|
Sächsischer TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Kreisreform 2008 und ihre Folgen
Zitat:
Aber Du sitzt das doch im Bezirk in der Spielkommision. Machst Du dort auch den Mund auf oder nur hier im Forum? Die Frage ist nicht böse gemeint. Aber Veränderungen können nur dort erreicht werden. Frage doch mal Herrn Pollog, wann die Vereine was von der Kreisreform erfahren. Aber die gleiche Frage muss natürlich auch unserem KFV gestellt werden oder aber Deinem AL. Vielleicht weiß der doch viel mehr als Du und er wurde doch informiert?! |
|
|||
|
|||
habe ja nie behauptet, das die KR im Jahrbuch steht.
DU sagst doch immer,die A/A-Regelung steht drin ich lese das MB doch ab und zu und gerade deshalb ist mir aufgefallen, das Tabellen MIT sächs.Vereinen drin stehen, aber wozu Offbg.vs.Steinh. oder Rechbergh.vs.Altdorf Das Schreiben vom Febr. sagt aber nichts über Mitteilungs-pflicht bzw. -bedarf an die Vereine (ist eigentlich nur an DIE CHEFS adressiert). darin steht nur das beschlossen wurde, ohne Vorschäge und Meinungen der Betroffenen abzufragen, und das diese dann "Macht dies und macht das" ausführen sollen |
|
|||
|
|||
Zitat:
Geändert von Mittweidaer (01.04.2007 um 16:04 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Indirekt fürchte ich schon, dass mit dieser Reform der SPIELBEZIRK Leipzig nachhaltig geschwächt wird. Ich werde auch das Gefühl nicht los, dass vordergründig nicht das Interesse am Kreis Mittelsachsen, sondern einzig und allein am (Traum-)Standort/Verein Döbeln, die Zuordnung zu Dresden beeinflusst hat. Die Gelegenheit war günstig und Dresden wird damit nachhaltig gestärkt. Schnell Tatsachen schaffen, bevor es Diskussionen gibt. Die Konsequenzen werden ALLE Ambitionierten im Zwergenbezirk L. schon noch spüren, Dinge an die heute noch Keiner denkt. Erinnert Euch einfach irgendwann meiner Worte. Und ich wünsche mir ausnahmsweise wirklich sehr, dass ich Unrecht habe. Auf jeden Fall finde ich es besonders betrüblich, dass die Leipziger Gesandten diese Entscheidung offenbar widerspruchslos mitgetragen haben. Oder gibt es einen Vorteil für Leipzig ? Hätte man mit Entscheidungen nicht abwarten können, bis klar ist, wo Mittelsachsen politisch wirklich zugeordnet wird? Sei es drum. Mangelndes Verständnis ist wahrlich kein Grund für persönliche Angriffe. Ich finde es bewundernswert wieviel Herzblut gerade AXL und Keyser Soze investieren. Aber Kritik an der Sache muß erlaubt sein. @Keyser: Warum ich soviele Nicknames habe ? Ganz einfach, Zugang zu den News habe ich von ebensovielen PC-Standorten wie ich mir Namen gegeben habe, denn ich gehe relativ selten rein und vergesse bis zum nächsten Mal das Passwort. Also völlig ohne Hintergrund, einfach Bequemlichkeit. Und ich habe das alles gelesen, bevor ich "postete". Und weil es unlogisch ist und bleibt, steht für mich die Frage weiter im Raum. Aber die Milch ist ja wohl bereits verschüttet und damit bleibt nur die Rolle des kritischen Beobachters. |
|
||||
|
||||
Muß es denn einen geben? Oder mal allgemein gesprochen: Kann es jemals einen Beschluß geben, aus dem jeder Bezirk einen Vorteil erzielt?
|
|
|||
|
|||
@bautzemann: sicher wäre das die eierlegende Wollmilchsau und die gelingt fast nie. Insofern hast Du recht, muss es auch keinen Vorteil geben. Einen Nachteil für den eigenen Bezirk sehenden Auges und ohne Not in Kauf zu nehmen, entspricht aber auch nicht unbedingt den gewohnten Erwartungen. Und die meisten "Chemnitzer" scheinen sich ja auch nicht gerade zu freuen. Also stellt sich mir die Frage WEM nützt dieser Nacht-und-Nebel-Beschluss?? Überwiegt überhaupt irgendein allgemeiner Nutzen? Begründungen und Zurechtlegungen gibt es sicher genügend, haben wir ja auch schon lesen dürfen. Ich bleibe aber dabei. Entweder gibt es einen Zwang die sportpolitischen Strukturen an den tatsächlichen auszurichten oder nicht. Wenn es die gäbe, wäre es nachvollziehbar und undiskutabel, dann dürfte es aber weder Ostsachsen, und schon gar nicht Mittelsachsen bei Dresden geben. Also gibt es diesen Zwang nicht, und da finde sich es link, diese politische Reform zum Vorwand, für was auch immer, zu nehmen. Nicht mehr, nicht weniger. Aber gut, es ist sicher müßig, sich daran weiter zu reiben, die TT-Aristokratie hat entschieden und wird hoffentlich glücklich damit.
|
|
|||
|
|||
@Leutzscher
Langsam kann ich das nicht mehr lesen was du hier im Forum so schreibst und damit unnötig für "Unruhe" sorgst. Ich versuche dir jetzt noch einmal zu erklären, das die Entscheidung zur Kreisreform in keinster Weise in einer Nacht und Neben Aktion gefallen ist. Ursprünglich hatte Steffen Dörfler 3 Bezirke vorgeschlagen , Mittelsachsen hätte dann zu Leipzig gehört. Allerdings gab es einen Leipziger Gegenvorschlag, doch 4 Bezirke zu behalten. Nach heftigen Diskussionen wurde dieser dann auch einstimmig angenommen. Der Hautgrund dafür war die unmögliche Verbindung von Freiberg nach Delitzsch und im allgemeinen kürzere Fahrstrecken!!!! Ich kann nicht verstehen wo die Vorteile für den Bezirk DD liegen, es ist eher ein "Nachteil" weil die Konkurrenz im sportlichen Bereich größer ist. Sicher kannst du trotzdem deine Meinung haben, aber ich würde dich doch bitten sachlich zu bleiben und deine "Verschwörungstheorien" zu lassen !!!!! |
|
|||
|
|||
Der (Hoch-)Leistungssport konzentriert sich jetzt (wieder oder stärker) in Dresden. Zwei Autobahnabfahrten weiter. Das ist der Vorteil. Das wird eher früher als später Auswirkungen auf Quoten, Qualis usw haben. Für die anderen Dresdner Vereine ist das sicher kein spürbarer Vorteil, da gebe ich Dir recht.
Aber ich will Dir Deinen Wunsch erfüllen und mich nicht mehr äußern, vor allem wenn Du die Kritik als unsachlich empfindest. Widerspruch ist immer und zu allen Zeiten unbeliebt. Es geht hier übrigens wirklich um meine private Meinung, da lege ich Wert darauf, das ist kein Statement des Vereines. Den bewegt das Thema bisher gar nicht. Ich stelle also abschließend ganz sachlich fest, und vertraue ab jetzt widerspruchslos den gewählten Repräsentanten: Es wird aus wirklich guten Gründen im Interesse des TT-Volkes eine seit weit über 10 Jahren funktionierende Struktur zerschlagen und durch Umverteilung neu organisiert. |
|
|||
|
|||
das ist also dein ganzes problem, der hochleistungssport und die quoten.... du hast doch hochleistungsport bei dir im eigenen verein, wozu willst du noch döbeln haben
|
|
||||||
|
||||||
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
wenn da was im hinterkopf spukte, es hat nichts genutzt !!! Zitat:
bis denn dann |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:02 Uhr.