|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
Umfrageergebnis anzeigen: Wer kommt in die Playoffs 2012/2013? | |||
1. FC Saarbrücken TT | 91 | 75,21% | |
Borussia Düsseldorf | 97 | 80,17% | |
TTC RS Fulda-Maberzell | 54 | 44,63% | |
TTF Liebherr Ochsenhausen | 61 | 50,41% | |
SV Werder Bremen | 61 | 50,41% | |
TTC Zugbrücke Grenzau | 17 | 14,05% | |
TTC Ruhrstadt Herne | 5 | 4,13% | |
TTC matec Frickenhausen | 39 | 32,23% | |
SV Plüderhausen | 4 | 3,31% | |
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 121. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: TTBL | 1.Bundesliga Herren 2012/2013
Zitat:
Da sitzt Florea hinter der Umrandung.
"Die gefährlichsten Massenvernichtungswaffen sind die Massenmedien. Denn sie zerstören den Geist, die Kreativität und den Mut der Menschen, und ersetzen diese mit Angst, Misstrauen, Schuld und Selbstzweifel" M.A. Verick Ich bin der Vogtländer, AHOI ! http://www.blau-weiss-reichenbach.de/ |
|
||||
|
||||
Tokic hat immer gesagt: "it was 50:50 , i didn't See it. " live sah es wie Kante aus
|
|||
|
|||
Da muss sich Crisan aber gewaltig steigern damit Bremen noch gewinnt.
|
|||
|
|||
Filus jetzt mit einen paar echt schönen Punkten Gefällt mir, wie er spielt.
|
|
|||
|
|||
Suuuuper, endlich hat Grenzau mal den richtigen Spieler geholt. Das ist doch was fürs Auge (ich mein sein Spiel ). Klasse Einstand mit 2 Siegen
|
|
||||
|
||||
Schön anzusehen, ja.
Trotzdem: bitter für Bremen. Hatte man sicherlich nicht unbedingt mit gerechnet... |
|
|||
|
|||
War heute live vor Ort in Biberach. Ochsenhausen vs. Saarbrücken! Mitten drin statt nur dabei bei diesem Spitzenpiel.
Es hat sich jeder Cent gelohnt, knapp über 3 Stunden Spitzentischtennis vom Feinsten. Hocklassige Spiele, Ballwechsel und ein sehr spannendes Match! Eigentlich hätte man dafür viel mehr Geld verlangen müssen Erstes Spiel: Apolonia vs. Tokic 2:3 Tokic zerlegt Apolonia in den ersten 2 Sätzen, konnte mit A.s Aufschlägen machen was er wollte, spielte ihn immer so an dass A. mit seiner Vorhand keinen Druck machen konnte und ich dachte dass Apolonia 0:3 untergehen würde. Dann kämpft sich Apolonia irgendwie auf 2:2 ran, auch mit einem TO im Dritten. Letzter Satz ausgeglichen, Tokic gewinnt dann äußerst knapp im 5ten. Zweites Spiel: Ryu vs. Steger 3:0 Steger kommt mit Ryus Aufschlägen im 1. nicht zurecht und bekommt 2 unglaubliche Granaten von Ryu reingezogen. Habe noch nie solch schnelle, knallharte Topspins gesehen. (außer von Chinesen) Im 2. und 3. Satz hält Steger sehr gut mit, eine gute Leistung auch von ihm. Drittes Spiel: Skachkov vs. Joao Monteiro 0:3 Völlig verdienter Sieg von Monteiro, dem man nachsagt er "habe keine RH". Hat dies heute eindeutig widerlegt hat oft richtig geile RH-Tops gezogen - fast nur aus dem Handgelenk, sodass man sie eigentlich Flips nennen müsste - dazu seine gewohnt starke Vorhand. Skachkov konnte mit seiner starken RH nicht ganz gegenhalten. Viertes Spiel: Apolonia vs. Steger 3:0 Apolonia wollte seine schlechte Leistung und Aufschläge in Satz 1 und 2 gegen Tokic wettmachen und tat dies in überragender Manier. Er zerstörte Steger regelrecht, knallte ihm seine VH-tops ein ums andere mal um die Ohren, dieser fand dagegen keine Lösung. Tolle Rallies. Fünftes Spiel: Ryu vs. Tokic 3:1 Tokic kam wie Steger im Ersten mit Ryus Aufschlägen nicht zurecht, gewann den Zweiten in dem er gut spielte knapp, zeigt dann aber einen Leistungsabfall in den folgenden Sätzen, in denen er mit sich haderte und mit den Schiris 2-3 mal diskutierte. Ryu gegen Tokic überlegener als gegen Steger vorallem in Satz 3 und 4. Wie oben beschreiben ein super Spiel mit geilen Rallies in allen Spielen, Ochsenhausen siegt verdient, ich hatte nie wirklich auch nach dem 1:2 nicht das Gefühl, dass Ochsenhausen verlieren würde. Liegt aber an der "Ochsenhausen-Brille" und an Ryu. Eine Augenweide Ryu zuzuschauen, Weltklasse-Beinarbeit, sehr starke Aufschläge und eine Hammer-Vorhand, so ein Spieler hat der Liga gefehlt. Hätte nicht gedacht, dass er bei seinem Einsatz schon so gut ist und sich gut akklimatisiert hat. Wirklich Wahnsinn was der spielen kann auch seine "Penholder-RH-Tops" die er 2 mal richtig geil reingezogen hat, normal hält er da nur hin... Ich wäre sehr froh wenn ich auch nur halb so gute "normale RH-Tops" hinbekommen würde Aber man hat auch gesehen, dass er nicht unschlagbar ist! Trotzdem eine Bereicherung für die Liga. War jetzt 1,5 Jahre nicht mehr in Biberach, bin nur hin weil ich Ryu das erste mal aus der Nähe sehen wollte und da war dieses Spitzenspiel perfekt. Werde auch in Zukunft versuchen wieder öfter nach Biberach zu gehn aber wie zuvor auch nur gegen etwa gleichstarke Teams, denn ich will nicht nach nem 3:0 oder 0:3 schon wieder nachhause. Auch Apolonia der die letzten 2 Jahre mMn etwas stagniert ist hat mich durch sein zweites Spiel wieder überzeugt. |
|
||||
|
||||
war auch in Biberach
RSM ist eine riesige Bereicherung für die DTTL aber nicht unschlagbar. Hat aber bei seinem ersten Spiel eine überzeugende Leistung geboten. Steger hatte mehr Chancen als er es schaffte RSM kurz in die VH oder in die weite VH zurückzulegen Tokic immer wieder schön zum zuschauen, der kann alles! Bälle halten, offensiv wirklich Druck machen und auchmal sein Spiel umstellen. Apolonia ist nicht nur äußerlich schön sondern leider auch ein "Schönspieler" die ersten zwei Sätze gg Tokic hat er meiner Meinung nach nur verloren da er ca gefühlte 7m hinter dem Tisch agiert hat. Aber nat hat ihn Tokic auch gut in der RH festgenagelt und so ziemlich alles getroffen. Moneiros RH bin ich zwiegespalten. Finde eigentlich auch dass er "keine RH" hat, aber seine Rückschläge mit der RH waren heute bärig mit viel Spin und sehr sic. Beim Einspielen hab ich gedacht dass Pitchford spielt, machte mir einen wesentlich sicheren und fitteren Eindruck. Den hat Steger nicht gemacht, nicht körperlich sondern mental. Irgendwie schien er etwas ausgelaugt. Vlt ab auch etwas enttäuscht wg der Niederlage gg RSM, wo er seine Chancen hatte, nicht nur im 3. bei 10:7 Führung. ABer faszinierend ist, wie er taktisch sein SPiel umstellen kann und trotz der eher bescheidenen Beinarbeit und etwas "eigener" Technik so klasse spielt. Apolonia hat im Match gg ihn seine RH Tops früh genommen und ihm um die Ohren geknallt, eine Klasse Leistung von Apolonia. Pitchford hat mich beim EInspielen fasziniert, dass bei so einem hageren Spieler so schnelle Topspins rauskommen wundert mich immer wieder. Find der Junge hat gr Potential. Bin ja den langen Weg von Schwäbisch Hall gekommen und hab mich auch "gefreut" als neutraler Zuschauer dass Tokic gg Apolonia gewonne hat, sonst hätte es nach dem erwarteten Sieg von RSM gg STeger schnell vorbeisein können. Freu mich mal den Niwa in Frickenhausen zu sehen.... bis dann
|
||||
|
||||
so der 1.spieltag ist rum hier mal mein fazit:
dd-herne: auch wenn timo nicht dabei war war es klar dass da für dd nix anbrennen wird und so kams auch.krille in guter frühform paddi noch schwankend walther okay wobei hielscher auch nicht so der maßstab war. ochsenhausen-saarbrücken:. ryu machte den unterschied. der wird wohl wie zu erwarten war nur sehr wenig verlieren und ist für bundesligaverhältnisse einfach ein absoluter topmann.steger mit ganz schwachem einstand oh wei.rang 2 können sie wohl kaum wiederholen. grenzau-bremen: überraschender aber verdienter sieg für grenzau zumal die beiden niederlagen ja auch nur im entscheidungssatz zu 9 waren. chuang und wohl auch crisan schwach gegen abwehr filus aber auch wirlich bärenstark. denke dass man grenzau wohl doch etwas unterschätzt hat vor allem filus und gacina in der form gehören zu den guten. bremen wird sicher noch kommen muss sich aber steigern. fulda und frickenhausen werden wohl die konkurrenten im kampf um rang 4 sein für bremen (dd oxen und saarbrücken sind für mich auf den top 3 gesetzt) ausgang völlig offen... Geändert von Turboblock (26.08.2012 um 23:57 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Baum bekommt jetzt sicher eine Gehaltserhöhung, damit er sich die 3 Schläger auch leisten kann. http://www.derwesten.de/sport/lokals...id7027019.html Manager Andreas Preuß lobte das Team, fand aber auch Worte der Kritik: „Das war Spitzentischtennis. Patrick ist nach Olympia in guter Verfassung und hat Kim eigentlich dominiert. Aber ich werde ihm und unseren anderen Spielern sagen, dass es professionell ist, wenn man zwei baugleiche Schläger mit dem gleichen Belag hat. Oder drei. Nur einen Schläger zu besitzen, das ist unprofessionell. Hier sind mindestens immer 1000 Fans oder wie heute sogar mehr. Die wollen Spitzenleistung sehen. Und nicht, wie sich jemand mit fremdem Schläger müht.“ |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|