Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen
  #121  
Alt 22.03.2015, 22:27
pibach pibach ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 23.02.2007
Ort: Berlin
Alter: 56
Beiträge: 3.054
pibach ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Stiga Infinity VPS V

Zitat:
Zitat von Kenji Tamasu Beitrag anzeigen
... nicht ganz so fest ...
Ich wäre froh, wenn der Vega Pro überhaupt mal dran bleibt. Hab schon diverse Kleber ausprobiert, mehrere Schichten, über Nacht unter Stapel Büchern, usw.

Das Deckfurnier hebt sich stellenweise ab, ja, aber man kann es recht einfach wieder anleimen, dann hält es. Jedenfalls zerfasert es nicht, das ist schon mal gut.

Geändert von pibach (22.03.2015 um 22:33 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #122  
Alt 22.03.2015, 22:31
pibach pibach ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 23.02.2007
Ort: Berlin
Alter: 56
Beiträge: 3.054
pibach ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Stiga Infinity VPS V

Zitat:
Zitat von Butt Stallion Beitrag anzeigen
ist bei jedem Butterfly Holz normal
Ich hab 4x Butterfly Hölzer (KSL, Primorac Carbon, Hinoki Spezial, Def Alpha) und da löst sich nichts. Das Infinity ist schlecht verleimt, das ist schon auffällig. Vielleicht ist das dem geringen Gewicht geschuldet. Könnte mir auch vorstellen, das zu viel Leim den Anschlag verändern würde, das Außenfurnier ist ja papierdünn.

Ist bei mir übrigens nicht beim Belagabziehen passiert (da zieht man ja ab Griff ab und da kann es sich nicht ablösen) sondern einfach Schupfball ganz leicht die Tischfläche berührt. Nur 2mm. Aber man kann das Deckfurnier dann recht leicht abheben - erschreckend.

Geändert von pibach (22.03.2015 um 22:40 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #123  
Alt 22.03.2015, 22:44
pibach pibach ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 23.02.2007
Ort: Berlin
Alter: 56
Beiträge: 3.054
pibach ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Stiga Infinity VPS V

Zitat:
Zitat von Stefan77 Beitrag anzeigen
Und Tempo zu gering?
Schätze das liegt am Gewicht. Meins wiegt 82g. Und ist recht langsam. Liegt etwa zwischen KSL und P700. Wer mehr Druck braucht, sollte ein schwereres wählen.
Mit Zitat antworten
  #124  
Alt 23.03.2015, 13:24
Benutzerbild von Stefan77
Stefan77 Stefan77 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 13.07.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 2.350
Stefan77 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Stiga Infinity VPS V

Ich habe 87 Gramm. Ist ja bei vielen Hölzern, dass die sehr leichten in der Regel nicht so schnell sind. Diese Schwankungen haben (leider) alle mir bekannten Marken (selbst Nittaku und Butterfly). Ich habe jedenfalls keine Probleme mit der Haltbarkeit und wenn es mal das zeitliche segnet, dann ist das bei dem Preis verschmerzbar. Die Spieleigenschaften sind (für mich) jedenfalls so genial, dass ich da bei bleiben werde.
Mit Zitat antworten
  #125  
Alt 23.03.2015, 15:57
pibach pibach ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 23.02.2007
Ort: Berlin
Alter: 56
Beiträge: 3.054
pibach ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Stiga Infinity VPS V

Vielleicht hat Stiga da Probleme mit dem Leimauftrag? Also dass die leichteren Exemplare zu wenig Leim abbekommen haben? Wäre ne Theorie. Oder wodurch kommen die Gewichtsschwankungen? Dank der Furnierselektion, präzisen Fertigung (gleiche Furnierdicken usw) und kontrollierten Austrocknung sollte das ja nicht am Ausgangsmaterial liegen. Oder?
Mit Zitat antworten
  #126  
Alt 23.03.2015, 17:42
tougel tougel ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 15.09.2009
Alter: 44
Beiträge: 1.974
tougel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Stiga Infinity VPS V

Zitat:
Zitat von pibach Beitrag anzeigen
Vielleicht hat Stiga da Probleme mit dem Leimauftrag? Also dass die leichteren Exemplare zu wenig Leim abbekommen haben? Wäre ne Theorie. Oder wodurch kommen die Gewichtsschwankungen? Dank der Furnierselektion, präzisen Fertigung (gleiche Furnierdicken usw) und kontrollierten Austrocknung sollte das ja nicht am Ausgangsmaterial liegen. Oder?
Dank dem kontrolliertem Leimauftrag sollte es ja daran nicht liegen...

Woher nimmst du die Gewissheit, dass das was ich oben fett markiert habe bei Stiga (oder irgendeinem anderen Hersteller) gängige Praxis ist?
Mit Zitat antworten
  #127  
Alt 30.03.2015, 16:26
maTTes maTTes ist offline
Tischtennis-Nomade
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 18.07.2004
Ort: Menden
Alter: 41
Beiträge: 914
maTTes ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Stiga Infinity VPS V

Zitat:
Zitat von TT-Chris Beitrag anzeigen
Ich stehe nun 7:0 oben in der Bezirksliga mit dem Holz (1750 TTR oder so). Wollte es ursprünglich nur mal testen, weil mein altes Holz am Griff gebrochen war... Passt aber 100 % zu mir.
Hatte mir schon nen Ebenholz bestellt gehabt, welches jedoch 3 Wochen später kam. Ein ebenfalls wundervolles Holz, allerdings wechselt man ja nicht, wenn man noch ungeschlagen mit den Infinity ist in der Meisterschaft!!!

Das Holz ist wirklich nicht teuer und einfach der Burner. Ihr solltet es euch allerdings selektieren lassen. Um die 87 gr. ist perfekt meiner Meinung nach. Mein Mannschaftskollege spielt auch ein Infinity und das wiegt 80 gr. Spielt sich schon recht anders. Einfach langsamer. Die Kontrolle ist allerdings der Hammer bei dem Holz. Musste mich erst an den harten Anschlag gewöhnen, jedoch will ich im Moment eigentlich kein anderes Holz mehr spielen, auch wenn ich ein Ebenholz hier habe, welches ich gerade mal 1 Stunde gespielt habe.

MfG Chris
welche Beläge spielst du denn darauf?
__________________
Mit Zitat antworten
  #128  
Alt 30.03.2015, 17:25
pibach pibach ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 23.02.2007
Ort: Berlin
Alter: 56
Beiträge: 3.054
pibach ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Stiga Infinity VPS V

Zitat:
Zitat von tougel Beitrag anzeigen
Woher nimmst du die Gewissheit, dass das was ich oben fett markiert habe bei Stiga (oder irgendeinem anderen Hersteller) gängige Praxis ist?
Beziehe mich da nur auf deren Marketing, Veneer Precision System. Ob die wirklich genauer selektieren und fertigen kann ich anhand eines Exemplares nicht beurteilen. Sieht alles ordentlich aus. Nur schlecht verleimt.
Mit Zitat antworten
  #129  
Alt 31.03.2015, 17:24
tougel tougel ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 15.09.2009
Alter: 44
Beiträge: 1.974
tougel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Stiga Infinity VPS V

Du sagst es, Marketing.
Mit Zitat antworten
  #130  
Alt 03.04.2015, 07:01
ScYcS ScYcS ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 01.04.2013
Beiträge: 2.007
ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Stiga Infinity VPS V

Da sich so viele positiv hier geäußert haben, bin ich das Risiko eingegangen und habe mir ein Exemplar kommen lassen (war runtergesetzt). Meines ist außerordentlich schwer (93g), obwohl ich nach 83-86g gefragt hatte...naja.

Trotzdem liegt es tatsächlich sehr ausgewogen in der Hand. Ich habe es mit Hartwachsöl versiegelt und Beläge mit dem guten alten Kleber (VOC-haltig) verklebt. Ich probiere jedes Holz zuerst mit einer Kombination aus immer den gleichen Belägen aus (2 Klassiker, medium soft VH und medium RH), um einen direkten Vergleich zu bekommen. Das Gesamtgewicht des Schlägers betrug 178g.

Zur Furnierqualität bzw. Verklebung kann ich also noch nicht viel sagen, ich hoffe aber, dass es einen Belagwechsel ohne Schaden übersteht. Ein wenig Schmirgelarbeit war notwendig, um scharfe Kanten am Flügel abzurunden und den Griff geringfügig geschmeidiger zu machen. Alles in allem aber sehr hochwertige Verarbeitung des Holzes; etwas, was ich in letzter Zeit von Stiga nicht mehr gewohnt war.

Was ich allerdings nach jetzt 2 Trainings sagen kann, ist, dass sich die Eindrücke mit denen decken, die hier schon gepostet wurden. Ein sehr kontrolliertes, flottes (sicherlich bedingt durch die 93g) Holz mit ordentlich Durchschlagskraft. Kurz-Kurz ist schon eine Stärke des Holzes, aber auch alle anderen Schläge fallen recht leicht. Wenn die Furnierausrisse ausbleiben, dann ist es ein TOP Holz mit aussergewöhnlichem Preis/Leistungsverhältnis.

Geändert von ScYcS (03.04.2015 um 07:06 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
stiga infinity vps v

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Tausche diverse Hölzer, Suche Stiga Rosewood V, Stiga Ebenholz V und Maplewood V st Maader tausche 0 10.10.2012 11:41
Biete kompletten Schläger: STIGA All. NTC/ANDRO Hexer Powersponge/STIGA Magna TS II Fëanor verkaufe 1 09.10.2011 16:11
Alternative zum / Ersatz für Nittaku Acoustic LasertTT Wettkampfhölzer 5 19.05.2011 23:02
Schlägersuche: unter anderem: Stiga Hypertech CR 35/45 vs. Stiga Offensiv Classic CR pizzaklo Wettkampfhölzer 2 02.11.2009 16:04


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:29 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77