|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Alternative zum / Ersatz für Tibhar Aurus Soft
Mein roter EL P sieht nach 10h schon ziemlich abgespielt aus- ist das normal?
Ähnliche Alterung der Oberfläche (wenn auch ohne Einfluß auf die Eigenschaften) kenne ich nur von Tenergy und Dignics Belägen. Mein Aurus Soft sieht nach gleicher Spielzeit noch aus wie neu... |
|
|||
|
|||
AW: Alternative zum / Ersatz für Tibhar Aurus Soft
Zitat:
Je griffiger das OG ist, so leichter können sich dort Schmutz und andere Partikel festsetzen. Das Gleiche gilt natürlich auch für Bälle... Ich würde mal versuchen das OG vorsichtig und gründlich zu reinigen, wenn es nichts bringt oder die Spieleigenschaften zum Schlechten ändern den Belag tauschen... |
|
|||
|
|||
Tibhar Aurus Soft Alternative?
Ich suche eine Alternative zum Tibhar Aurus Soft Belag 1,9mm der ähnliche Fakten besitzen soll:
Hohe Haltbarkeit Hohe Kontrolle Medium Schwammstärke Für alle Spielarten (TS, Block, Konter, etc.) Was könnte Ihr mir hier noch als Beläge empfehlen, welche evtl. noch besser sind als der aufgeführte Tibhar Aurus Soft 1,9mm Belag? |
|
|||
|
|||
AW: Tbhar Aurus Soft Alternative?
Ist doch ein Topbelag, was gefällt Dir nicht?
|
|
|||
|
|||
Tibhar Evolution FX-S wäre ein Upgrade in der gleichen Kategorie.
|
|
|||
|
|||
@Alisko
als Upgrade denke ich auch macht der FX-S eine gute Figur. Bei den Hybriden sehe ich eventuell den Bluegrip S2. Wenn es etwas sicherer sein soll käme der Vega Europe oder auch ein Hexer Duro in Frage. Aber der Aurus Soft ist ein toller Belag, sehr ausgeglichen und keine wirklichen Schwächen. |
|
|||
|
|||
Kurze Zwischenfrage: Aurus Soft, Hexer Duro und Vega Europe werden ja sehr häufig untereinander als Alternativen im 42.5° Segment, als kontrollierter (Einstiegs) Tensor genannt.
Welcher ist denn der empfehlenswerteste Belag der drei, bzw. bei gleicher Schwammstärke die Hauptunterschiede? Gerade in Bezug auf Spin/Rotation, Kontrolle und Blockverhalten
|
|||
|
|||
Ich kenne sie alle drei sehr gut. Der Hexer Duro ist ein wenig weicher und nicht ganz so schnell, jedoch auch sehr kontrolliert zu spielen. Mir war er ein wenig zu langsam im Gegensatz zum Aurus Soft. Aurus Soft hält auch ein wenig länger, wie gesagt sehr gute Haltbarkeit ohne nennenswerten Abrieb.
Vega Europe ist der langsamste von allen dreien. Also noch einen Tick langsamer als der Duro aber dafür kontrollierter zu spielen. Ich würde diesen Belag für Anfänger sehr empfehlen. Wie gesagt, ich spiele den Aurus Soft schon jahrelang und bisher kenne ich nichts besseres für mein Spiel, daher auch die Frage hier im Forum ob es noch etwas besseres als diesen Belag mit gleichen Eigenschaften gibt. Er ist ja schon viele Jahre auf dem Markt, daher. Den FX-S habe ich selber noch nicht gespielt. Wo liegen hier die Unterschiede zum Aurus Soft? Geändert von Hansi Blocker (20.11.2022 um 08:21 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt |
|
|||
|
|||
In Deiner Auflistung fehlt noch der Acuda S2.
Der Aurus Soft hat ein eher straffes, hartes Obergummi, das eher in die Richtung von Deinem Quantum Soft gehen sollte. Guter Spin. Die anderen haben ein eher weiches Obergummi und sind etwas zahmer. Und an Tizzy: Wann wäre ein Belag denn für Dich besser? Mehr Tempo, mehr Spin, mehr oder weniger Katapult, härter, weicher? Der FX-S ist wohl ein wenig schneller. Mehr Kontrolle hat er dann vielleicht für Dich nicht. Deutlich mehr Spin wird eventuell auch nicht bei rauskommen.
|
|||
|
|||
Besser als der Aurus Soft wäre mit mehr Spin und Tempo bei gleicher Kontrolle, gleiche Härte (also auf alle Fälle nicht weicher, passt schon alles hier) gemeint.
Der FX-S scheint es wohl nicht zu sein nach Deiner Beurteilung, da hier wohl nur minimale Nuancen bestehen. Geändert von Hansi Blocker (20.11.2022 um 11:33 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt |
Lesezeichen |
Stichworte |
aurus soft, Flaxonite, rückhandbelag |
Themen-Optionen | |
|
|