Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 11.05.2013, 16:52
Fopspin Fopspin ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Fopspin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TTR-Abzug oder nicht?

Zitat:
Zitat von tate Beitrag anzeigen
Berlin entscheidet anders. So what?

Fehlende bundesweite Einheitlichkeit.
Wenn man beide Systeme verknüpfen möchte, und ich bin dafür, kann man diesen Unterschied nicht so stehen lassen. Eine Seite soll von deren Standpunkt abrücken. Ich befürchte es werden die Berliner werden.
Ich sehe das ungern.
Alt 11.05.2013, 16:57
Waterhouse Waterhouse ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Waterhouse ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@ Fopspin

ist halt so mein Eindruck, dass Du etwas die contenance verlierst.

Abschließend von mir: Schach ist diesbezüglich nicht mit TT vergleichbar. Kann man auch mit "Rücken" oder einem Bänderriss spielen. Auch scheinen die Aufstellungskriterien andere zu sein. Egal...wir kommen zumindest in dieser Frage auf keinen gemeinsamen Nenner.
Alt 11.05.2013, 17:01
tate tate ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

tate ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Fopspin Beitrag anzeigen
Fehlende bundesweite Einheitlichkeit.
Wenn man beide Systeme verknüpfen möchte, und ich bin dafür, kann man diesen Unterschied nicht so stehen lassen. Eine Seite soll von deren Standpunkt abrücken. Ich befürchte es werden die Berliner werden.
Ich sehe das ungern.
Aber wenn die Berliner von ihrem einsamen Standpunkt abrücken, ist doch wieder ein größeres Stück Einheitlichkeit erreicht!

Normalerweise passt sich die Minderheit an die Mehrheit an und nicht umgekehrt.

Ich glaube übrigens nicht, dass man beide Systeme verknüpfen möchte.
Alt 11.05.2013, 17:35
Der springende Punkt Der springende Punkt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Der springende Punkt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Der springende Punkt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Der springende Punkt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von tate Beitrag anzeigen
Ich glaube übrigens nicht, dass man beide Systeme verknüpfen möchte.
Das schätzt du richtig ein. Man wird beide Systeme definitiv nicht miteinander verknüpfen. Das ist denen, die da nach wie vor von träumen, auch klipp und klar erklärt worden, aber einige wollen es wohl nicht wahrhaben. Vielleicht steckt auch Kalkül dahinter, um anstehende Entscheidungen in die gewollte Richtung zu beeinflussen.
Alt 20.09.2014, 21:24
El-phe(XD) El-phe(XD) ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

El-phe(XD) ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo,

ich weiß jetzt nicht ob das hier reinpasst, würde es aber gerne erklärt haben ^^

Folgender Fall:
Habe gegen 3 starke spieler gewonnen und auf mytt mit dem ttr rechner geschaut... +27
dann beim 4. Spiel gegen einen deutlich schwächeren Spieler gewonnen...
habe danach beim ttr rechner noch +26 bekommen... also auch mit den anderen spielen. (gut, ein punkt ist nichts aber ich hätte es trotzdem gerne erklärt )

Gruß
Alt 22.09.2014, 06:47
Phoenixblut Phoenixblut ist offline
unwissend
Forenmitglied

Phoenixblut ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Eine Idee: Der TTR deiner Gegner verändert sich ja auch - die haben sicher auch vorher gespielt. Wenn deine Gegner dann mit einem niedrigeren TTR gegen dich angetreten sind, bekommst du natürlich weniger.
Alt 22.09.2014, 08:42
Cisco Cisco ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Cisco ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von El-phe(XD) Beitrag anzeigen
Folgender Fall:
Habe gegen 3 starke spieler gewonnen und auf mytt mit dem ttr rechner geschaut... +27
dann beim 4. Spiel gegen einen deutlich schwächeren Spieler gewonnen...
habe danach beim ttr rechner noch +26 bekommen... also auch mit den anderen spielen.
Besonders "stark" können die drei Gegner nicht gewesen sein, sondern höchstens ein ganz klein wenig stärker als Du, sonst wären es nicht "nur" +27

Ich gehe davon aus, die 4 Spiele waren bei EINER Veranstaltung.

Dann kann das eigentlich nicht sein. Berechnung:
(Resultat – erwartetes Resultat) x Änderungskonstante
Bei einem Spiel und einem Sieg mehr kann die Differenz des in Klammern stehenden Ausdruckes niemals kleiner werden.
Alt 22.09.2014, 10:36
Benutzerbild von masl83
masl83 masl83 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Rundungsfehler im TTR Rechner würde ich mal sagen.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen