Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen
Alt 11.02.2020, 15:22
Omma Omma ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Xiom Vega X

Von den aktuellen Belägen habe ich mit allem, was ich getestet habe, nur schlechte Erfahrungen gemacht. Kann mir nur vorstellen, dass das ab 50° Schwamm halbwegs hinhaut. Gerade wenn das og schon relativ weich ist, würde ich davon abraten. Ich hab mittlerweile den Traum vom alten frischklebegefühl aufgegeben, bin aber auch mit dem aktuellen Material glücklich, da findet jeder auch so was er braucht.
Alt 11.02.2020, 17:39
der DJ der DJ ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

der DJ ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)der DJ ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Photino Beitrag anzeigen
Nachdem ist den Vega X auch einem Andro Treiber CO getestet habe und mir die Anfälligkeit für gegnerischen Spin negativ aufgefallenen ist, habe ich heute den Belag auch einen sehr kontrollierten Holz getestet.
Es war das brandneue XIOM Calderano SAL.
Mein erster Eindruck hat sich allerdings nicht revidiert.
Der "X" und ich werden keine Freunde werden, da einfach zu winkelanfällig im passiven Spiel.
Trotzdem ein Belag mit enormen Potenzial, nur eben nicht für mich oder besser gesagt für meine Technik.

Grüße, Photino
Da ich das Treiber CO selber spiele, würde ich gerne Deine Einschätzung zum Nittaku Fastarc G-1 im Vergleich zum "X" bezüglich Spinanfälligkeit lesen. Voraussetzung Du kennst den G-1

Danke
Alt 11.02.2020, 23:45
Benutzerbild von Photino
Photino Photino ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Photino ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
ich gerne Deine Einschätzung zum Nittaku Fastarc G-1 im Vergleich zum "X" bezüglich Spinanfälligkeit lesen. Voraussetzung Du kennst den G-1
Du scherzt

Ich komme mit den G-1 besser klar. Er ist zwar ähnlich komplex zu spielen und alles andere als ein Leichtspielbelag, aber er besitzt weniger Eigenkatapult.
Somit ist der G-1 zwar auch winkelanfällig im passiven Spiel, aber die Bälle fliegen nicht so weit hinten raus.
Das Obergummi kommt mir beim X etwas weicher vor, der Schwamm dagegen etwas härter.
Grüße, Photino
Alt 12.02.2020, 15:43
Robert G. Robert G. ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Robert G. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Kollege und ich vom Vega X wieder zurück zu G1. G1 spielt sich weicher, spinniger und passt für uns besser auf harte, schnelle Hölzer wie Icecream.
Auf einem P700 kommt der Kollege auch mit dem G1 besser zurecht.

G1 (2.0) etwas langsamer, weniger Katapult, gleichmäßiger als Vega X (max).

Geändert von Robert G. (12.02.2020 um 18:06 Uhr)
Alt 12.02.2020, 20:15
maigus83 maigus83 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

maigus83 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich hab den Belag in Max auf dem Harimoto ALC getestet und werd nicht richtig warm damit. Von daher geb ich das Paar wieder ab. Wer Interesse hat, kann mir gern ne PN schreiben!
Alt 13.02.2020, 11:58
PowerofService PowerofService ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

PowerofService ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Robert G. Beitrag anzeigen
Kollege und ich vom Vega X wieder zurück zu G1. G1 spielt sich weicher, spinniger und passt für uns besser auf harte, schnelle Hölzer wie Icecream.
Auf einem P700 kommt der Kollege auch mit dem G1 besser zurecht.

G1 (2.0) etwas langsamer, weniger Katapult, gleichmäßiger als Vega X (max).

Sehr interessant - bin nach einem Spiel direkt wieder weg vom G1.
Auf einem Boll ALC war der Belag für mich zu wenig linear im Katapultverhalten, Flugbahn gefühlt relativ flach, Spinspitzen für mich weit unter einem Vega Pro / Vega X. Fokus bei mir spinnige Eröffnung, wurde mit dem G1 nicht warm ...

Den Vega X habe ich auf einem Apolonia ZLC, Kombination nach einmaligem Training sofort gesetzt.

Aber das ist rein subjektiv :-)
Alt 13.02.2020, 12:06
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von PowerofService Beitrag anzeigen
zu wenig linear im Katapultverhalten,
Ganz linear wär's auch keins mehr .
Alt 13.02.2020, 13:41
Schluchtenschupfer Schluchtenschupfer ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Schluchtenschupfer ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Schluchtenschupfer ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Schluchtenschupfer ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Schluchtenschupfer ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Schluchtenschupfer ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Schluchtenschupfer ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Sehr interessant - bin nach einem Spiel direkt wieder weg vom G1.
Auf einem Boll ALC war der Belag für mich zu wenig linear im Katapultverhalten, Flugbahn gefühlt relativ flach, Spinspitzen für mich weit unter einem Vega Pro / Vega X. Fokus bei mir spinnige Eröffnung, wurde mit dem G1 nicht warm ...

Den Vega X habe ich auf einem Apolonia ZLC, Kombination nach einmaligem Training sofort gesetzt.

Aber das ist rein subjektiv :-)
ähm .. bist Du ganz sicher einen G1 getestet zu haben?
wenig linear deckt sich mit meinen Beobachtungen, aber sonst ..
- Flugkurve sehr hoch
- spinnige Eröffnung: Mörderspin und höchste Quote ever
Alt 13.02.2020, 16:00
PowerofService PowerofService ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

PowerofService ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ist mein subjektives Empfinden :-)

Ich hatte beim G1 das Gefühl, viel mehr nach vorne arbeiten zu müssen, tangential ging bei mir gar nichts ( in Relation zu Vega X / Vega Pro / Goldarc 8 / V 15 extra etc.)

G1 - Niederlage gegen einen Gegner mit 1590 ttr, 10 Jahre ohne jegliche Chance seinerseits.

Vega X - Spiel gegen 1826 TTR- 3-0

Wie gesagt, möchte den G1 nicht schlecht reden, gibt einen Grund weshalb er in Japan die Nr 1 ist.
Vielleicht harmoniert er mehr mit Carbon auf dem Kernfurnier, auf dem ALC hatte ich damit deutliche Einbußen in der Qualität meiner Rückschläge.
Alt 13.02.2020, 20:15
Omma Omma ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:

G1 - Niederlage gegen einen Gegner mit 1590 ttr, 10 Jahre ohne jegliche Chance seinerseits.

Vega X - Spiel gegen 1826 TTR- 3-0
Das sagt nur leider nicht das geringste über die jeweiligen Beläge aus.

Lesezeichen

Stichworte
DF, europe, pro, Vega X

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen