Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION HESSEN > Hessischer TTV
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Hessischer TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 03.09.2020, 20:49
Patsch Patsch ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Patsch befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
AW: Saison 2020/2021 und Corona

Zitat:
Zitat von Mephisto Beitrag anzeigen
Ich schüttele zusammen mit Dir den Kopf - und für mich bedeutet diese Aussage Ignoranz und Egoismus.
Werter Mephisto,
Du als "Funktionär" musst wohl diese Position einnehmen. Aber ein bisschen mehr Verständnis für andere Positionen wäre schon angezeigt.

Ich trage aus gesundheitlichen Gründen keine Maske und bin deshalb bei bei dem Thema außen vor.

Sollte sich hier irgend jemand daran stören - was bisher noch nicht der Fall war - und bevor mein Verein eventuell vom Wettbewerb ausgeschlossen wird, stelle ich es meiner Mannschaft/meinem Verein frei, auf meine Dienste zu verzichten.

Wie das dann mit dem Antidiskriminierungsgesetz einhergeht ...?

Meines Erachtens darf es keine Pflicht geben.
Gesundheit ist zu allererst Selbstverantwortung.
Wenn ich krank bin, bleibe ich zu Hause.
Alt 03.09.2020, 21:06
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von Patsch Beitrag anzeigen

Meines Erachtens darf es keine Pflicht geben.
Gesundheit ist zu allererst Selbstverantwortung.
Wenn ich krank bin, bleibe ich zu Hause.
1. Leider weiß man oft garnicht, dass man krank/ansteckend ist. Ansteckungsmöglichkeit vor Symptomausbruch bzw symptomfreie Erkrankung, aber trotzdem ansteckend, sind da die Stichworte. .Also kann man diese sinnvolle Entscheidung ja garnicht fällen.
2. Bei der Maskenpflicht geht es ja weitgehend darum andere zu schützen. Und wenn man garnicht weiß, ob man wirklich gesund ist sollte man das logischerweise aus sozialen Aspekten sicherheitshalber machen.
3. Und damit ist meine Gesundheit Fremdverantwortung. Sprich wenn jemand keine Maske trägt bzw keinen Abstand einhält und ansteckend ist ..wie soll ich mich dann ggf vor seinen Viren schützen.
4. Und was macht man dann, wenn man eben auf egoistische Leute trifft denen die Gesundheit anderer egal ist? Motto: Da die Maske mich selbst nicht schützt, setze ich keine auf. Bringt mir ja nichts und ist nur lästig. Denn die gibt es nunmal wie man ja häufig jetzt im TV gesehen und auch schon im Alltag erlebt hat.

Geändert von Fastest115 (03.09.2020 um 21:08 Uhr)
Alt 03.09.2020, 22:06
Benutzerbild von sj
sj sj ist offline
... is going Mad
Foren-Stammgast 1000

sj ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@Fastest:

Ich stimme Dir grundsätzlich zu.
Ich bestreite aber, dass die Konzepte durchdacht sind.
Beim TT habe ich ja schon versucht deutlich zu machen, dass das Konzept lückenhaft ist, wenn man es durchziehen will, müsste man gerade beim Spielen eine Maske tragen. Denn genau dann verteile ich die Viren, im schlimmsten Fall direkt zu meinem Gegner.

Anderes Beispiel: Elternabend gestern: Abstand ist genügend da, man trägt eine Maske, man setzt diese aber ab, wenn man spricht. Also genau dann, wenn man die Viren verteilt, hat man die Maske nicht auf. Ich kann es ja nachvollziehen, denn mit Maske versteht einen keiner oder man muss schreien, was dann für die Verteilung der Viren auch wieder hilfreich ist.

