich konnt nur den dritten mitnehmen), aber so funktionioniert das Spiel ja nicht .
Gruß

Geändert von Bow (02.03.2005 um 12:40 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen