|
Pfälzischer TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Pfälzische Rangliste auf my.tischtennis.de
Tja...mit TTS und QTTS ein echtes Plagiat. Leider nicht mit der finanziellen Kapa ausgestattet, um tägliche Neuberechnungen für lau durchzuführen. Einmal den Datenbestand mit dem abgekupferten Algorithmus durchgenudelt und fertig. Aber vielleicht sind wir zu verfressen. Ich persönlich hätte so eine "Elothek" gar nicht publiziert, bevor sie ordentlich beschrieben und eine permanente Aktualisierung möglich ist.
|
|
|||
|
|||
Housi das finde ich ja das interessante. Man hat groß angekündigt man kann das gleiche wie TTR aber für lau. Ankündigung vor 2 Jahren. Umsetzung jetzt aber man kann eben doch nicht das was TTR kann. Vielleicht liegts daran, dass es für lau nicht geht?
Halt TT-Live hat das aber recht gut hingekriegt. Vielleicht ist einfach die Kapazität bei tt-info nicht ausreichend um das vernünftig hinzukriegen bzw. man hätte doch Geld in die Hand nehmen müssen. Bei TT-Live hat man das ja scheinbar mit den Verbänden abgesprochen und für die Umsetzung hat man vermutlich auch, und dann auch zu Recht, etwas bekommen. Aber bei der Masse die tt-info benutzt ist das natürlich nicht möglich... Wenn man schon kopiert sollte man es gut machen.
|
||||
|
||||
Nein, es ist kein Geld geflossen! TTLive hat die Elo-Bewertung zwar in Absprache mit den Verbänden (insbesondere Schleswig-Holstein) implementiert, aber eben ohne finanzielle Hilfe. Natürlich wurde es zur Kundenbindung gemacht, was ja dann auch (zumindest vorerst) gelungen ist ... Diese Kundenbindung funktioniert aber nur bei guter Umsetzung, wie man jetzt hier in der Pfalz erleben kann.
|
|
|||
|
|||
Umso besser
|
|||
|
|||
Diese ganzen Diskussionen sind doch sinnlos und haben den Bettv monatelang in Atem gehalten. Wer nichts bezahlen will, bekommt halt nur das Sparprogramm. Ich habe nicht den Eindruck, dass es den Verweigerern darum geht, wirklich national zu denken. Für manchen Spieler sind halt 10€ im Jahr für mytischtennis untragbar. TTR Werte haben natürlich auch ihre negativen Seiten, aber wer mehr will, als nur Familientischtennis, ist da gut aufgehoben.
|
|
|||
|
|||
Partner ich bin auch für click aber ich sehe das Sparprogramm bei TT-Live nicht außer dass die Leute da nichts zahlen müssen. Ich habe mich nicht intensiv damit befasst aber es gab hier kaum Beschwerden darüber zu lesen und das Programm scheint auch die neuen Funktionen gut umzusetzen sonst gäbe es die.
Ganz anders bei tt-info die eine ELO-Lösung vor TT-Live angekündigt haben dafür später umgesetzt haben und dann nur mit Problemen. Schön wäre eine gemeinsame Lösung Deutschlandweit. Aber man muss eben auch mal die andere Sichtweise verstehen und nachvollziehen können. Und wenn jemand gute Arbeit leistet dann will man eben ungern wechseln. Deshalb könnte sich dies bei tt-info durch die jetzige Situation vielleicht auch ändern.
|
|||
|
|||
AW: Pfälzische Rangliste (TTR)
Die ersten zwei Spieltage sind wohl eingearbeitet. Meine Veränderung ist nach dem TTR-Algorithmus korrekt (magere 10 Punkte für 4 harte Siege). So wie es aussieht, muss aber noch einiges glattgezogen werden, denn die Rangliste ist falsch sortiert. Außerdem gibt's Spieler mit negativem TTS und wenn man auf das + hinter dem Namen drückt, erscheint zwar die Head-to-Head-Bilanz, aber die Zahlen bzgl. des TTS sind Nonsens.
Mal sehen...das läßt sich mit Sicherheit alles korrigieren. Spannender ist es halt, wie aussagefähig z.B. die Werte der Kandeler Spieler sind. Die haben drei Jahre überregional gespielt. Ich vermute mal, dass ihr TTS die Aktualität der Saison 09/10 hat. Nachvollziehen kann man's leider nicht. |
|
|||
|
|||
Was die Nachvollziehbarkeit angeht, finde ich die Ergebnishistorie bei den beiden anderen Diensten glücklicher gewählt.
|
|
|||
|
|||
Man muss fairerweise sagen, dass die Werte recht gut passen. Allerdings gehören wir beide zu den 1 %, die sich mit dem Thema beschäftigen. Alle anderen kriegen halt einen Wert vor den Latz geknallt, mit dem sie gar nichts anfangen können. Und auch ich wüßte z.B. gerne, ob die Spiele von zurückgezogenen Mannschaften eingeflossen sind. Insofern ist eine ausführliche Historie schon zwingend notwendig.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Solange es eine Spielerei bleibt, finde ich die Darstellung ganz ok, wenn auch nicht wirklich viel Zeit in die Darstellung der Daten gesteckt wurde. Zitat:
Falls sie relevant wird, wird es für zurückgezogene Mannschaften eine feste Regelung geben, wie im aktuellen System auch eine existiert. Off Topic: Der Rückzug von Deidesheim am letzten Spieltag und die damit aus der Wertung fallenden Spiele hatten bei uns nach der Runde noch einige Diskussionen bezüglich der kommenden Aufstellung ausgelöst. |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|