Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION NATIONAL / DTTB (und ehemalige Regionalverbände) > Deutscher Tischtennis Bund (DTTB)
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Deutscher Tischtennis Bund (DTTB) präsentiert von TIBHAR - SHOWROOM

Antwort

Themen-Optionen
Alt 27.04.2022, 21:17
Xerxes Xerxes ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Xerxes trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Xerxes trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Herren Regionalliga West, Saison 2021/2022

Es gibt sogar noch einen kleinen Nachschlag... nicht von mir sondern aus Neuss... wie immer sehenswert und mit viel Humor... euren Dank gebe ich gerne zurück!

Alt 28.04.2022, 13:39
SalmenTT SalmenTT ist gerade online
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

SalmenTT ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Lese Deine Beiträge nun schon seit einigen Jahren und muss hier mal Dankeschön sagen für die immer objektiven und insgesamt interessanten Beiträge
Alt 28.04.2022, 13:40
SalmenTT SalmenTT ist gerade online
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

SalmenTT ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Lese Deine Beiträge nun schon seit einigen Jahren und muss hier mal Dankeschön sagen für die immer objektiven und insgesamt interessanten Beiträge
Alt 28.04.2022, 16:10
Tischtennisspieler90 Tischtennisspieler90 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Tischtennisspieler90 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Tischtennisspieler90 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Altena sicherlich verdienter Meister. Aber für mich mit ganz großem geschmäckle. Ab dem Zeitpunkt wo man Meister war , waren nur noch rumpftruppen da. Hinzu kommt dass man wohl rybka und lesiv vor die Tür gesetzt hat obwohl man beiden anderes versprochen hat. So zumindest haben beide Spieler es unabhängig voneinander kundgetan bei der suchen des neuen Vereins.
Alt 28.04.2022, 18:13
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Xerxes trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Xerxes trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von SalmenTT Beitrag anzeigen
Das freut mich zu hören/lesen. Wobei ich denke, dass ich auch nicht immer objektiv bin.

Zitat:
Zitat von Tischtennisspieler90 Beitrag anzeigen
Altena sicherlich verdienter Meister. Aber für mich mit ganz großem geschmäckle. Ab dem Zeitpunkt wo man Meister war , waren nur noch rumpftruppen da. Hinzu kommt dass man wohl rybka und lesiv vor die Tür gesetzt hat obwohl man beiden anderes versprochen hat. So zumindest haben beide Spieler es unabhängig voneinander kundgetan bei der suchen des neuen Vereins.
Wie ich das mitbekommen habe, hat das mit den Rumpftruppen aber nichts mit der Meisterschaft zu tun. Yordanov hat sich an der Schulter verletzt und Rybka durfte wegen des Krieges nicht mehr ausreisen. Die beiden Ausfälle kann man nicht den Verantwortlichen vorwerfen. Wäre zu dem Zeitpunkt die Meisterschaft noch offen gewesen, hätten sie die vielleicht noch verspielt. Dass Lesiv dann auch nicht mehr alle Spiele gemacht hat, war sportlich gesehen echt schade. Organisatorisch kann ich es schon nachvollziehen, denn für Rybka und Lesiv sind immer Flüge und Übernachtungen organisiert worden. Der Aufwand ist echt nicht zu unterschätzen, wenn Spieler lediglich zu den Spielen anreisen.
Was mit den Spielern vorher abgesprochen wurde, weiß ich natürlich nicht. Sollte es vorher andere Absprachen oder sogar Zusagen gegeben haben, ist das wirklich unschön. Trotzdem sollte man sich die Situation auch aus Sicht des Vereins anschauen. Du merkst, du kannst den Aufstieg schaffen. Dann wird es immer realer und du bekommst die Möglichkeit, Engemann zu verpflichten. Der wohnt in Düsseldorf, 60 min von Altena, und ist spielerisch noch ne Klasse besser. Dann bekommst Du die Möglichkeit, mit Panic mit eines der größten Talente des WTTV zu verpflichten. Der wohnt in Hagen, 30 min von Altena entfernt. Was machst Du da als Verantwortlicher? Die Jungs können jetzt jede Woche gemeinsam in Altena trainieren. Davon sollte der gesamte Verein profitieren, wenn so viele starke Spieler in der Halle sind. Und ich muss schon sagen, dass Altena für mich damit nächste Saison eine hochattraktive Mannschaft in der 3. BuLi hat. Jung und spielstark, mit regelmäßigem gemeinsamen Training... Ich finde die Mannschaft echt den Hammer!!! Das hilft Rybka und Lesiv natürlich wenig, die Entscheidung des Vereins kann ich trotzdem schon nachvollziehen... Lesiv hat ja schnell einen neuen Verein gefunden. Inwieweit Rybka nächste Saison überhaupt die Möglichkeit hat, die Ukraine zu verlassen, ist ja noch nicht absehbar... ich drücke ihm die Daumen, dass er bald wieder frei reisen kann und dieser unsägliche grausame Krieg vorbei ist.

Lange Rede, kurzer Sinn... vorsätzlicher oder geplanter Wortbruch wäre natürlich klar zu verurteilen, auf neue Chancen zu reagieren und diese Möglichkeiten zu ergreifen, da sie fast nur Vorteile für den Verein bringen, kann ich schon nochvollziehen...

Geändert von Xerxes (28.04.2022 um 18:16 Uhr)
Alt 28.04.2022, 20:06
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Tischtennisspieler90 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Tischtennisspieler90 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Also ich bin mir sehr sicher, dass Teo hätte spielen können wenn es noch nicht sicher gewesen wäre mit dem Aufstieg. Bei lesiv wurde dann der Organisatorische Aufwand zu groß als sie Meister wurden?
Finde den Verein insgesamt über die letzten 10 Jahre planlos. Damals zieht man zurück um mit einer fast polnischen Mannschaft dann wieder durchzumaschieren. Das wirft man dann um will mit jungen Talenten spielen , was auch wieder geändert wurde. Dazu der Ärger mit bosbach, den ich stets als sehr sympathischen Sportler kennengelernt habe und nie ein negatives Wort aus anderen Vereinen gehört habe.
Die Möglichkeit Engemann und Panic zu verpflichten ist sicherlich reizvoll, absolut verständlich auch aus sportlicher Sicht. Und die Mannschaft an sich ist so in der Konstellation absolut tauglich für die Liga, aber der Verein gibt für mich seit Jahren kein gutes Bild ab. Es hat ja auch seine Gründe warum dort kaum ein Zuschauer den Weg in die Halle findet, obwohl absoluter Topsport dort geboten wird
Alt 28.04.2022, 21:16
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Ob Yordanov noch hätte spielen können, weiß ich nicht. Vielleicht hast Du da Recht. Ich bin nicht so nah dran, dass ich das beurteilen kann. Ich gebe nur meine Infos wieder.

Ich habe nicht gesagt, dass der organisatorische Aufwand für Lesiv mit Erreichen der Meisterschaft zu groß wurde. Ich habe lediglich darauf hingewiesen, dass der Aufwand beträchtlich ist. Und wir konnten doch in der vergangenen Saison gut sehen, dass es bei Vierermannschaften kaum zu kompensieren ist, wenn nur einer der Spieler fehlt. Wenn Du also eh schon auf die Nr. 1 und 4 verzichten musst und damit zu 99% keine Aussichten auf Erfolg hast und es bei den ausstehenden Partien zudem sportlich, auch für die Gegner, um nichts mehr geht... wie würdest Du als Verantwortlicher entscheiden? Lesiv hat ja trotzdem noch gespielt, wenn auch nicht mehr alle Spiele... und Altena ist immerhin immer angetreten, obwohl der Unterbau nicht auf dem Niveau mitspielen kann.

Nun ja, planlos würde ich es nicht nennen, auch wenn der Kurs zwischendurch geändert wurde. Mit der kommenden Mannschaft setzen sie zumindest ihr Ziel wieder um, mit jungen Spielern anzutreten, Teo ausgenommen... ... Gerrit 23, Tobias 20, Marco 19 und Yoan 14... das hilft vielleicht bei der Außendarstellung, bei der es wirklich noch Luft nach oben gibt...

Geändert von nevada (05.05.2022 um 19:30 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt
Alt 03.05.2022, 08:52
Benutzerbild von Kristian
Kristian Kristian ist gerade online
Yo wir schaffen das!
Foren-Stammgast 3000

Kristian ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Kristian ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
Relegation Regionalliga für 2022/23

Kommende Woche findet (in Obertshausen, Kreis Offenbach) die Regionalliga-Relegation statt. Es nehmen teil: TG Obertshausen (8. RL West), Eintracht Frankfurt (2. OL Hessen) und Arminia Ochtrup (2. OL NRW).

Wie stehen denn so die Chancen?

Ich gehe davon aus, dass alle Beteiligten die Sache maximal ernst nehmen und ihre besten Aufstellungen an den Start bringen.

Mein Gefühl ist, dass Eintracht Frankfurt ziemlich deutlich vorne liegt. Dann folgen Ochtrup und - etwas abgeschlagen - Obertshausen.

Oder gibt es da andere Auffassungen?

ciao!
Alt 03.05.2022, 09:03
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Frankfurt in kompletter Aufstellung dürfte nicht zu schlagen sein. Die anderen beiden Mannschaften dürften auf Augenhöhe agieren.
Alt 03.05.2022, 12:58
Defender78 Defender78 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Defender78 wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)

Eintracht Frankfurt sollte hier der Favorit auf den Aufstieg sein. Vorne überragend besetzt. Aber mal abwarten.

Wird auf jeden Fall neue Gesichter nächstes Jahr in der Regionalliga geben. Wie zb der Meister der Oberliga NRW TTC Waldniel.

https://rp-online.de/nrw/staedte/moe...f_aid-68963181
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
regionalliga

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen