|
Berliner TTV präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Wechsel(gerüchte) 2012/2013
1. Bohne weiß alles und ist über alles informiert.
2. Gerüchte können, müssen aber nicht wahr sein. 3. Der Wechsel von Lars zu uns steht bereits seit März fest, manchmal kann Bohne auf Stillschweigen bewahren.
|
||||
|
||||
Jetzt kann noch spekuliert werden...
|
|||
|
|||
Ist es möglich, dass ein Wechsel der in TTLIVE eingegeben worden ist zu revidieren.
Angenommen der (neue) Verein gibt ein Wechsel am 30.05.2012 um 08:13 Uhr ein. Am 31.05.2012 wird der um 23:50 Uhr zurückgenommen. Am 01.06.2012 um 00:12 Uhr erfahre ich es telefonisch, dass der Wechsel revidiert wurde. Habe ich dann Pech gehabt und muss bei meinem alten Verein bleiben, obwohl ich ja dann nicht mehr wechseln kann. Wie ist die Rechtslage? Also immer zwei Wechsel unterschreiben, dass man Sicherheit hat, das kann es doch auch nicht sein @ottilein: Gebe mir Dein Wissen
|
|||
|
|||
WO
4.2 Die Rücknahme oder Änderung eines Antrages zum gleichen Wechseltermin ist grundsätzlich nicht möglich. Bei einem schriftlichen Einverständnis aller Beteiligten (Spieler, abgebender und aufnehmender Verein) kann ein Antrag auf Wechsel der Spielberechtigung nur in der Zeit vom 1. bis 30. Juni (bei Wechselanträgen zum 1. Juli) und vom 1. bis 31. Dezember (bei Wechselanträgen zum 1. Januar) zurückgenommen werden. Die Rücknahme ist an den zuständigen Mitgliedsverband zu senden. Maßgebend für das fristgerechte Absenden sind das Datum des Poststempels oder des Einlieferungsscheins/ Übergabebestätigung oder des Telefax- Empfangsjournals. Die Rücknahmemöglichkeit gilt nicht für die vier höchsten Spielklassen. Weitere Anträge zum gleichen Wechseltermin und verspätet gestellte Anträge sind zurückzuweisen und gelten als nicht gestellt. |
|
||||
|
||||
Kann mich mal Jemand abholen, kein Plan was da steht...
|
||||
|
||||
Ein gestellter Antrag kann vor Ablauf der Wechselfrist weder zurückgezogen noch geändert werden. Er kann lediglich nach Ablauf der Wechselfrist einen Monat lang anulliert werden, wenn das von allen drei beteiligten Seiten (Spieler und beide Vereine) schriftlich bestätigt wird. Der Rest sind Feinheiten, wie man das rechtzeitige Versenden belegen soll.
Bezogen auf Kais Frage: Vor Ablauf der Wechselfrist kann der Antrag nicht verändert oder zurückgezogen werden. Nach Ablauf der Wechselfrist (also jetzt) kann ohne das schriftliche Einverständnis des Spielers ein beantragter Wechsel nicht zurückgenommen werden. Der nicht mehr am Wechsel interessierte Verein, welcher von den beiden das auch sein mag, hat nun bis Ende Juni Zeit, die Unterschrift des Spielers und die des anderen Vereins zu erbetteln und das dann zum Verband loszuschicken. |
|
|||
|
|||
Annehmender und abgebender Verein wollen beide nicht. Wechsel kommt trotzdem zu stande, der Wechselnde hängt aber in der Luft.
|
||||
|
||||
Also angenommen der erste Antrag von Meteor zu Verein XXX wurde abgelehnt... ach Egal, habe jetzt keine Lust das zu Formulieren.
...spätestens in einem halben Jahr spielt der K. eh wieder woanders.
|
|||
|
|||
Es gilt dabei der Wechsel, der zuerst in TTLive eingegeben wurde?
|
|||
|
|||
PN lesen!
|
|