|
Tischtennis Baden-Württemberg (TTBW) präsentiert von Staigers Gastronomie & Catering Tradition seit 1835 |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Verbandsklasse Süd Herren Saison 2006/07
Tobi mach nicht die gleichen leeren Behauptungen wie dein Kollege aus der zweiten Mannschaft, da wartet unsere Zweite immernoch auf Flüssiges Die haben ja schon alle Trockenrisse auf der Zunge Aber du bist gern eingeladen am Samstag mit den 2 Kisten nach Böblingen zu fahren und uns zu unterstützen.... Grüßle Robin |
|
||||
|
||||
Hey, ich wollte euch doch kein Bier schenken - wo kommen wir denn da hin
Das Einzige was ihr bekommt ist ein "Viel Glück im Spiel und gebt die Hoffnung nie auf - irgendwann bekommt ihr das Bier bestimmt" |
|
|||
|
|||
Grüß Gott schön,
Geschafft – waren meine Nerven als auch der Klassenerhalt nach dem samstäglichen 8:8 beim abschließenden abstiegsentscheidenden Lokalderby in Ailingen. Und doch war es erst die Schützenhilfe aus Nusplingen mit dem 9:7 gegen den SSV, die uns absolute Sicherheit brachte. Eine kurze Dankesadresse habe ich deshalb im dortigen GB ja bereits hinterlassen, möchte das aber gerne hier nochmals wiederholen und wünsche der jungen Mannschaft den sofortigen Wiederaufstieg, auf daß es in der Saison 08/09 wieder VK-Tischtennis in der „Bäratal-Arena“ zu sehen gibt. Das Match selber war ein echter Nagelbeißer, bei dem sich keine Mannschaft zu irgendeinem Zeitpunkt absetzen konnte. Entscheidend für uns war, daß Frick/Hengge nach langer Dürre im Doppel diesmal gleich zwei Erfolge einheimsten, sowie Marc Joos in der Mitte einen schwarzen Tag erwischt hatte. Vorne war Ailingen mit 3:1 im Vorteil, wobei Chrissi Hengge etwas unglücklich zweimal im Fünfsatz die Waffen streckte und dabei gegen Alfi Iberl mehrere Matchbälle ausließ. In der Mitte schlug Wanne erstmals Uli Baur Zitat:
Insgesamt ein gutklassiges Spiel mit gutem Zuschauerzuspruch, darunter auch einige Fans aus Deuchelried, die uns wieder über das ein oder andere Tief hinweghalfen. Dafür nochmals vielen Dank, diese Unterstützung und das Coaching von Björn Leiter waren über die gesamte Saison gesehen Schlüsselfaktoren für den natürlich erhofften aber eigentlich nicht erwarteten Klassenerhalt. Wen es interessiert: Pressebericht zum Spiel in der SZ Friedrichshafen Ja, und anschließend ging es dann noch zum gemütlichen Teil über in der Traube, ehe wir uns so gegen 01:30 von unseren Gastgebern verabschiedeten. Der Männerabend wurde danach aber noch ausgedehnt, und so gingen wir bei Widemanns daheim direkt in die Auer-Vorbereitung über, als bis in die frühen Morgenstunden beim Philosophieren auch der lange vereinsamte Horschti ausgiebig penetriert wurde . Und damit jetzt keiner auf dumme Gedanken kommt: bei Horschti handelt es sich um eine ganz biedere Shisha, die halt alljährlich zu Pfingsten in Alto Adige zum Höhepunkt kommt. Ob es einen solchen auch für fuxi gab, der sich als einziger aus nachvollziehbaren Gründen vorzeitig absetzte, wissen wir hingegen (noch) nicht. Es hatte ihm zumindest noch gereicht, im Forum noch schnell unser Ergebnis abzudrücken.Zurück zum Thema: Bevor ich hier im Forum endgültig resümiere und die Saison Paroli passieren lasse (dieses Bonmot von Horst Hrubesch entlehnt), steht noch die letzte Witzighausener Auflehnung in Böblingen aus. Wie alles die letzten Wochen zuvor im Prinzip unkalkulierbar, aber ich glaube schon, daß unsere letztjährigen Beherrscher sich noch erfolgreich auflehnen werden und den einen noch fehlenden Punkt ergattern sollten. Gruß, Galatin |
|
|||
|
|||
Auch von mir natürliche Gratulation an Deuchelried und Ailingen. Hat also am Ende doch noch einmal gereicht.
Ich denke auch, daß Witzighausen den noch fehlenden Punkt am Samstag klar machen wird. Schon komisch, daß ein Spiel alleine an diesem Wochenende stattfindet. Nicht ganz glücklich. Ulm hat dennoch noch Chancen drinzubleiben. Ochsenhausen II hofft ja auch noch auf den Aufstieg und schon bliebe Reutlingen drin. Und in Altshausen dürfte auch noch nicht ganz klar sein in welcher Klasse man nächstes Jahr spielt. Hat Spaß gemacht die Klasse hier zu verfolgen. Wäre schön wenn dies nächstes Jahr so weiter geht und diejenigen die sich in eine andere Klasse verabschieden dort dann genauso fleissig schreiben Ciao Chris
|
|||
|
|||
Kurznoppen?
|
|
|||
|
|||
Yep fuxi, kurz, und zwar so kurz, daß es das Kraut gleich nach innen durchgezogen und eine glatte Oberfläche hinterlassen hat (sind das dann glatte Kurznoppen? ), sprich Armin hat wohl schon ein Weilchen entgegen alter Gewohnheit keine Noppen außen mehr am Start. Sehr clever also von Dir, daß Du überhaupt nicht hereingefallen bist auf dieses listige Manöver mit der Noppe, die gar keine war...
Ein anderer in jedem Fall sicher verbürgter Noppi hat uns dafür am Samstag ähnlich maßgeblich wie Du gerettet. Seine Noppen sind jedoch über jeden Zweifel erhaben glatt und lang, und außerdem hat er heute auch noch Geburtstag: herzlichen Glückwunsch also zu Nr. 24, Wanne, es läppert sich so langsam auch bei Dir höher. Zum Routinier fehlen Dir aber noch Jahrzehnte... So jetzt aber Schluß mit dem OT-Gebrabbel, sonst wird dieser allzeit seriöse VK-Thread zum Ende hin noch läppisch... Gruß, Galatin |
|
||||
|
||||
Böblingen - Witzighausen 6:9
Damit ergibt sich diese sensationelle (aus TTC-Sicht) Abschlusstabelle... Nach der RR stand noch 3:17 und ein hoffnungsloser letzter Platz zu Buche, geil Jungs!!! Tabelle Rang Mannschaft Begegnungen S U N Spiele +/- Punkte 1 TTC Lossburg-Rodt 20 15 3 2 166:107 +59 33:7 2 SPVGG Mössingen 20 15 2 3 162:101 +61 32:8 3 TTC Ergenzingen 20 12 2 6 154:130 +24 26:14 4 TTC Tuttlingen 20 7 5 8 149:144 +5 19:21 5 TTC Witzighausen 20 8 2 10 133:150 -17 18:22 6 TSG Ailingen 20 7 3 10 149:141 +8 17:23 7 SV Böblingen 20 7 3 10 131:150 -19 17:23 8 SV Deuchelried 20 8 1 11 126:146 -20 17:23 9 SSV Ulm 46 20 7 2 11 122:142 -20 16:24 10 SC Staig 20 6 2 12 123:154 -31 14:26 11 TSV Nusplingen 20 3 5 12 115:165 -50 11:29 |
|
||||
|
||||
Ein freundliches guten abend miteinander,
zur Vervollständigung möchte ich nun noch das letzte Ergebnis der nun beendeten Saison posten, sodass Galatin sein Abschlussplädoyer halten kann und uns zum letzten mal in dieser Saison mit einem großartigen Statement unterhalten kann (Großes Lob an dieser Stelle für die immer interessanten Posts ) Nun zu unserem letzten Spiel in Böblingen: Gefordert waren für uns minimum ein Punkt das der Klassenerhalt 100 % ist, geschafft haben wir das doppelte und konnten mit 9:6 in Böblingen gewinnen! Wir sind natürlich jetzt alle überglücklich das "Witzighausener Wintermärchen" geschafft zu haben, da -mal ehrlich- wohl keiner nach der Vorrunde gedacht hätte das wir das noch schaffen! Aber unser Teamgeist und Zusammehalt ist riesig geworden und so sind wir laut Abschlusstabelle 5. geworden! Unglaublich aber wahr.... Nun zum Spielverlauf: Die 1er Doppel waren beide ruck-zuck vorbei und Lude und ich konnten unser 3er Doppel nach einem Satzverlust auch erfolgreich beenden! Tospann musste sich leider nach aufopferungsvollem Kampf im 5. geschlagen geben. Andi Brandt hatte hingegen keine Probleme und auch Robbie Schillinger tat sich nicht sehr schwer! Ich konnte , wie in der Rückrunde nun bereits zum 8. Mal, erneut den 5. Satz in der Verlängerung für mich entscheiden und Lude verlor nach einem ständigem Hin und her sein Spiel! Andi gewann vorne ohne größere Probleme gegen Baca und Steffen wurde mit dem Glück des Tüchtigen auch noch mit einem Sieg belohnt. Dann schlug die Stunde von AJ und als er den Matchball zum 8:4 veredelte vielen wir uns alle in die Arme und die Dämme waren gebrochen, der Klassenerhalt geschafft.... Robbie und Lude verloren ihre Spiele und mir war es gegönnt nach einer verkorksten Vorrunde die Rückrunde mit dem abschließenden Siegpunkt zu krönen. Tja nun ist die mit abstand spannendste Saison meiner TT-Laufbahn zuende und wär hätte diese Abschlusstabelle noch zur Winterpause für möglich gehalten. Für unsere Bezirkskollegen aus Staig tut es mir natürlich leid aber Ulm wird sich ja lt. Gerüchten wohl halten können und somit haben wir auch nächstes Jahr zwei Ulmer Vertreter dabei. Viele Grüße nochmal an alle: Es hat viel viel Spaß gemacht! Robin Sachs P.S. Und jetzt lass ich mir noch 2-15 Bier schmecken |
|
||||
|
||||
Robin, wo bist du? Wir feiern gerade deinen/euren Klassenerhalt im Vio. Wo trinkst du deine vielen Bier??? Etwa alleine? Glückwunsch von der "Zweiten" zum Klassenerhalt. Maye hat heute zuerst auf den Putz gehauen und dann Bruno erlegt *Insider* und freut sich mit euch.
|
|||
|
|||
Zitat:
Gratulation auch von meiner Seite an unsere Erste zum nicht mehr möglich gehaltenen Klassenerhalt, aber die SZ wußte das anscheinend schon letzte Woche: 17.04.2007 00:06 Unentschieden rettet beide Teams AILINGEN (sz) Am Ende eines langen Tischtennis-Abends haben sich die TSG Ailingen und der SV Deuchelried in der Verbandsklasse Süd mit einem 8:8-Unentschieden getrennt. Diese Punkteteilung rettet beide Mannschaften - absteigen aus der Verbandsklasse müssen der TSV Nusplingen, der SC Staig und der SSV Ulm. Gruß und schönen Sonntag noch Bernd |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|