|
Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Jugendschutz?- Von wegen!
Zitat:
Wenn es noch extremer wird, dann unterscheidet man eben nicht mehr zwischen Schülern und Jugend sondern nimmt (mit Bauchgrimmen) die alle zusammen. Wenn es allerdings nur noch mögich ist den TT Sport auszuüben wenn man 10 jährige bei den Erwachsenen mitspielen läßt, dann frage ich mich ob man diese Kinder nicht ermuntern soll sich eine andere Sportart zu suchen. Denn dann wirt es TT mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit in eine paar Jahren dort eh nicht mehr geben. |
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() |
|
|||
|
|||
Nen 10 Jährigen kann man eh nur spielen lassen wenn der auf Verbandsebene für ein Turnier qualifiziert ist. Jedenfalls im BTTV. D.h. auf Kreisebene werden die sicherlich nicht spielen, da sehe ich auch keinen Sinn. Da nimmt man als Spieltag dann aber wohl Freitag oder Samstag.
Geändert von jimih1981 (01.03.2014 um 20:17 Uhr) |
|
||||
|
||||
Für mich brachte die Diskussion bereits nach den ersten pöbelfreien Beiträgen ein verwertbares Ergebnis: Andere Verbände treffen sehr wohl vernünftigere Beschränkungen, die den Vereinen und Eltern solche Auswüchse nicht gestatten.
Ich bedauere, dass ich mit den anschließenden Unterstellungen und Beleidigungen nicht lässiger umgegangen bin und immer wieder versucht habe mich zu rechtfertigen. Was den Wettkampf betrifft, suche ich als Trainer den Kompromiß zwischen der Realität und den Thesen in dem Aufsatz und werde von den Eltern darin unterstützt. Zum Abschluß wiederhole ich noch einmal: Überflieger gehören in ein Sportinternat, das Schule und Sport koordinieren kann. Das war es von meiner Seite.
Kindertraining, das sich an China orientiert, ist m.E. Kindesmissbrauch, auch wenn es von einer medaillengeilen Politik subventioniert wird. Geändert von JoKo (02.03.2014 um 13:17 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Einen 10 jährigen zu so etwas zu zwingen wäre sicher noch weitaus unverantwortlicher als ihm um 22:30 Uhr an die Platte zu lassen. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
Die Forderung des Threaderstellers, alle Toptalente sofort in ein Internat zu stecken, lässt daher leider jegliche Betrachtung der Einzigartigkeit jedes Kindes vermissen. ![]() |
|
|||
|
|||
Zitat:
Im TTVR-Nachwuchsbereich gibt es keine Unterteilungen der Ligen nach Alter und Geschlecht. Aber es gibt Bedingungen für die Aktivierung. Im STTB gibt es derzeit noch Unterteilungen nach Alters- und Geschlechtsklassen. Die Doppelspielberechtigung (Erwachsenenligen und Nachwuchsligen) ist uneingeschränkt möglich. Das hat aber keineswegs dazu geführt, dass Kinder in Aktivenmannschaften verheizt werden. Gespielt wird ausschließlich samstags. M.W. gab es bisher keinerlei Probleme.
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() Geändert von Rückhandblock (02.03.2014 um 12:48 Uhr) |
|
|||
|
|||
Es gibt nicht viele Vereine, die angehenden Jungprofis optimale Bedingungen bieten können. Manche Kinder profitierten von ihren Eltern, die selbst Profi waren (z.B. Ovtcharov, Baum, die Soljas...). Ab einem bestimmten Niveau geht es meist nicht mehr weiter. Ein Sportinternat ist dann eine Alternative. Das setzt natürlich die Bereitschaft aller Beteiligten voraus.
Stichworte |
jugendschutzgesetz |
Themen-Optionen | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Einsatz in höherer Mannschaft nach 'Festspielen' | myapp | Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches | 5 | 07.04.2012 18:56 |
Verstärkung bei den Schülern gesucht !!! | Reisser | WTTV - Verein sucht Spieler / Spieler sucht Verein | 0 | 28.09.2005 15:25 |
Freigabe von Schülern | kometenhp | Hessischer TTV | 1 | 24.03.2005 14:59 |
DEM Jugend – Teilnahme von Schülern. | Günter | allgemeines Tischtennis-Forum | 1 | 20.01.2003 18:49 |
Der Abwärtstrend bei den geförderten Schülern-B hält weiter an. | Beobachter | Bezirk Schwaben | 59 | 15.07.2002 08:25 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:12 Uhr.