|
Bezirk Arnsberg Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Auf- und Abstieg 2019/20
Wenn ich die nun von Berni Bär veröffentlichte Liste der Mannschaften auf Landesebene als Grundlage nehme (LL 10. können auf Antrag bis 15.5. in der LL bleiben, BL 1. und 2. steigen auf, Mannschaften mit weniger Spielen und mit weniger Minuspunkten die mit einem Sieg einen Aufstiegs-/ Klassenerhaltsplatz erreichen können, können ebenfalls aufrücken),
können auch TTT Hagen, Eintracht Dortmund und Sundwig neben den BL 1. und 2. in der LL spielen. Es steigen ab: Lippstadt 2, Querenburg und Werdohl. Dazu verbleiben in der BL 23 Mannschaften auf Platz 3-10 (ohne Sundwig). Aufsteiger sind die 12 BK 1. und 2. Härteplätze könnten beantragen wenn im Bezirk die gleiche Regelung wie im Land gilt: ETSV Witten, BW Annen 3, CVJM Hamm und TV Attendorn. Wären insgesamt 42 Mannschaften für die Bezirksligen. Für die Bezirksklassen blieben die 5 BL-Absteiger Meschede, Lippstadt 3, Ferndorf, EGV Hattingen, Herne-Vöde 3. Dazu 44 Teams Platz 3-10. 2x beste Jugendmannschaft: Lippstadt und Holzen-Sommerberg. Härtefallantrag: Herne-Vöde 4 Aufsteiger Kreis: Bochum KL 1-4 Dortmund: 2x KL 1-3 (ev + Saxonia Dortmund als Härtefall ?) Arnsberg 2X KL 1-2 + Ehringhausen (Härtefall) Lenne-Ruhr: KL 1-4 Lüdenscheid: KL 1-2 Siegen: Helberhausen + ev. Niederschelden 1 und 2 |
|
|||
|
|||
Niederschelden II sicher nicht.
Zumindest theoretisch möglich ist, dass ein LL-Neunter oder auch Zehnter auf die "Relegation" verzichtet und dann in die BL kommt. Ähnlich könnte es mit dn BL-Zehnten aussehen. Insofern sind alle Zahlen derzeit npch ungewiss. Gruss Hdd |
|
|||
|
|||
Ob LL 9. wirklich verzichten können? Da alle Mannschaften drin bleiben, ist die Relegation quasi schon abgesagt. Und dann ist es zu spät für einen Rückzug in eine tiefere Klasse. Betrifft auch nur Lüdenscheid 3
|
|
||||
|
||||
Ich habe das so verstanden das alle die auf einem Relegationsplatz stehen oder einem Härtefall entsprechen bis zum 15.5. Einen Antrag stellen können aufzusteigen bzw drin zu bleiben. Ebenso denke ich das bis dahin direkte Aufsteiger verzichten können.
Sonst würde man ja solche Teams schlechter stellen als sonst wo sie auch bis zum Beginn der Relegation verzichten können.
|
|||
|
|||
Das muss dann Euer Bezirk entscheiden.
In Düsseldorf wird es so sein. Zudem gebe noch einem freiwilligen Absteiger aus der LL einen Platz.
|
|||
|
|||
So, dass Land hat die Auf-und Abstiegsregelung veröffentlicht.
Bis zu den LL 9. bleiben alle in der LL. BL 1. und 2. steigen auf. Die 10. (TTT Hagen und Eintracht Dortmund) verbleiben auf Antrag (bis 15.5.) in der LL, Sundwig kann sich um eine Wildcard bewerben. Vielleicht auch Querenburg. So lange muss der Bezirk mit diesen Teams planen. Es steigen also ab: (TTT Hagen?).(Eintracht Dortmund?), Querenburg (?), Werdohl und Lippstadt 2. Dazu verbleiben in der BL 24 Mannschaften auf Platz 3-10 (ohne Sundwig 23). Aufsteiger sind die 6 BK 1. (Rinsdorf will wohl verzichten). Wären maximal 35 Teams für 36 Plätze, eher 4 weniger. Entscheidet der Bezirk wie das Land, verbleiben die BL 10. auf Antrag in der BL und die BK 2. können auf Antrag aufsteigen. Meiner Meinung nach kommt man um diese Regelung nicht herum, da sich diese Mannschaften für die nicht stattfindende Relegation qualifiziert haben und somit gleichberechtigt sind und ja auch mindestens ein freier Platz vorhanden ist. Härteplätze könnten dazu beantragen, wenn im Bezirk die gleiche Regelung wie im Land gilt: ETSV Witten, BW Annen 3, CVJM Hamm und TV Attendorn. |
|
|||
|
|||
Die Formulierung ist nicht so eindeutig, dass sicher ist, dass dem Antrag der LL-Zehnten stattgegeben wird. Zwischen den Zeilen meine ich zwar auch ablesen zu können, dass den Anträgen stattgegeben wird, aber warum hat man nicht etwa formuliert: "Die LL-Zehnten verbleiben (falls von ihnen gewünscht) in der Landesliga."
Gruss Hdd |
|
|||
|
|||
Hat mich auch schon gestört. Aber in click-tt und im Rundschreiben steht auch, dass es keine Nachrücklisten geben wird. Von daher müssten am 16. Mai alle Anträge genehmigt werden. Denn sonst hätte man Mannschaften auf einer Nachrückliste
|
|
||||
|
||||
Ist hier jemand aktiv, der den zeitlichen Rahmen für eine Entscheidung des Bezirks kennt und ggf veröffentlicht?
|
|||
|
|||
Zitat:
Gruss Hdd |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|