|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Petrissa Solja NACKT im Playboy - Tischtennis Spielerin zieht sich aus!
Zitat:
Deine Jugend verzeiht es Dir, den Gerd Müller als pummelig zu bezeichnen ![]() Grüße Der Gesperrte |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich spreche dir die Empfindung ja auch nicht ab, wenn du sie noch als völlig normalgewichtig empfindest. Petrissa kann sicherlich sehr hübsch aussehen, und manchmal halt nicht, wie eigentlich fast allle Menschen. Das sie deutlich kräfiger gebaut ist als zB die Beachvolleysballerinnen, wird niemand absteiten können. Das sie mit einem geringeren BMI noch besser spielen könnte, ist zumindest wahrscheinlich, aber das ist ihre "Baustelle". Trotzdem irgendwie verständlich, dass man darüber spricht, sie ist schließlich die beste deutsche TT Spielerin. Da kann ich mich noch an ganz andere Schlagzeilen erinnern, als Higuain zu turin gewechselt ist... Hier den Begriff Sexismus ins Spiel zu bringen, nach dem sich die Spielerin freiwillig diesem gegen Geld preisgegeben hat, ist lächerlich, aber das solltest du auch selbst wissen. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
Ein 60kg-Mann wird gegen ene 120kg-Mann im Armdrücken meist verlieren, selbst wenn er etwas besser austrainiert ist. Mit mehr Körpermase hat sie auch mehr Kraft und Stabilität im Arm. Die Sache ist also nicht so einseitig, wie du tust. Zumal ist eben die reine Athletik im TT nicht so entscheidend, vielmehr muss das Körpergefühl stimmen, damit die Bälle zuverläsig da landen, wo sie hinsollen. Somit ist gar nicht gesagt, dass sie noch körperlich besser wäre, wenn sie auf Diät gehen würde. Davon abgesehen ist es psychologisch event. auch nachteilig, wenn die Trainer ihr Gewicht thematisieren und sie damit vom wesentlichen ablenken und womöglich verunsichern, indem sie ihr Selbsbewusstsein untergraben. Zitat:
Die sind so gut, weil da massenhaft schon im Jugendbereich die Spieler auf Leistungssport gedrillt werden. |
|
|||
|
|||
Peti sollte halt die WRL anführen Miss World sein, Miss Germany reicht dann schon nicht mehr, weils dann heißt, auch hier gg. China keine Chance.
|
|
|||
|
|||
Habe selten in einem Thema so viel unangebrachte Beiträge gelesen, wie hier!
Das es grundsätzlich im Leistungssport von Vorteil ist, möglichst alle Bereiche auszureizen, die eine Leistungssteigerung versprechen, sollte klar sein. (Doping jetzt mal aussen vor ![]() Das aber nicht jeder Athlet in gleichem Maße von jedem Bereich (Athletik ist da ja nur einer von vielen im TT) profitiert, sollte auch klar sein. Ob und wie weit Petrissa da bereit ist zu gehen, bleit mMn Ihr und den verantwortlichen Trainern überlassen. Ist euch mal in den Sinn gekommen, das es einige unterschiedliche körperliche Konstitutionstypen gibt? Serena Williams im Tennis z.B. ist nicht gerade eine gertenschlanke Modellathletin, oder?! Soweit ich bisher ihre Karriere verfolgen konnte, hatte ich nie das Gefühl, sie solle/müsse weniger wiegen oder einen egringeren Körperfettanteil haben, um besser Tennis spielen zu können! Und jetzt bitte keinen Vergleich ziehen zwischen der Nr.1 im Tennis und Petrissa als nummer 1X im Tischtennis von der Position her... ![]() Meiner Meinung nach ist das Potential bei Petrissa nicht besonders groß, durch eine Reduktion von Körperfett/Gewicht besser Tischtennis spielen zu können. Ich möchte mich hier aber nicht als Experte darstellen, deshalb "Meinung" und nicht wissen. Der Ton, der teilweise hier herrscht ist schon despektierlich gegenüber Petrissa. Vielleicht will Petrissa ja auch gar Nichts ändern, was wir Ihr auch einfach zugestehen sollten, oder?! |
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
Auch richtig, dass bei einer Diät die Muskelmasse abnimmt. Allerdings schlage ich Solja keine Diät vor. Denn es gibt Wege den Körperfettanteil zu reduzieren ohne Verlust der Muskelmasse. Im Fitnessbereich spricht man hier auch von Definitionstraining. Zitat:
Richtig das Körpergefühl muss stimmen, weshalb sie kurzfristig bei Körperfettreduktion durchaus Probleme haben könnte. Allerdings gibt sich das, gerade bei dem Trainingspensum, relativ schnell, sobald sie sich daran gewöhnt hat. Zitat:
Allerdings kann man nur schwer abstreiten, dass die Chinesen schnellere Beine haben als die meisten anderen und das liegt daran, dass ihr Körper absolut perfekt auf den Sport Tischtennis austrainiert ist. Heißt dicke muskolöse Beine und einen eher dürren Oberkörper. Das führt zu maximaler Beschleunigung aus den Beinen. Aber ich möchte mit dir jetzt auch nicht ewig weiterdiskutieren. Denn ich gehöre nicht zu der Sorte, die Solja vorschreiben wollen, dass sie Körperfett reduzieren soll. Solange sie mit ihrer Leistungen zufrieden ist und damit leben kann, soll sie so bleiben, wie sie ist. Ich sage nur, dass es sicher nicht nachteilig wäre, wenn sie es tun würde. Ich bin da selber das beste Beispiel. Ich bin Raucher und weiß ganz genau, dass ich besser spielen würde, wenn ich damit aufhöre. Aber, da ich auch so zufrieden mit meiner Leistung bin, brauche ich ja nicht aufhören(mal abgesehen von gesundheitlichen Aspekten). |
|
|||
|
|||
Zitat:
Außerdem kann sie im Sport Tennis die teils fehlende Schnellkraft aufgrund des korpulenteren Körperbaus durch eine erhöhte Maximalkraft besser ausgleichen. Könnte das ganze jetzt erklären, aber das wäre OFFtopic. Wie gesagt Serena ist ein ganz schlechtes Beispiel, da diese super austrainiert ist und kaum ein Gramm Fett zu viel irgendwo sitzen hat. Ein besseres Beispiel ist da die bereits erwähnte Marion Bartoli. |
|
|||
|
|||
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Warum spielst Du nicht mit? Geht nicht, ich hab' Patella. Was hast Du? Nutella? ![]() Um ontopic zu bleiben: Ich find' die Bilder von P. S. echt gut. Und da ich so naiv bin zu glauben, dass diese Bilder nicht zu 100 % kaschiert sind, hat sie vor Olympia eine in meinen Augen super Figur gemacht und gehabt. Ihr Körperfett-Anteil wird, so tippe ich, geringer gewesen sein als jetzt. Die Frage muss erlaubt sein, ob ihr das leistungstechnisch gut tat oder nicht. Die Frage kann eher nicht sein, ob sie aus irgendwelchen Gründen kaum anders aussehen kann als jetzt. Denn das Gegenteil sieht man ja. Auch wenn 'n büschen gemogelt wurde. Es wurde ja keine andere Frau da hingemalt. Oder bin ich doch zuuuu naiv? Wenn ja = Asche auf mein Haupt. Wobei, bei Olympia waren die Oberarme schon ein wenig weniger, oder? Und auch die Beine. https://www.youtube.com/watch?v=D09qrhIWpXc Im Gegensatz zu: https://www.youtube.com/watch?v=dZ1X2WUSj_I Oder macht schwarz wirklich schlank(er)? |
|
|||
|
|||
Die Kritik an der fehlenden Athletik ist übrigens kein Exklusivthema von TT-NEWS, das gab es in der Vergangenheit auch immer wieder von Seiten des DTTB-Trainerstabs - von daher scheint das schon nicht gänzlich unbegründet.
Ich denke, eine Spielerin mit dem Ballgefühl einer Petrissa Solja gepaart mit der Athletik und dem Kampfgeist einer Sabine Winter könnte locker um die ersten drei Plätze in der Weltrangliste mitspielen. |
![]() |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:40 Uhr.