Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 06.08.2020, 19:51
heiasamajut heiasamajut ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

heiasamajut befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Senioren-WM 2020 in Bordeaux

Zitat:
Zitat von Haudruff Beitrag anzeigen
Jetzt ist aber gut.

Ich habe vollstes Verständnis für Leute, die sich Sorgen machen im nächsten Frühjahr nach Bordeaux zu fahren. Das kann wirklich jeder machen wie er möchte.
Volle Zustimmung! Ich habe an keiner Stelle etwas anderes gesagt.

Zitat:
Was mir aber nicht gefällt, ist die Tatsache, dass du offenbar nicht akzeptieren willst, dass es auch Leute gibt, die – Stand jetzt – keine oder wenig Bedenken haben an der WM teilzunehmen.
Siehe Antwort oben! Insofern interpretierst Du etwas in meine Überlegungen hinein, was weder drin noch insgeheim gemeint ist. Das ist nicht schön. Ich möchte um Einsicht und emotionale Abrüstung bitten.
Alt 06.08.2020, 23:53
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

heiasamajut befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von JanMove Beitrag anzeigen
@ heiasamajut

Und was willst Du machen, dich etwa ein Leben lang unter Dauerquarantäne setzen?
Nö, Es gibt nicht nur Schwarz und Weiß, sondern auch GRAU, und das hat dann sogar noch unzählige Schattierungen. Ich trainiere z.B. aktuell - unter vernünftigen Bedingungen - zweimal die Woche, werde auch die Saison spielen, so sie stattfindet, allerdings auf äußerst verlässliche Bedingungen achtend, was Doppel aktuell nicht einschließt. Hier habe ich es einigermaßen in der Hand, kostet mich nichts und ich fahre ein paar Km nach Hause, wenn's nicht passt. Merkst Du den Unterschied zu einer WM in Bordeaux?

Zitat:
Zitat von JanMove Beitrag anzeigen
Der Virus wird nicht dieses und auch nicht nächstes Jahr vorbei sein, und wenn, dann kommt eben der nächste. Sollte ein Impfstoff entwickelt werden, werde ich mich bestimmt nicht impfen lassen, genauso wenig wie gegen eine normale Grippe. Habs einmal gemacht, und habe sofort gemerkt wie mich das runterzieht. Unmittelbar danach war ich für zwei Wochen wegen einer schweren Erkältung ausser Gefecht gesetzt.
Ich weiß, dass eine Impfung immer ein gewisses Risiko zu erkranken in sich birgt. Ich hatte mich letzten Spätherbst zum ersten Mal nach langer Zeit mal wieder gegen die Grippe impfen lassen, allerdings Null Probleme. Was Covid19 betrifft: Also ICH würde zwei Wochen "Runtergezogensein" in Kauf nehmen, wenn ich weiß, was mir sonst droht: Einer neueren Frankfurter Untersuchung zufolge hatten 78% (!) einer Gruppe Infizierter anschließend noch Beeinträchtigungen am Herzen, 60% gar eine Herzmuskelentzündung, wobei die Schwere der Covid19-Infektion keine signifikante Rolle spielte - abgesehen von ggf. dauerhaft in Mitleidenschaft gezogener Organe wie Lunge, Nieren, Leber und Hirn. Aber wie heißt es so schön? Muss jeder selbst wissen!
Alt 10.08.2020, 06:37
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Frei statt Bayern ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Lufthansa hat die reine Flugkosten erstattet, die separat verbuchten Gepäckkosten natürlich nicht. Unter anderem auch mit meinen Steuern wurde diese ehemals stolze Fluggesellschaft gesponsert. Es ist echt unfassbar, was dank Corona sich so manche heraus nehmen. Über LH noch einmal buchen, für mich undenkbar.

In Frankreich ist Urlaubszeit, meine Stornierung wird nur mit einer postwendend erhaltenen Mail quittiert, dass man vor dem 01.09. leider nicht erreichbar ist. Kann man also auch dort noch locker etwas auf fremden Geld herum sitzen. Hoffe, die versaufen es nicht im Urlaub.

Ich sehe schon, meine Internationale Karriere neigt sich dem Ende :-)
Alt 11.08.2020, 16:38
Haudruff Haudruff ist gerade online
_I_K M__Z
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Haudruff ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Haudruff ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Frei statt Bayern Beitrag anzeigen
Lufthansa hat die reine Flugkosten erstattet, die separat verbuchten Gepäckkosten natürlich nicht.
Lässt du dir das gefallen?
Alt 16.12.2020, 05:09
Der Sichere Der Sichere ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Der Sichere ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Die Veranstaltung wurde nun leider komplett abgesagt. Alle Startgelder fliessen automatisch in die französische Jugendarbeit, da nach Landesrechtlichen Bestimmungen der Veranstalter bei höherer Gewalt nicht haftbar ist.
Alt 16.12.2020, 15:49
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Ähm, da sagt mir die E-mail, die ich gekriegt habe aber was anderes.
Da steht nämlich:
Be aware that our team remains mobilized so that everyone can receive a full refund of all expenses ....
You will soon receive an e-mail specifying the refund procedure.
Alt 16.12.2020, 16:10
Der springende Punkt Der springende Punkt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Der springende Punkt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Der springende Punkt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Der springende Punkt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Auf der ITTF-Homepage steht dazu jetzt Folgendes:

"...
Be aware that our team remains mobilized so that each and every one can receive a full refund of all expenses incurred (players and accompanying persons registration, hotel bookings and tourist excursions made through the organisers). You will soon receive an email specifying the refund procedure. We share your disappointment and hope that our paths may cross in future World Veterans Championships organizations. Until then, please stay healthy.*

Insofern würde mich interessieren, aus welcher Quelle "Der Sichere" seine Informationen hat.
Alt 16.12.2020, 17:52
_I_K M__Z

Haudruff ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Haudruff ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Er wollte wahrscheinlich nur ein Späßchen machen. Ich habe meine Kohle schon komplett zurückerhalten. Ich hatte aber auch innerhalb der Frist storniert.
Alt 23.12.2020, 02:46
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Zitat:
Ich habe meine Kohle schon komplett zurückerhalten.
Ich auch, aber es hat rund vier Monate gedauert. Kann jetzt ggf. sogar länger dauern, da zumindest bis Anfang Oktober die allermeisten m.W. noch gar nicht storniert hatten. Andererseits: KLM hat für die Flugpreisrückerstattung sogar 5 Monate gebraucht.
Zitat:
Ich hatte aber auch innerhalb der Frist storniert.
Zuletzt - mit Info 18.09 - gab es aber keine Frist mehr. In der Email stand auch "full refund" für Stornierungen ab dem 03. Oktober bis zum Turnierbeginn. Egal, ist nicht mehr wichtig.

Wär' schön, wenn die wenigstens die EM baldmöglichst stattfinden könnte. Schätze aber, dass das erst 2022 was werden könnte, da es ja einen längeren gesicherten Vorlauf braucht, den es ohne eine halbwegs Durchimpfung in 2021 nicht geben kann.
Alt 09.02.2021, 15:19
_I_K M__Z

AW: Coronavirus - Wann glaubt ihr, geht's wieder an die Tische?

Zitat:
Zitat von noppenspinner Beitrag anzeigen
Und dann hoffe ich, dass wenn sich abzeichnet, dass man im September/Oktober 2021 erst gar nicht startet, sondern sich dann Zeit bis Februar 2022 gibt und dann eben nur eine Halbsaison spielt.
Hauptsache, die Senioren-EM in Cardiff 2022 kann gespielt werden.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen