|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Donic True Carbon Inner
True Carbon ist schneller und härter als Viscaria. TCI ist etwas langsamer und flexibler als Viscaria, aber insgesamt daher näher dran
|
|
|||
|
|||
Kann ich beipflichten. Habe mal ein TrueCarbon kurz getestet. Geschwindigkeit war ungefähr auf Niveau eines Viscaria/Boll ALC (es war aber auch ein leichtes Exemplar).
Aber es war doch definitv härter. |
|
|||
|
|||
Hab ein leichtes True Carbon. Ist sehr flexibel und nicht härter als ein Viscaria. Das inner hab ich auch. Spielt sich recht schwammig find ich. Alle die es bisher getestet haben finden im Vergleich das True Carbon angenehmer als das True Carbon inner.
|
|
|||
|
|||
Mein True Carbon ist deutlich langsamer und wenig knaickiger als Vis und co. Wenn TCI noch schwammiger und welcher ist...dann ist der Holz für mich weniger Interessant
|
|
|||
|
|||
Zitat:
So seh ich das auch und von "schwammig" kann beim TCI nun wirklich absolut keine Rede sein.
|
|||
|
|||
Würde mich bei Kiri, Aramid Carbon, Abachi und Koto auch sehr wundern, wenn es schwammig wäre
|
|
|||
|
|||
Neben subjektiven Beurteilungen spielen aber auch noch Produktionsschwankungen eine große Rolle.
Ich hatte mal 2 Viscaria nebeneinander. Vom Charakter natürlich ähnlich aber bezüglich Härte und speziell Tempo merkbar. Der Aufbau des TC ist absolut identisch mit dem Viscaria also kann der Unterschied nicht so massiv sein. Dementsprechend gibt's das auch kaum dass ein TCI einmal näher am Viscaria ist und dann wieder als langsam und schwammig beschrieben wird. Irgendwas stimmt da nicht. |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Schwammig bedeutet für mich nicht präzise und nicht immer gleich. Und das ist es bei mir teilweise gewesen auf dem inner. Habe zb Mxp getestet auf der Rückhand hatte selten Probleme das der Ball zu lang wurde eher zu kurz. Gibt auch nicht so schön Feedback wie ein outer.
Mein Tc ist neu. Ohne den Ovtcharov Schrift Zug. Und denke nach ob es mein Xiom alx ersetzen kann. |
|
|||
|
|||
Vielleicht ist es ganz klassisch auch die Interpretation. Meine Kollegen sagen auch oft Holz "A" ist viel schneller wo ich mir denke, da ist doch nicht so viel Unterschied.
Ich bin da generell der Meinung, dass im Maximaltempo beim Topspin der Unterschied bei weitem nicht so groß ist wie bei leichten Bällen oder beim Schuss. |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|