|
Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich Hier geht es um die Stars der Szene (Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich), denen hier einzelne Themen gewidmet sind, in denen diese aber auch selber "bloggen" können. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Zitat:
Also grobe unsportlichkeit. :o
|
|||
|
|||
also fair play ist ja schön und gut, aber im TT wird dies von vielen völlig übertrieben. ich erinnere nur an tennisspieler wie beispielsweise john mcenroe - der hat die damalige szene enorm bereichert und nur wenige haben herumgejammert, daß er ja sooo unsportlich wäre.
|
|
|||
|
|||
durch die hitze(feuchtigkeit) in der halle verloren meine beläge immer mehr an griffigkeit. die harten punktbälle meinerseits mit welchen ich timo in den ersten sätzen unter druck setzen konnte wurden deshalb unmöglich. deshalb wollte ich den schläger wechseln.
seht euch das spiel nochmal an, erkennt man ganz genau. zu den vorwürfen: ich klebe immer zur selben zeit zwei identische schläger. nix da mit klebevorteil und so nen scheiß! oder taktische sache! Blödsinn! ich habs beileibe net nötig auf solche mätzchen zurückzugreifen! ihr habt ja teilweise ne blühende phantasie, ist ja schon wieder fast lustig, wenns nicht so traurig wär, wie ihr menschen beurteilt, die ihr nur aus der ferne kennt. egal, ich bin das gewohnt. fakt ist: ich hab- wie frank das schon richtig erkannte- im affekt und unüberlegt (jaja, dumm könnte man auch sagen) den belag kaputtgemacht. der satz war sowieso gelaufen, wollte einfach mit nem normalen schläger gegen timo den letzten satz bestreiten. für mich, für die zuschauer, für den sport! so hab ich bei 9:4 dem schiri meine VH gezeigt, wo ein eck fehlt, der wollte mich nicht wechseln lassen. (obwohl man mich schon wegen kleinerer beschädigungen öfters nicht antreten lassen wollte), hab verärgert weitergespielt, BH verzogen, affekthandlung, diskussion, usw... ich wollte niemals, zu keiner zeit aufgeben! der schiri hatte aber da was dagegen, wollte sich profilieren/wichtigmachen(unterstellung) hatte halt das nötige feingefühl nicht. bei der disqualifikation ist mir noch immer einiges unklar/schleierhaft. 1. warum hab ich die rote karte bekommen? oder wars gelb/rot? 2. die regel mit dem "unabsichtlichen" beschädigen führt in ne sackgasse. darf nicht wechsel aber auch net weiterspielen. (kannte diese regel garnet!) 3. schließlich wurde ich disqualifiziert, weil ich unerlaubter weise den schläger gewechselt habe! hab ich das? ich sag NEIN! 4. es gab 3 verschiedene statements/erklärungen des oberschiris, warum ich denn nun disqualifiziert wurde. innerhalb von 10 min! zusammenfassung: dumm gelaufen gratulation an timo: super finale gespielt ich schau nach vorn und ihr könnt mich gernhaben- oder auch nicht, mir wurscht. mfg euer Werner |
|
|||
|
|||
ich wollte niemals, zu keiner zeit aufgeben!
der schiri hatte aber da was dagegen, wollte sich profilieren/wichtigmachen(unterstellung) hatte halt das nötige feingefühl nicht.feingefühl ? wenn du den Schläger Absichtlich kaputt machst, nur um den Schläger zu Wechseln dann ist da kein feingefühl nötig. Die Regeln besagen halt Disqualifikation und ende selber Schuld*g* bei der disqualifikation ist mir noch immer einiges unklar/schleierhaft. 1. warum hab ich die rote karte bekommen? oder wars gelb/rot? 2. die regel mit dem "unabsichtlichen" beschädigen führt in ne sackgasse. darf nicht wechsel aber auch net weiterspielen. (kannte diese regel garnet!) NEIN ! wenn der Schläger unabsichtlich kaputt geht darf man den Schläger Wechseln, und weiterspielen. Liegt aber im ermessen des Schiedsrichters wie du ja merktest *g* 3. schließlich wurde ich disqualifiziert, weil ich unerlaubter weise den schläger gewechselt habe! hab ich das? ich sag NEIN! Stimmt du hast dein Schläger nicht gewechselt, du hast ihn absichtlich kaputt gemacht, und wolltest dann wecheln. Das ist halt nicht erlaubt, und da du den selber Kaputt gemacht hast hättest wohl mit dem alten weiterspielen müssen. Tolle Aussicht*g* Ich denke mal das Provokative Verhalten (kam zumindest im TV so rüber) hat auch dazu beigetragen. 4. es gab 3 verschiedene statements/erklärungen des oberschiris, warum ich denn nun disqualifiziert wurde. innerhalb von 10 min! zusammenfassung: dumm gelaufen gratulation an timo: super finale gespielt ich schau nach vorn und ihr könnt mich gernhaben- oder auch nicht, mir wurscht. zum letzten Satz fällt mir echt nix ein! Aroganz ? Abgehoben als nummer 4 der Welt ? was wäre wenn du 30 Millionen im Jahr Verdienen würdest ? müsste man dich mit Gott ansprechen ? So macht man sich keine Freunde, und Fans aber das ist dir wohl wurscht*g* Butze20 |
|
|||
|
|||
@Butze20: disqualifizierst dich damit mit deiner aussage "kam im tv so rüber" ja schon selber.
ein typische fall von "ich seh dich im fersehen, und weis wie/wer du bist" bist anscheinend ein unbekehrbarer schlager-haßer, deshalb bist mir "wurscht" -kapiert? denn: es allen zurechtmachen, das geht eben net. |
|
|||
|
|||
Ich denke mal, dass ich recht objektiv bin. Ich habe sicher auch drei Sätze lang einen überlegenen Werner Schlager gesehen. Aber ich denke nicht, dass die Wende (allein???!!!?) durch die hohe Feuchtigkeit kam.
Timo hat erst sehr spät in diesem Spiel gescheite Returns hinbekommen, vorher gab es (fast) immer ein 2:0 wenn Schlager Aufschläger war. Auch die Aufschlagfehler von Timo sind sicher nicht normal. Der vierte und fünfte Satz war aber deutlich für Timo und im sechsten gab es eben eine hohe Führung. Deshalb kann man es den Zuschauern nicht verübeln, wenn Sie auf den Gedanken kommen, dass diese erzwungene Pause nur ein Mittel war, um Timo aus dem Rhythmus zu bringen. Letztendlich finde ich es aber auch ein starkes Stück (bei diesem Punkt kann ich Werner Schlager verstehen), dass die Schiris sich nicht sicher waren wie zu verfahren war. Erst gelb, dann gelb/rot und schließlich (anstelle gelb/rot???) dann Disqualifikation. Der Oberschiri meinte dann noch, dass ein Spieler wie Schlager wissen muss, dass eine absichtliche Beschädigung zur Disqualifikation führt. Bleibt aber noch festzustellen, dass die Zählschiris (die sollten es wohl auch wissen) scheinbar erst nach dem Hinweis des Oberschiris wussten, wie zu verfahren war. Generell würde mich nun der wirkliche Grund der Disqualifikation interessieren. War es nun das absichtliche Zerstören des Belags oder doch das unerlaubte Wechseln des Schlägers (Was ja eigentlich noch nciht stattgefunden hatte)? Ich vermute mal, dass es an dem Zerstören des Belags gelegen hat, aber kurios ist sicherlich, dass es eine Zeit gebraucht hat, dis die Schiris selbst wussten was zu tun war. @Werner Schlager: Ich finde es auf jeden Fall gut, dass Du hier Stellung beziehst. Denn für die Zuschauer kam es auf jeden Fall unsportlich rüber, aber es hat auch keiner genau verstanden was dort ablief. Welche Karte für was usw. Und eine sinnvolle Erklärung gab es eigentlich auch nicht. Geändert von Cheftrainer (03.02.2003 um 02:29 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Es kam im TV so rüber jo wer sagte denn das ich dann weiß wer du bist ? zumal es mich absolut nicht juckt wer du bist. Aber lassen wir das werd erstmal erwachsen dann reden wir weiter. Ein guter Beweis das manche echt Abheben! |
|
||||
|
||||
Zitat:
mal hand aufs herz, wer hat noch nie im affekt eine dummheit beganngen? meistens sieht man seine fehler doch erst ein, wenn man selbst zur ruhe kommt und mal drüber nachdenkt. da ich den werner schlager bisher hier im forum immer als äußerst nett empfunden habe, werde ich persönlich ihm das nicht übelnehmen. und das er absolut nicht abgehoben ist, sieht man doch allein daran, daß er sich hier mit uns darüber unterhält. Hätte das z.B. ein Andy Herzog nach einem bösen foulspiel und einer roten karte jemals getan. hätte der sich mit einem spieler der fußball landesliga danach darüber ausgetauscht? überleg lieber erstmal bevor du jemanden aburteilst. Und beim erwachsen werden, solltest du dich vielleicht mal fragen, wann du damit aufgehört hast...
|
|||
|
|||
Ich war live vor Ort und kann nur sagen, daß die Entscheidung der Disqualifikation zum großen Teil durch das unmögliche Verhalten des Publikums herausgefordert wurde!!!
Keiner wußte eigentlich genau, was vorgefallen war, aber alle wollten mitreden und buhten, pfiffen und zeigten Stinkefinger. In meinen Augen ein faschistoides Auftreten der Saarländer. Ich persönlich komme aus Deutschlands Norden und mir ist bis dato noch nie so ein Publikum unterkommen... ...anstatt sich zu freuen, daß ein weiterer Spieler aus dem deutschsprachigen Raum in der Weltspitze mitkämpft, machen viele Deutsche mobil gegen jeden, der nicht Timo Boll heißt. Und schließlich wollte Werner den Schläger wechseln, um dem Publikum weiter guten Sport zu zeigen, was sich ja aber konträr zum Erfolg ihres Schützlings hätte auswirken können. Klar, gibt es Regeln, aber ein wenig mehr Fingerspitzengefühl der Funktionäre wäre wünschenswert gewesen. Zumal es sich bei dem Wechselschläger um ein baugleiches Modell handelt. Es ist ja nicht so, daß Werner plötzlich mit langen Noppen und Anti agiert, um sich einen Vorteil zu verschaffen... Ich wünsche Werner weiterhin viel Erfolg und Spaß an seinem Sport! Natürlich freue ich mich auch, daß Timo gewonnen hat, aber die ganze Aktion war auch ihm sichtlich unangenehm. Am "grünen Tisch" ein Halbfinale zu gewinnen, stellt ihn bestimmt auch nicht zufrieden.
|
||||
|
||||
Zitat:
Und es ist natürlich weithin bekannt, dass die diese fiesen Schiris ständig damit profilieren wollen, dass sie frecherweise auf die Einhaltung der Regeln bestehen. Und "ihr könnt mich alle gernhaben" sehe ich persönlich als Beleidigung an. Also: Du kannst mich auch gern haben, Werner! So, jetzt sind wir quit. WW P.S. Den Vergleich einiger hier mit McEnroe finde ich echt interessant und völlig überzogen. Der ist nicht nur öfter disqualifiziert worden, der hat sich auch mit Zuschauern angelegt. Das fehlt uns im Tischtennis nun wirklich nicht.
Stichworte |
werner schlager |
Themen-Optionen | |
|
|