|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Donic Persson Power Allround
kann mir jemand sagen aus welchem Jahr dieses Holz ist ?
danke |
|
|||
|
|||
Donic Persson PowerAllround ca.1991
Hallo,
ein Freund spielt das Donic Persson PowerAllround von ca. 1991 Weiß jemand ob der Furnieraufbau bei den neuen Persson PowerAR der gleiche ist? Persson Power AR
|
|||
|
|||
AW: Donic Persson Powerallround
Furnieraufbau ist Limba,Limba,Abachi,Limba,Limba.Nachzulesen bei TT Blades Database.
|
|||
|
|||
Die aller erste Serie (auch mit weißer Linse) hatte Koto als Sperrfurnier.
|
|
|||
|
|||
Ist das auf dem Bild ein Holz mit Koto Furnier oder hat es den gleichen Aufbau wie die neuen Hölzer?
|
|||
|
|||
Ich bin kein Holzexperte und das Bild ist ......
Ich gehe aber davon aus, dass es sich um den normalen Aufbau (mit Limba-Sperrfurnier) handelt, der mit dem heutigen Aufbau identisch ist. Die Koto-Version hatte nämlich einen etwas helleren Griff, der auch etwas anders gemasert war. Trotzdem spielen sich die aktuellen Hölzer natürlich anders als diese alten. Wenn dein Freund also das gleiche Feeling möchte, wird es sich wieder so eins mit weißer Linse und ähnlichem Gewicht holen müssen. Beim Gewicht gab es nämlich extreme Schwankungen. |
|
|||
|
|||
Hallo!
Spiele jetzt seit drei Wochen mit Begeisterung ein älteres PPA. Das PPA hat eine schwarze Linse und müsste von Mitte/Ende der 90'er sein. Hatte mir letzte Woche ein neues PPA geholt und festgestellt, das die Hölzer sich unterschiedlich spielen. Das neue ist steifer und spielt sich weniger gefühlvoll. (Auf beiden war ein Vega Pro 1,8mm) Das alte hat die Maße 155x150mm (am Griff ca 85mm breit). Das neue ist 157x151mm groß (am Griff ca. 90mm) Nun meine Fragen: 1. ab wann gab es die schwarzen Linsen ? 2. gab es in den letzten 10 Jahren eine Vergrößerung des Blattes. Wenn ja, wann? 3. sind die Funiere bei der schwarzen Linse immer gleich geblieben ? Gruß
|
||||
|
||||
Hallo zusammen,
gibt's hier noch jemanden der ein PPA mit weißer Linse spielt? |
|
|||
|
|||
Habe einen chinesischen Belag auf meinem PPA, weil ich von einem siebenschichtigen Holz komme.
Mein Eindruck im Vergleich zum Adidas challenge Speed (limba 5x ayus- limba) natürlich hat man mehr Zeit aktive Schläge zu machen, als bei einem weniger elastischen und steiferen Holz, wie das Adidas eins ist. (Selben Furnieraufbau hat auch das Clipper Wood), aber leichte topspins gehen damit viel schwieriger im Moment, weil sich die Schlagelastizität des Holzes viel früher bemerkbar macht. Schlagspins habe ich bisher nicht gespielt, verlangt das ppa Holz mit meiner gewohnten technik aber. Werde also einen härteren Belag benutzen, um mehr Wucht in die VH topspins reinbringen zu können, ohne die schlagelastizität zu aktivieren. Gibt es Leser, die schlagelastische Hölzer bewusst mit harten chinabelägen kombinieren? Habe einen klebrigen dhs Skyline 3 neo. War auf dem 7 schichtigen in der Rückhand, nun eben Vorhandbelag statt dem Hexer in 1.9, der notgedrungen Rückhandbelag wird |
|
|||
|
|||
Meine technik verlangt ziemlich lineares Spinverhalten des materials
|
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|