|
WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Jugend-EM
du bist ja nen ganz grosser kenner @ peter igel
ist deutschland bei den herren nicht vizeweltmeister? das heisst da sind sie sogar besser als die jungen (die waren dritter) und die herren waren zig fach 2er...bei den euros.. war boll nich mal europameister..oder wosik vize? oder rossi 3er..oder boll 3er..oder boll/ZFK europameister im doppel? aber stimmt so leute wie boll, suess und steger sind ja absolut europaeisches mittelmass, vor allem sind sie ja mi 24,24 und 20 schon so alt... |
|
||||
|
||||
Zitat:
Würde man die Top-10 in Deutschland zusammenfassen und ohne finanzielle Zukunftssorgen weiter unter Hochleistungsbedingen trainieren lassen, würde das vielleicht anders aussehen.
|
|||
|
|||
ich frage mich die ganze zeit schon,warum man filus vor mengel vorzieht?
schätze mengel mittlerweile deutlich stärker ein und er wird in der 2.bl mitte auch eine deutlich bessere bilanz hinlegen als filus. wahrscheinlich setzen sie filus aber auch nur ein,weil der großteil der jugendlichen immer noch so blöd ist,gegen abwehr zu spielen. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Zum Thema: Boll zählt nicht, der ist für deutsche Verhältnisse ein Jahrhundertspieler. Alle anderen von dir Genannten sind wirklich nur - nicht abwertend gemeint - "Durchschnitt". Wosik ist genausowenig der zweitbeste Spieler Europas wie Du der zweitkompetenteste Poster in desem Forum. Süß ist noch jeglichen Nachweis internationaler Klasse schuldig geblieben; das kann allerdings noch kommen. Und Steger zeigt hier und da brauchbare Leistungen, aber keinerlei Konstanz. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Kannst Du eigentlich gegen Abwehr? Oder verläßt Du dich ganz auf Deinen Aufschlag? |
|
|||
|
|||
boll zaehlt nicht aha...weil er ein jahrhunderttalent ist..okay waldner zaehlt auch nicht bei den schweden..welche logik..!
ich weiss ja nicht, aber ich vertsehe nicht wie man auf europaeisches mittlemass kommt? ich find das normal, dass nich jeder deutsche europameister es unter die top 30 bei den herren schafft..sprung ist eben riesen gross @peter igel: sag mir einfach was dafuer sprich,dass Deutschland europaeisches mittelmass ist.. |
|
||||
|
||||
Wenn Deutschland besser als Mittelmaß wäre, hätte es fähigere Trainer.
Oder ist es aufgrund der minder-geeigneten Trainer nur Mittelmaß? Diese Frage gilt es zu klären. |
|
|||
|
|||
Hallo Peter,
also das mit dem europäischen Mittelmaß halt ich ja schon ein wenig übertrieben bei Spielern die in der Weltrangliste zwischen den Plätzen 30 (Rossi) und 56 (Süss) rangieren, aber ich verstehe schon was du meinst. Viele der Spieler waren im Jugendalter absolut top - Wosik und Süss waren glaube ich auf dem ersten Ranglisten-Platz - aber bei den Herren haben sie den Sprung ganz nach oben nicht geschafft. Das liegt wohl einfach daran, daß in der Jugend eigentlich zur zwei Jahrgänge um die Medallien streiten (ich weiß man spielt drei Jahre, aber im ersten fällt es den meisten sehr schwer sich durchzusetzen). Bei den Herren setzt man sich dann mit einer Bandbreite von mindestens 15 Jahren auseinander. Da ist die Konkurrenz einfach größer. Ich denke man sollte die Leistungen der Spieler respektieren. Die Plazierungen im Einzel sind aller Ehren wert. |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Du kannst die Trainer gar nicht einschaetzen..das kann fast keiner..das machen aber viele..ist ja einfach. Willst du da mitmachen?
Und du mischt da ja kraeftig mit, aber mal ganz ehrlich..Keiner aus diesem blablablabla forum kann die Trainer einschaetzen.. Ich hab unter ein paar von den Nationaltrainern trainiert und meiner Meinung nach waren sie ganz gut. Wobei ich sagen muss, dass einige auslaendische Trainer mehr auf dem kasten haben..Weil irgendwie mehr Herzblut.. |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|