|
TTV Sachsen-Anhalt präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Verbandsliga 2013/14
Kennst Du keine 15-jährigen?
|
||||
|
||||
Da sollte dann aber ein neues Thema aufgemacht werden.
Mein Vorschlag als Überschrift: "Wie benimmt man sich beim Wettkampf? - Ein Leitfaden für Jugendliche und Erwachsene, bei denen die Erziehung zu kurz gekommen ist!" |
|
||||
|
||||
Is doch egal was der kleine gesagt hat. Der kurze spielt gut, und fetzt. Er hat seine Strafe erhalten und er wird ganz sicher nich der einzige sein mit solchen Temperament. Das ein solches Verhalten sofortige Konsequenzen nach sich ziehen muss ist nachvollziehbar und angebracht.
Ich habe schon ganz andere Sachen erlebt wo ein Nachwuchsspieler "Sch*** Polen" rausgehauen hat und er wurde nicht bestraft! Gibt also Vereine die die Pädagogik nicht ganz so genau nehmen wie Biederitz.
|
|||
|
|||
Finde es auch richtig, dass der Junge nicht weiterspielen durfte. Sowas passiert und es wurde (so weit von hier erkenntlich) entsprechend gehandelt. Einigen "Erwachsenen" würde soetwas auch mal gut tun
|
|
||||
|
||||
Dem stimme ich zu! Für manche gehört die Selbstdarstellung zum Tischtennis, wie der Aufschlag! Mir würde es schon gefallen, wenn manche Schiedsrichter (ja, die Herrschaften, die die Zählgeräte bedienen, sind Schiedsrichter ) mal durchgreifen würden und gelbe Karten (bei unsportlichem Verhalten) verteilen! |
|
||||
|
||||
...dann definiere mal unsportlich. Die Grenzen sind fließend und subjektiv - daher ist das gerade für vereinszugehörige "Schiedsrichter" ein Drahtseilakt.
Soll ja Leute geben, die sich schon gestört fühlen, wenn man sich über seine eigene Scheiße, die man mal wieder zusammenspielt echauffiert oder seine Mitspieler lautstark anfeuert. Das ist m.E. lächerlich. Tischtennis ist schließlich kein Hallenhalma oder Kaffekränzchen. |
|
|||
|
|||
Beim Kaffeekränzchen dürfen auch alle jederzeit durcheinander reden. Beim TT beschwert sich sicher jemand sollten alle laut reden.
|
||||
|
||||
Zitat:
Bei all diesen Beispielen gibt es weder Subjektivität noch Ermessensspielraum! Und deshalb sollte jeder den Arsch in der Hose haben auch seinem Vereinskamerad die gelbe Karte zu zeigen! Alles andere ist Heuchelei! Zum Thema "Stimmung in der Halle": Da seh ich die Sache genauso! Es muss auch erlaubt sein den Spieler, mit dem man sympathisiert, anzufeuern. Dieses mimosenhafte "psssst" oder "Ruhe hier" ist tatsächlich Käse und zeugt nur davon, dass jemand seine Konzentration und seinen Fokus nicht auf seinem Spiel hat! |
|
|||
|
|||
Ohh man Erklärbär schonmal mitbekommen, dass Biederitz auch ne Regionalligamannschaft hat?! Da den meisten klar ist, dass es in der VL kein OSR gibt, hatte ich mir die Mühe gemacht und mal geschaut ob diese Regionalligamannschaft parallel gespielt hat
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Und: Huch! Biederitz hat ne Regionalligamannschaft?! |
Lesezeichen |
Stichworte |
verbandsliga |
Themen-Optionen | |