Ich hätte da auch noch andere Beispiele. Und ich kritisiere, dass man dann Konzepte erstellt, die lückenhaft sind und damit eigentlich nur Sicherheit vorgaukeln.
Alt 04.09.2020, 06:03
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Patsch befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Zitat:
Zitat von Fastest115 Beitrag anzeigen
...
4. Und was macht man dann, wenn man eben auf egoistische Leute trifft denen die Gesundheit anderer egal ist? Motto: Da die Maske mich selbst nicht schützt, setze ich keine auf. Bringt mir ja nichts und ist nur lästig. Denn die gibt es nunmal wie man ja häufig jetzt im TV gesehen und auch schon im Alltag erlebt hat.
‼️FUNDSTÜCK‼️↩️

Die Maske

Du möchtest also, dass ich für dich eine Maske trage, obwohl ich nicht krank bin, damit du nicht krank wirst?

Nun, wenn ich krank bin, bleib ich daheim.
Machst du das auch?
Oder gehst du trotz Grippe, Kränk und Rotz arbeiten? So wie immer?

Aber bleiben wir beim Thema: du wünschst von mir, dass ich eine Maske trage, obwohl ich nicht krank bin; aus Solidarität zu dir, damit du nicht krank wirst.

Ok. Lass uns beginnen. Du gibst mir also Verantwortung über deinen Gesundheitszustand.

Gut. Also; dein Gesundheitszustand hat unmittelbar mit dem Zustand deines Immunsystems zu tun. Es ist stabil und ausbalanciert bei gesunder Ernährung, körperlicher Ausgeglichenheit, guten Schlaf und wenig Stress.

Wenn du möchtest, dass ich für dich eine Maske trage, obwohl ich gesund bin und du gesund bleibst, verlange ich von Dir:

- Sofort mit Zigaretten und Alkohol aufhören
- Mit Industrie-Frass aufzuhören.
- Wasser trinken statt Cola, Limo und Co.
- auf Zucker und Getreide zu verzichten.
- auf Industrie-Fleisch zu verzichten.
- du dich gesund und 'bio" ernährst; mit viel Obst und Gemüse.
- du deinen Fernseher raus schmeißt und deine Internet-Sessions reduzierst.
- nicht mehr als drei Tage die Woche arbeitest.
- deinen Job kündigst, wenn er dir zuwider ist.
- du viel raus in die Natur und in die Sonne gehst.
- du dich körperlich fit hältst.
- du freundlich und gelassen mit deinen Mitmenschen umgehst.

Hältst du dich an alles, dann hast du ein wunderbar intaktes Immunsystem und niemand wird wegen Dir eine Maske tragen müssen!

Tust du jedoch die Dinge weiter, die deiner Gesundheit und deinem Körper nicht gut tun, dann ist es nicht solidarisch, dass du verlangst, dass gesunde Menschen eine Maske für dich tragen; nein. Es ist egoistisch, von anderen zu verlangen, dass sie dich schützen sollen, während du NICHT Eigenverantwortung für deine Gesundheit übernimmst!
Alt 04.09.2020, 06:17
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

"Medizinische INFORMATION

COVID-19-LV

Wenn Sie eine Maske tragen, passiert aus medizinischer Sicht folgendes:

1.
Sie atmen Ihre eigene ausgeatmete Luft wieder ein!
Das heißt, sie haben mehr CO2 und Stickoxide in Ihrem Blut!

2.
Sie nehmen weniger Sauerstoff als sonst auf!
(Sauerstoff ist für alle Lebensfunktionen des Körpers wichtig!)

3.
Ihre Lunge wird nicht mehr so "belüftet" wie es soll!
(Das fördert Lungenkrankheiten)

4.
Wenn die Maske länger als eine halbe Stunde getragen wird, wird sie durch die Bakterien verkeimt!

5.
DIE MASKE KANN KEINE VIREN ZURÜCKHALTEN."
[Frage in einer Apotheke Deiner Wahl nach einer Maske mit Nachweis, dass die Maske auch tatsächlich gegen diese CORORA-Viren schützen]
Alt 04.09.2020, 06:25
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

:-) AW: Saison 2020/2021 und Corona

Zitat:
1. Leider weiß man oft garnicht, dass man krank/ansteckend ist. Ansteckungsmöglichkeit vor Symptomausbruch bzw symptomfreie Erkrankung, aber trotzdem ansteckend, sind da die Stichworte. .Also kann man diese sinnvolle Entscheidung ja garnicht fällen.
Trifft das auch auf den CORONA-Virus zu.
Kann man sich anstecken, obwohl man gar keine Symptome hat?
Bist Du Arzt?

Mit dieser Aussage kann man aber alles begründen.

Nicht ernst gemeint:
...dann ziehst Du wohl auch morgens schon ein Kondom an, obwohl Du gar nicht weißt ob Du Sex haben wirst...

Aber bitte selbst nachdenken.

Ich trage aus gesundheitlichen Gründen keine Maske, halte aber den notwendigen Abstand ein. Das ist für mich zu akzeptieren.

Geändert von Patsch (04.09.2020 um 06:28 Uhr)
Alt 04.09.2020, 06:40
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Zitat:
3. Und damit ist meine Gesundheit Fremdverantwortung. Sprich wenn jemand keine Maske trägt bzw keinen Abstand einhält und ansteckend ist ..wie soll ich mich dann ggf vor seinen Viren schützen.
Sorry, dass ich das so sagen muss, aber das ist absoluter Bullshit.
Gesundheit ist schon immer EIGENVERANTWORTUNG gewesen.

Wenn Du Angst hast Dich anstecken zu können, dann lebst Du in Angst und bist fremdgesteuert. Angst macht krank.

Informiere Dich. ABER BITTE SCHÖN NICHT IM TV. Sprich mit einem Experten, den Du persönlich kennst.
Alt 04.09.2020, 06:51
ahbeck ahbeck ist offline
ahbeck
erfahrenes Forenmitglied

ahbeck ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Rudi Endres Beitrag anzeigen
Unsere Kommune beruft sich auf die Hygienevorschläge der Sportverbände auf der HP des DOSB.
Was soll die Verwaltung auch anders machen.
Also haben wir uns daran orientiert.
Diskussionen über den Sinn oder Unsinn von Maßnahmen bringen nichts. Die Vereinbarung ist einzuhalten. Und zwar auch dann, wenn man anderen Sportarten günstigere Bedingungen einräumt. Sonst war´s das.
Wir wurden schon mehrfach kontrolliert.
Die Verwaltung könnte sich schlau machen und nicht ungefiltert Vorgaben von "oben" (wer auch immer das ist) raushauen. Das wurde hier ja auch schon geschrieben, dass "Kommunen" ja auch anders handeln, wie es vielleicht vernünftig wäre.

Diskussionen bringen in einer Demokratie sehr wohl etwas, nämlich ein Treffen von verschiedenen Meinungen (im Gegensatz dazu: Meinungsaustausch).

Vereinbarungen sind einzuhalten, das stimme ich dir zu. Vorgaben sind aber keine Vereinbarungen.

Ich spiele sehr gerne Tischtennis, aber nicht unter allen Bedingungen.
Wie lange werden Funktionäre wohl noch Funktionäre sein, wenn keiner mehr mitmacht?
Ich wünsche einen schönen Tag.

Geändert von ahbeck (04.09.2020 um 07:00 Uhr)
Alt 04.09.2020, 09:40
Benutzerbild von zool
zool zool ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

zool ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)zool ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)zool ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Kann mal bitte jamand den Trollaccount "Patsch" sperren? Der sollte wieder zurück in seine Whatsapp- oder Facebook-Gruppen, da ist er besser aufgehoben. Aber sowas hat hier nichts zu suchen.

Selten so viel Bullshit auf einer Seite gelesen..
Alt 04.09.2020, 10:09
Oemmes Oemmes ist offline
kommichgezzinfernseh?
erfahrenes Forenmitglied

Oemmes ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von zool Beitrag anzeigen
Kann mal bitte jamand den Trollaccount "Patsch" sperren? Der sollte wieder zurück in seine Whatsapp- oder Facebook-Gruppen, da ist er besser aufgehoben. Aber sowas hat hier nichts zu suchen.

Selten so viel Bullshit auf einer Seite gelesen..
Genau, und am besten überhaupt nicht weiter darauf eingehen, bringt sowieso nix, keinen Raum für solchen Schwachsinn bieten

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen