Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 12.11.2016, 23:03
Benutzerbild von Spitzenspieler
Spitzenspieler Spitzenspieler ist gerade online
Tischtennisgott ;-)
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Spitzenspieler befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
AW: ITTF World Tour (Major Series) HYBIOME Austria Open (09.11. - 13.11.2016, Linz, A

das spiel von duda ....

... erinnert mich etwas an karlsson k. style ...

doch relativ tischnah und aggressiv .. beidseitige Topspins .. rh wird sehr früh genommen.

was meint ihr ?

vielleicht kann er mit dem stil noch weitkommen ..
Alt 12.11.2016, 23:52
Zigeuner Zigeuner ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: ITTF World Tour (Major Series) HYBIOME Austria Open (09.11. - 13.11.2016, Linz, A

Also ich hab in ihm ehrlich gesagt nie übermäßig viel Potential und Talent gesehen, sondern vor allem viel Fleiß, Arbeit und Training.
Lasse mich aber gern eines Besseren belehren bzw hat er das schon ein Stück weit.

Ist ja letztlich auch egal warum man besser wird, Hauptsache es geht voran. Die Fähigkeit kontinuierlich hart trainieren zu wollen ist ja so gesehen auch ein Talent, macht also wahrscheinlich wenig Sinn das zu unterscheiden.
Alt 12.11.2016, 23:57
Benutzerbild von Turboblock
Turboblock Turboblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Turboblock trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Turboblock trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Ich ziehe weiter fazit:

Zunächst einmal bleibt klar festzuhalten dass ich sehr wohl auch mitunter überraschungen mit in die tipps packe jedoch kamen sie hier eben überaus massiv zum tragen da gibt es kein vertun!

Duda hat sich wirklich prima gemacht und empfiehlt sich immer nachhaltiger für rossi und höhere aufgaben. Hier fust der erfolg auf knallharter arbeit umso höher anzuerkennen.

Filus und walther haben auch ein ordentliches turnier gespielt und können mit dem vf einzig sicher gut leben.

Calderano hat auch bestätigt dass er zurecht als eines der grösten talente derzeit gilt. Und die japaner haben schon bei der wm gezeigt dass sie derzeit die nr 2 sind.

Tipps halbfinale:

K.matsudaira-duda 3:4

Calderano-muramatsu 4:3

Geändert von Turboblock (13.11.2016 um 00:06 Uhr)
Alt 13.11.2016, 00:20
Tischtennisgott ;-)

Spitzenspieler befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Duda, ja .....

Bei calderano bin ich gespannt, ob er immer so gut gegen abwehr kann.

Jetzt wartet mit muramatsu sogar ein Teamkollegen!!
Alt 13.11.2016, 04:50
Benutzerbild von Eriko Hashimoto
Eriko Hashimoto Eriko Hashimoto ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Eriko Hashimoto ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ja Duda hat es weit geschafft, aber nicht die erste Tour, wo er etwas weiter kommt als seine Teamkollegen, soweit ich mich errinnere, hatten wir dies schon mal - auch nicht so lange her, nächster Gegner Kenta Matsudaira für ihn.
Patrick Franziska steht im Doppel Finale mit Jonathan Groth gegen die letzten Chinesen die sich noch halten konnten, aber im Single schon früh ausgeschieden sind, also Fang Yinchi & Zhu Cheng haben schon mal den 2ten Platz sicher und könnten vielleicht auch den ersten Platz im Doppel holen. Es ist schwer einzuschätzen wie stark sie gegen Franzi & Groth spielen werden und wie ihre Chancen wirklich stehen und damit möchte ich nicht und auf keinen Fall Franzi & Groth als schwach einstufen, es ist nur so das ich schon glaube bei den Jungs aus China sehr viel gehen kann, wenn sie mit den neuen, ungewohnten Bedingungen/Gegner klar kommen.

Traumfinale im Damen Doppel Hina Hayata & Miyu Kato VS Honoka Hashimoto & Hitomi Sato, diese Begegnung gab es auch schonmal, aber glaube es war kein Finale, oder ist dies schon das 2te Traumfinale ?

Mima Ito wieder mit ihrem 4-1 Sieg, es waren alles 4-1 Siege bisher 4 an der Zahl, trotzdem wäre das Ergebnis etwas anders gewesen, wenn Sofia Polcanova sich nicht verletzt hätte. Glaube in der ersten Begegnung hat Sofia - Mima sogar geschlagen ?
Trotzdem Mima Ito klar weiter, etwas unglücklich für Sofia, die ihren Ellenbogen irgendwie demoliert hat und dadurch schon was abgelenkt war. Mima Ito trifft somit auf Honoka Hashimoto, die im Doppel Finale steht und Elizabeta Samara geschlagen hat.
Choi Hyojoo besiegt das andere junge Talent aus Asien / Thailand Suthasini Sawettabut und und trifft auf Yui Hamamoto die Suh Hyowon besiegt hat. Für Suh Hyowon tut mir es immer was Leid, sie ist so eine klasse Abwehrspielerrin und was sie leistet ist so oft an der Grenze des unmöglichen, aber trotzdem verliert sie Spiele und erreicht nur selten das Ende einer Open, es war aber auch nicht ein so deutliches Match muss man sagen, Yui Hamamoto hatte schon so ihre Probleme trotz 4-2 Sieg. Die Platzierung und auch Geschwindigkeit und Bewegungsabläufe mit der Suh Hyowon spielt ist sehr beeindruckend, aber heute hat es auch was an Kontrolle und Sicherheit bei ihr gefehlt und dies meistens nicht bei schweren Bällen, sondern wenn sie selber mit noch mehr Spin und mit noch kritischer Platzierung spielen wollte. Yui Hamamoto wird immer mehr kreativer in ihrem Spiel, sie scheint nicht nur ein Spieler zu sein, der genau das spielt was geübt und eintrainiert wurde, sondern wärend des Match auch selber gute Antworten und Lösungen findet, sie hat gegen Suh Hyowon perfekt abwechslungsreich gespielt und sie viel laufen lassen auch sehr gut den Druck erhöht und dies nicht nur durch offensives Spiel, sondern selbst Platzierung, Geschwindigkeit und Länge clever variiert.

In der U21 besiegt Sakura Mori 3-2 Doo Hoi Kem, obwohl ich sie für etwas schwächer einschätze und in diesem Spiel hatte ich stark das Gefühl, dass Sakura Mori das Spiel verlieren wird, da Doo Hoi Kem technisch stärker aussah und auch viel weniger Fehler machte. Doch Sakura Mori hat sich richtig stark durch das Match gekämpft und es nicht nur zum Entscheidungssatz geschafft - was ich schon überraschend fand, sondern sie hat diesen sogar gewonnen und nicht gerade knapp. Sakura Mori hat sich auch sehr über den Sieg gefreud, fast also ob es ein Olympia oder Grand Final Sieg gewesen wäre - Respekt starke Leistung von ihr und sie hat sich zu recht darüber sehr gefreud, obwohl viele einen U21 Sieg für nicht so wichtig erachten, aber es kommt auch darauf an was man persönlich alles aufbringen muss um etwas zu gewinnen, was auch immer dieser Platz oder Gewinn für andere einen Stellenwert hat und ich glaube dieses Match hat sie hauptsächlich mit Siegeswillen, sich durchkämpfen und "nicht aufgeben" gewonnen, als wirklich die bessere Spielerrin zu sein.

Geändert von Eriko Hashimoto (13.11.2016 um 11:07 Uhr)
Alt 13.11.2016, 08:04
Tischtennisgott ;-)

Lass die finalspiele beginnen ��
Alt 13.11.2016, 09:18
Benutzerbild von Referre
Referre Referre ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Referre kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zeitplan von heute ? Finde das auf der ittf hp irgendwie nicht mehr. Entweder ist das wieder so eine tablet/website Unverträglichkeit oder die Özis wollen sich öffentlich nicht so festgelegen
Alt 13.11.2016, 09:24
Honobita Honobita ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Honobita ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Angreiferle Beitrag anzeigen
Zeitplan von heute ? Finde das auf der ittf hp irgendwie nicht mehr. Entweder ist das wieder so eine tablet/website Unverträglichkeit oder die Özis wollen sich öffentlich nicht so festgelegen
Ja, ist merkwürdig, dass die Spiele des Tages nicht mehr angezeigt werden. Für die Zeiten beispielsweise des Herreneinzels musst du einfach direkt auf die Kategorie gehen.
Alt 13.11.2016, 10:21
Tischtennisgott ;-)

Halb 12 Duda versus matsudaira

Danach calderano - muramatsu

Die Tagesübersicht funktioniert bei dem turnier micht
Alt 13.11.2016, 10:41
Danielson Danielson ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Danielson ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Danielson ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Turboblock Beitrag anzeigen

Tipps halbfinale:

K.matsudaira-duda 3:4

Calderano-muramatsu 4:3
Deine Tipps wären nur interessant, wenn andere mittippen würden. Bin mir sicher, dass Du in einer Tipp-Konkurrenz gar nicht so schlecht abschneiden würdest. Als es im Forum noch Tischtennis-Bundesligatipp-Tabellen gab, warst Du, nach meiner Erinnerung, sogar vorne dabei.

So für sich stehend sind Deine Tipps nur insoweit von Unterhaltungswert, weil sich jedes Mal der Forums-Pöbel, zudem mitunter auch ich gehöre, natürlich diebisch freut, wenn Du wieder meilenweit am tatsächlichen Ergebnis vorbeigetippt hast.

Du könntest, anstatt nur zu tippen, für uns aber erläutern, warum Du nun glaubst, dass Duda und Calderano ihre Spiele gewinnen.

Geändert von Danielson (13.11.2016 um 10:45 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen