Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV > Bezirke & Kreise > Bezirk Düsseldorf > Kreis Düsseldorf
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Kreis Düsseldorf präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop

Antwort

Themen-Optionen
Alt 23.11.2005, 09:33
User 10602 User 10602 ist offline
...
Foren-Stammgast 500

User 10602 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 2. Kreisklasse [2005/2006], Gruppe 2

Zitat:
Zitat von Jipsi
Meinst Du eine Umstellung der Aufstellung zwischen Hin- und Rückrunde?
Das bleibt doch Deiner Mannschaft bzw. Deinem Verein überlassen.
Dann muss der Staffelleiter die neue Aufstellung absegnen. Ob er das tut, bzw. ob die einzelnen Bilanzen dies zulassen, liegt in seinem Ermessensspielraum.
Guten morgen zusammen,

Ja genau ich meine das Umstellen von Hinrunde zur Rückrunde! Soweit ich weiss schreibt die Spielordnung auf jeder Ebene doch etwas vor, oder nicht????

Naja, werden es ja sehen ....!

Gruß Doc
Alt 23.11.2005, 10:57
nummer 6 nummer 6 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

nummer 6 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Agon - BV unentschieden ??

hallo,

sorry wegen der kleinschreibung aber alles andere bedeutet im chat schreien.... wie ihr eigentlich wissen solltet !!!!

ich muss leider feststellen das auch alle anderen hier den sinn von humor im laufe der tischtennis jahre wohl verkannt haben !!!
denn selbst wenn er einen schlechten tag hatte berechtigt es ihn nicht so über andere zu schreiben und sich so über die gebrechen anderer lustig zu machen( aber achtet ihr mal ruhig weiter auf die rechtschreibfehler anderer )
denn dieser "hubschrauber" könnte sein vater sein ( obwohl..... nein doch nicht.... er hat seine kinder gut erzogen ).

ich möchte offiziel bei allen um verzeihung bitten denen mein thread hier sauer aufgestossen ist und euch viel spass beim lesen von jotr`s threads wünschen !!!
hoffentlich werdet ihr niemals mit dem herzen probleme haben !!!! denn denkt dran jotr könnte auch euer nächster gegner sein.

gruß und danke für euer engagement gegen mein anliegen

Zitat:
Zitat von jotr
Also,

unter anderem ist in meinem Post nachzulesen

Ich hatte nicht vor hier irgendjemanden zu beleidigen. Vielleicht ist mir das nicht ganz so gut gelungen Soll mir auch leid tun!
Aber da bist Du ja offensichtlich aus ganz anderem Holz geschnitzt!

Ich möchte es mit Doc halten -> der Thread sollte wirklich nur der Unterhaltung und nicht einer persönlichen Auseinandersetzung dienen: Eröffne einfach einen neuen Thread und/oder schreib' mir 'ne PN. Ich werde Dir dann ausführlichst antworten!

Viel Spaß beim Einleiten irgendwelcher Schritte (keep me informed) und auf ein höheres Niveau!

Just my 2 cents
Alt 23.11.2005, 11:32
User 10602 User 10602 ist offline
...
Foren-Stammgast 500

User 10602 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@nummer 6

Ich dachte das hört endlich auf damit...! Sag mal hast du schon mal ein Thread in der LL, VL, OL oder RL gelesen. Da ist wirst du Dir einen Wolf suchen bezüglicher solcher unnötigen Geplänkel.
Das ist echt peinlich für diese 2.KK Gruppe, wenn Aussenstehende so etwas lesen!

Man so jetzt geht mal alle wieder an die Arbeit und ich wieder ins Bett
Studenten müssen auch mal schlafen
Alt 23.11.2005, 13:09
Mi(c)Kro Mi(c)Kro ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Mi(c)Kro ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Agon - BV unentschieden ??

Zitat:
Zitat von nummer 6
hallo,

sorry wegen der kleinschreibung aber alles andere bedeutet im chat schreien.... wie ihr eigentlich wissen solltet !!!!
Wir sind hier nicht in einem Chat.

Zitat:
Zitat von nummer 6
ich muss leider feststellen das auch alle anderen hier den sinn von humor im laufe der tischtennis jahre wohl verkannt haben !!!
Mit Humor hat Deine Anreihung von Buchstaben leider auch nichts zu tun!

Zitat:
Zitat von nummer 6
denn selbst wenn er einen schlechten tag hatte berechtigt es ihn nicht so über andere zu schreiben und sich so über die gebrechen anderer lustig zu machen( aber achtet ihr mal ruhig weiter auf die rechtschreibfehler anderer )
Wenn Dich das Wort "Hubschrauber" so stört, dann lies doch einmal hier nach

Zitat:
Zitat von jotr
Ich hatte nicht vor hier irgendjemanden zu beleidigen. Vielleicht ist mir das nicht ganz so gut gelungen ... Soll mir auch leid tun!
Ich persönlich möchte noch anmerken:

Herzleiden hin oder her, auch ein "erkrankter" Tischtennisspieler sollte dem Gegenüber ein geregeltes Spiel ermöglichen. Was genau die WO dazu zusagen hat, habe ich nicht nachgelesen. Aber sicherlich wird es da irgendwelche definierten Grenzen geben.
Ja, Sport kann da hart sein und so muß es wohl in groß organisierter Form auch sein.

Zitat:
Zitat von nummer 6
denn dieser "hubschrauber" könnte sein vater sein ( obwohl..... nein doch nicht.... er hat seine kinder gut erzogen ).
Hier verletzt Du wieder einmal die von Dir selbst zitierten Regeln dieses TT-Forums.

Zitat:
Zitat von nummer 6
ich möchte offiziel bei allen um verzeihung bitten denen mein thread hier sauer aufgestossen ist und euch viel spass beim lesen von jotr`s threads wünschen !!!
Das kann ich Dir leider nicht abnehmen. Außerdem habe ich noch keine Thread von Dir gefunden (s.o.). Die Thread`s von jotr sind irgendwie auch nicht da.

Zitat:
Zitat von nummer 6
hoffentlich werdet ihr niemals mit dem herzen probleme haben !!!!
Da kann ich mich Dir (endlich einmal) anschliessen und wünsche Dir ebenfalls ein gesundes Herz.

Zitat:
Zitat von nummer 6
denn denkt dran jotr könnte auch euer nächster gegner sein.
Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, tausend mal lieber gegen jotr als gegen Dich zu spielen, unabhängig davon, wie schlecht es mir geht.

Ich hoffe, Du verschwendest Deine Zeit wieder mehr im Chat. Das scheint Dir besser zu liegen.
Alt 23.11.2005, 14:30
Benutzerbild von jotr
jotr jotr ist offline
Sportliche Null
erfahrenes Forenmitglied

jotr ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von DOC Snider 1981
Guten morgen zusammen,

Ja genau ich meine das Umstellen von Hinrunde zur Rückrunde! Soweit ich weiss schreibt die Spielordnung auf jeder Ebene doch etwas vor, oder nicht????

Naja, werden es ja sehen ....!

Gruß Doc

Aus der Wettspielordnung:
5 Mannschaftsaufstellungen
"Sämtliche Stammspieler der einzelnen Mannschaften des Vereins sind bei der Aufstellung in der Reihenfolge ihrer Spielstärke von der ersten bis zur letzten Mannschaft durchgehend aufzustellen. [...] und dem zuständigen Staffelleiter zur Genehmigung vorzulegen. Die Staffelleiter haben die Aufstellungen zu kontrollieren und notfalls Änderungen vorzunehmen (siehe § 6 der Rechts- und Verfahrensordnung WTTV)."

§6 der WTTV-Satzung:
"Die spielleitenden Stellen können außerdem folgende Entscheidungen treffen:
1. Änderungen der Mannschaftsaufstellungen vor und während der Spielsaison, [...]"

Interessant ist in diesem Zusammenhang, dass offensichtlich Änderungen während der Saison durch den Staffelleiter vorgenommen werden können. Kennt jemand solch ein Beispiel? Oder ist damit nur die Rückrunde gemeint? Die Herren Staffelleiter und Ex-Staffelleiter wissen hier doch bestimmt genaueres zu berichten?

Aktuell in dieser Saison und unserer Gruppe gab es doch genau diese Situation bei Tus95 - siehe weiter oben.

Jörg

Geändert von jotr (23.11.2005 um 18:08 Uhr) Grund: Orthographie :)
Alt 23.11.2005, 17:52
Benutzerbild von Füchschen
Füchschen Füchschen ist offline
Tenken no Nik
Foren-Stammgast 500

Füchschen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Gibt es nicht dafür eine grobe Richtlinie, die was von 13 Spielen Differenz aussagt, um einzelne Paarkreuze umzustellen?! Hierzu ein Bsp.

Club X:
Nr. 1 2:12 (-10)
Nr. 3 9:1 (+8)

Wären also schon 18 Spiele Differenz und eine Umstellung nicht nur sinnvoll, sondern wahrscheinlich sogar Pflicht. Bei folgendem Bsp. kann der Staffelleiter umstellen, muss aber nicht.

Club Y:
Nr. 2 9:12 (-3)
Nr. 3 16:8 (+8)

Ausnahmen sind glaube ich Nullerrunden, da kann ein entsprechender Spieler schon mal 2 Paarkreuze nach unten rutschen. Ist aber alles eher spekulativ, aber diese 13-Spiele-Differenz Richtlinie kommt meistens zum Tragen.
Ein weiterer Faktor ist das Alter, da bei den meisten Staffelleitern aufstrebende Jugendspieler höher aufgestellt werden können, als es manchmal gut für sie ist.
Alt 23.11.2005, 19:24
Achim T. Achim T. ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Achim T. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zu den Umstellungen: Der WTTV hat vor einiger Zeit "Grundsätze für Mannschaftsumstellungen" auf seiner HP veröffentlicht. (Stand 18.98.2005 von Werner Almesberger). Wenn sie nicht mehr vorhanden sein sollten, kann man sie bei mir bekommen.

Jugendspieler werden nur höher bewertet als Ältere wenn es der Verein möchte.

Umstellungen während der Saison werden seit einigen Jahren nicht mehr vorgenommen um die Chancengleichheit zu gewährleisten.

Im Übrigen müssen die Umstellungen mit einem gewissen Fingerspitzengefühl ausgeführt werden. (Es hat ja nicht jeder dieselben Gegner). Hier sind die Ranglisten besser zu beurteilen.
Alt 23.11.2005, 19:43
Benutzerbild von Füchschen
Füchschen Füchschen ist offline
Tenken no Nik
Foren-Stammgast 500

Füchschen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Achim T.
Jugendspieler werden nur höher bewertet als Ältere wenn es der Verein möchte.
Gilt das auch dann, wenn man sich, wie in meinem Fall, noch sehr sehr jung fühlt
Alt 24.11.2005, 07:43
Benutzerbild von jotr
jotr jotr ist offline
Sportliche Null
erfahrenes Forenmitglied

jotr ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Post SV vs Union 8:8

Unionwochen beim Post SV

Post SV II vs Union III 8:8

Post SV ohne Nummer 1, Union komplett.

In einem hart umkämpften Spiel haben wir den Jungs von Union letztendlich ein wenig glücklich ein 8:8 abgerungen.
Da unsere Nummer 6 länger arbeiten musste, haben wir einige Spiele vorgezogen (Danke dafür an Union! Überhaupt - ein schöne Atmosphäre gestern und eine sehr nette Truppe. Da klatscht auch schon mal der Gegner für die eigenen Punkte ) und lagen schnell 1:5 und 2:6 (Doppel 0:3) zurück. Dann konnten wir uns aber wieder rankämpfen und ein 6:8 noch in ein 8:8 wandeln.

Doppel 1:3
Oben 3:1
Mitte 2:2
Unten 2:2

Heute Abend spielt unsere Dritte bei Union und am Freitag dann die Erste. In den Spielen geht's um den Aufstieg. Gestern ging es ja nur um die Plätze 3-5. Bin gespannt wo sich am Ende alles einsortieren wird. Die Gruppe ist ja wirklich unglaublich ausgeglichen.

Jörg

Geändert von jotr (24.11.2005 um 08:10 Uhr)
Alt 24.11.2005, 13:33
Ludger Ludger ist offline
Gesperrt
Junior-Forenmitglied

Ludger ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Jipsi
Meinst Du eine Umstellung der Aufstellung zwischen Hin- und Rückrunde?
Das bleibt doch Deiner Mannschaft bzw. Deinem Verein überlassen.
Dann muss der Staffelleiter die neue Aufstellung absegnen. Ob er das tut, bzw. ob die einzelnen Bilanzen dies zulassen, liegt in seinem Ermessensspielraum.
Es gibt einige Faustformel, wann der Staffelleiter umstellen kann bzw. einer beantragten Umstellung zustimmen sollte.

Ist der Unterschied von einem Paarkreuz zum nächsten größer als 13 sollte der Staffelleiter (ausgenommen bekannte besondere Umstände, z. B. Verletzung) umstellen, bis dahin (also bis maximal 12) kann der Verein die Beibehaltung beantragen oder auch eine Veränderung. Ist der Spieler im tieferen Paarkreuz nicht mindestens gelich gut, sondern hat objektiv schlechter abgeschnitten sollte der Staffelleiter einem Platztausch nicht zustimmen

Beispiel 1:
Mitte 3:10
Unten 8:2
Hier sollte der Staffelleiter umstellen

Beispiel 2:
Mitte 5:7
Unten 6:4
Hier kann der Verein aufstellen, wie er möchte

Beispiel 3:
Mitte 7:5
Unten 4:6
Hier wird der Staffelleiter einem Tausch wohl nicht zustimmen

Innerhalb eines Paarkreuzes wird der Staffelleiter i.d.R. aber einem Unterschied von 6 umstellen
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen