Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV > Bezirke & Kreise > Bezirk Arnsberg
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Bezirk Arnsberg Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 25.11.2007, 16:27
seespitze seespitze ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

seespitze ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bezirksliga Süd 07/08

Zitat:
Zitat von TT-Prof Beitrag anzeigen
Ich weiß von wem Du schreibst. Wurde schon so oft drüber geschrieben. Du könntest ihm jeden Aufschlag wegzählen,ändern würde sich nichts.
Ich denke einfach mal, dass man in fast jeder Sportart versucht, sich durch nicht ganz korrektes Verhalten einen Vorteil zu verschaffen. Nur, so extrem
und offensichtlich habe ich es in noch keiner anderen Sportart erlebt.
Alt 25.11.2007, 17:05
Benutzerbild von Jack Beauregard
Jack Beauregard Jack Beauregard ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Jack Beauregard ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Auch in höheren Klassen gibt es ne Masse an Spielern, denen die Aufschlagregel am A.... vorbeigeht. Es ist einfach so und da wird sich wohl auch nichts dran ändern.
Alt 25.11.2007, 17:15
Fordfahrer Fordfahrer ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Fordfahrer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Vielleicht sollten wir für nächste Woche einen offiziellen Schiedsrichter beantragen

Geht so etwas überhaupt ?
Alt 25.11.2007, 17:28
seespitze seespitze ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

seespitze ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Jack Beauregard Beitrag anzeigen
Auch in höheren Klassen gibt es ne Masse an Spielern, denen die Aufschlagregel am A.... vorbeigeht. Es ist einfach so und da wird sich wohl auch nichts dran ändern.
Und dann schaut man sich Spiele bei der German Open in Bremen an.
Da wird der Weltranglistenzweite erst verwarnt, und dann wird Ihm ein Punkt
weggezählt. Danach ging es. Nur wir haben unsere eigenen Regeln. Aber,
da ich mit diesem Thema doch den einen oder anderen an einem wunden Punkt erwischt habe, werde ich mich zum Thema Aufschläge nicht mehr äußern.
Alt 25.11.2007, 17:48
Benutzerbild von Snurd
Snurd Snurd ist offline
Ex-Kröngler
Foren-Stammgast 1000

Snurd ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Fordfahrer Beitrag anzeigen
Vielleicht sollten wir für nächste Woche einen offiziellen Schiedsrichter beantragen

Geht so etwas überhaupt ?
Ja, kostet aber
Alt 25.11.2007, 19:48
ttgigant71 ttgigant71 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

ttgigant71 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

hallo snurd ,
habe gehört das euer 3er die sache mit den falschen Angaben von neunk. 3er
so satt hatte, das er nach mehrmaligen ermahnungen wegen falscher angaben im 3 satz geschänkt hat. stimmt das? wenn ja würde ich es schade finden das trotz mehrerer ermahnungen keine richtigen angaben gemacht werden , gerade in so einem wichtigen spiel, oder macht mann dann gerade erst solche falschen angaben.?.
nehmt es sportlich oder beantragt für Rückspiel einfach einen Schiedrichter.dann ist ende der diskussion und denkt daran immer tief durch die hose atmen.
Alt 25.11.2007, 20:05
Rotundschwarz Rotundschwarz ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Rotundschwarz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Jack Beauregard Beitrag anzeigen

Also eines vorneweg, bin selber niemand, der nur korrekte Aufschläge
draufhat, setze diese aber nur ein, wenn mein Gegenüber selber
"falsche" Aufschläge macht.

Was mich jedoch noch viel mehr auf die Palme bringt, ist die Aussage,
"meine Aufschläge sind nicht so falsch wie deine", das ist mit Verlaub
gesagt grober Unfug.
Es spielt meiner Ansicht überhaupt keine Rolle, ob man den Ball gar nicht
oder meinetwegen 5cm hoch wirft - falsch ist falsch.
Somit sollte sich jeder mal hinterfragen, wieviel korrekte Aufschläge (von
flacher Hand will ich erst gar nicht anfangen) habe ich in meinem
Repertoire.
Ich behaupte mal, man könnte bei fast jedem jeden 2. Aufschlag wegzählen
und genau das ist schließlich auch die Crux unserer Spielklassen ohne
Schiedsrichter, denn der Zählende wird meist seinen Mitspieler bevorteilen,
weswegen es dann oft zu Mißstimmungen kommt.

Meiner Ansicht gibt es nur zwei Lösungsansätze: Entweder verwarne ich
zuerst und zähle dann bei Mißachtung jeden falschen Aufschlag konsequent
weg oder lasse die Spieler bei ihrer Aufschlagwahl gewähren.

Gruß
Georg
Alt 25.11.2007, 20:46
Benutzerbild von Nequeo
Nequeo Nequeo ist gerade online
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Nequeo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von ttgigant71 Beitrag anzeigen
hallo snurd ,
habe gehört das euer 3er die sache mit den falschen Angaben von neunk. 3er
so satt hatte, das er nach mehrmaligen ermahnungen wegen falscher angaben im 3 satz geschänkt hat. stimmt das? wenn ja würde ich es schade finden das trotz mehrerer ermahnungen keine richtigen angaben gemacht werden , gerade in so einem wichtigen spiel, oder macht mann dann gerade erst solche falschen angaben.?.
nehmt es sportlich oder beantragt für Rückspiel einfach einen Schiedrichter.dann ist ende der diskussion und denkt daran immer tief durch die hose atmen.
also, da ich zum Zeitpunkt gerade selber am spielen war, kann ich nicht wirklich wieder geben was genau passiert ist. Ich weiß nur, dass unsere Nr. 3 wohl abgeschenkt hat aus den bereits genannten Gründen.
Es ist natürlich immer ärgerlich wenn sowas passiert.
Prinzipiell ist die Diskussion über Aufschläge aber müssig, da sich daran nie was ändern wird, da kein Schiedsrichter bei unterklassigen Spielen vor Ort ist, der beurteilen kann welche Aufschläge falsch und welche richtig sind. In so fern gebe ich Rotundschwarz recht, denn es würden sicherlich viele Spieler ermahnt werden, die auf den ersten Blick richtige Angaben machen, aber letztendlich regel technisch diese dann doch nicht den Regeln entsprechen. ALs Beispiel kann man den Ballwurf sicherlich anführen.

Auf der anderen Seite kann man den Frust unserer Nr. 3 natürlich nachvollziehen, weil das Spiel erstens sehr wichtig war und man sich natürlich hilflos fühlt in einer Situation, in der man alles andere als dies sein möchte.

Wie andere Mannschaften bei dieser Begegnung damit umgehen, bleibt ihnen überlassen. Ich bezweifel allerdings, dass wir im Rückspiel einen Schiedsrichter beantragen werden.

Ich denke damit sollten wir das Thema auch ruhen lassen.

Gruß

Thorsten Hähn

P.S.: Ich bin übrigens dafür, dass man mal die Namen der hier vertretenen Nachrichtenverfasser irgendwie kenntlich macht. Ich halte nicht viel davon, wenn man mit irgendwelchen Fantasienamen diskutiert.

Choose Life!

Geändert von Nequeo (25.11.2007 um 20:49 Uhr)
Alt 25.11.2007, 21:07
BB-Herbert BB-Herbert ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

BB-Herbert ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Rotundschwarz Beitrag anzeigen
Also eines vorneweg, bin selber niemand, der nur korrekte Aufschläge
draufhat, setze diese aber nur ein, wenn mein Gegenüber selber
"falsche" Aufschläge macht.
Hi Georg, :-)

das beruhigt mich bzgl. meiner Aufschläge, denn in unseren 3 Spielen bisher habe ich noch keinen falschen Aufschlag von Dir gesehen....

Zitat:
Was mich jedoch noch viel mehr auf die Palme bringt, ist die Aussage,
"meine Aufschläge sind nicht so falsch wie deine", das ist mit Verlaub
gesagt grober Unfug.
ich hatte gestern so etwas ähnliches in Lendringsen in Einzel und Doppel. Der Spk. machte schon im Doppel zu 90% falsche Aufschläge (er hatte unterschiedliche Beläge und drehte den Schläger beim Aufschlag unter dem Tisch, sodass man erst im letzten Moment sah ob Anti oder griffiger Belag, die gesamte Aufschlagbewegung incl. der Hand mit dem Ball begann unter dem Tisch und das ist schlicht falsch). Im Einzel bin ich im 3.Satz schließlich "ausgerastet" (und wer mich besser kennt, weiß wie lange es dafür braucht!) und hab ihm ein paar Takte erzählt. Seine "Begründung" war, dass ja keiner was sagt und das dürfe nur der Schiedsrichter nicht ich! Der Schiri war übrigens von uns und es wäre leicht gewesen ihn vorher zu "instruieren". Ich machte das bewusst nicht, weil - wie Du weiter unten schreibst - es dann immer Ärger gibt wg. Parteilichkeit usw. Aber irgendwann muss auch mal Schluss sein. Ich hab das Spiel übrigens locker 3:0 gewonnen. Tatsache ist aber, dass er ohne diesen Mist wahrscheinlich nicht mehr als 10 oder 12 Punkte in 3 Sätzen bekommen hätte....

Zitat:
Es spielt meiner Ansicht überhaupt keine Rolle, ob man den Ball gar nicht
oder meinetwegen 5cm hoch wirft - falsch ist falsch.
völlig korrekt, ebenso wie die obige Argumentation meines gestrigen Gegners ("sagt ja keiner was") totaler Quatsch ist. Michael Hundt (über den reden wir hier ja wohl, Nr.3 Neunkirchen) ist seit Jahren (Jahrzehnten?) für seine falschen Aufschläge bekannt, das hat vor einigen Jahren schon bei Spielen Wehberg-Netphen richtig Ärger gegeben, weil er offenbar da auch völlig resistent ist.

Zitat:
Somit sollte sich jeder mal hinterfragen, wieviel korrekte Aufschläge (von
flacher Hand will ich erst gar nicht anfangen) habe ich in meinem
Repertoire.
Ich behaupte mal, man könnte bei fast jedem jeden 2. Aufschlag wegzählen
und genau das ist schließlich auch die Crux unserer Spielklassen ohne
Schiedsrichter, denn der Zählende wird meist seinen Mitspieler bevorteilen,
weswegen es dann oft zu Mißstimmungen kommt.
exakt letzteres ist das Problem. Man will ja schließlich auch Spaß haben und die Atmosphäre nicht vergiften. Nach dem Spiel beim Bier war übrigens gestern auch wieder alles ok....

Zitat:
Meiner Ansicht gibt es nur zwei Lösungsansätze: Entweder verwarne ich
zuerst und zähle dann bei Mißachtung jeden falschen Aufschlag konsequent
weg oder lasse die Spieler bei ihrer Aufschlagwahl gewähren.
das ist auf unserer Ebene leider ein seht schmaler Grat....

Gruß
Georg[/QUOTE]

Gruß
Wolfgang
Alt 25.11.2007, 22:42
Benutzerbild von aspax
aspax aspax ist offline
Ich hasse Amateure!
Foren-Stammgast 500

aspax ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von BB-Herbert Beitrag anzeigen
Der Spk. machte schon im Doppel zu 90% falsche Aufschläge (er hatte unterschiedliche Beläge und drehte den Schläger beim Aufschlag unter dem Tisch, sodass man erst im letzten Moment sah ob Anti oder griffiger Belag, die gesamte Aufschlagbewegung incl. der Hand mit dem Ball begann unter dem Tisch und das ist schlicht falsch).

hallo!

den schläger/belag unter dem tisch zu lassen und womöglich zu drehen ist ja regelkonform - "lediglich" die hand mit dem ball muß über dem tisch sein. (das war mal anders..)

gruß
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen