|
Bezirk Arnsberg Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Bezirksliga Süd 07/08
Zitat:
und offensichtlich habe ich es in noch keiner anderen Sportart erlebt. ![]()
|
||||
|
||||
Auch in höheren Klassen gibt es ne Masse an Spielern, denen die Aufschlagregel am A.... vorbeigeht. Es ist einfach so und da wird sich wohl auch nichts dran ändern.
|
|
|||
|
|||
Vielleicht sollten wir für nächste Woche einen offiziellen Schiedsrichter beantragen
![]() Geht so etwas überhaupt ? ![]() |
|
|||
|
|||
Zitat:
Da wird der Weltranglistenzweite erst verwarnt, und dann wird Ihm ein Punkt weggezählt. Danach ging es. Nur wir haben unsere eigenen Regeln. Aber, da ich mit diesem Thema doch den einen oder anderen an einem wunden Punkt erwischt habe, werde ich mich zum Thema Aufschläge nicht mehr äußern.
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() |
|
|||
|
|||
hallo snurd ,
habe gehört das euer 3er die sache mit den falschen Angaben von neunk. 3er so satt hatte, das er nach mehrmaligen ermahnungen wegen falscher angaben im 3 satz geschänkt hat. stimmt das? wenn ja würde ich es schade finden das trotz mehrerer ermahnungen keine richtigen angaben gemacht werden , gerade in so einem wichtigen spiel, oder macht mann dann gerade erst solche falschen angaben.?. nehmt es sportlich oder beantragt für Rückspiel einfach einen Schiedrichter.dann ist ende der diskussion und denkt daran immer tief durch die hose atmen. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Also eines vorneweg, bin selber niemand, der nur korrekte Aufschläge draufhat, setze diese aber nur ein, wenn mein Gegenüber selber "falsche" Aufschläge macht. Was mich jedoch noch viel mehr auf die Palme bringt, ist die Aussage, "meine Aufschläge sind nicht so falsch wie deine", das ist mit Verlaub gesagt grober Unfug. Es spielt meiner Ansicht überhaupt keine Rolle, ob man den Ball gar nicht oder meinetwegen 5cm hoch wirft - falsch ist falsch. Somit sollte sich jeder mal hinterfragen, wieviel korrekte Aufschläge (von flacher Hand will ich erst gar nicht anfangen) habe ich in meinem Repertoire. Ich behaupte mal, man könnte bei fast jedem jeden 2. Aufschlag wegzählen und genau das ist schließlich auch die Crux unserer Spielklassen ohne Schiedsrichter, denn der Zählende wird meist seinen Mitspieler bevorteilen, weswegen es dann oft zu Mißstimmungen kommt. Meiner Ansicht gibt es nur zwei Lösungsansätze: Entweder verwarne ich zuerst und zähle dann bei Mißachtung jeden falschen Aufschlag konsequent weg oder lasse die Spieler bei ihrer Aufschlagwahl gewähren. Gruß Georg |
|
||||
|
||||
Zitat:
Es ist natürlich immer ärgerlich wenn sowas passiert. Prinzipiell ist die Diskussion über Aufschläge aber müssig, da sich daran nie was ändern wird, da kein Schiedsrichter bei unterklassigen Spielen vor Ort ist, der beurteilen kann welche Aufschläge falsch und welche richtig sind. In so fern gebe ich Rotundschwarz recht, denn es würden sicherlich viele Spieler ermahnt werden, die auf den ersten Blick richtige Angaben machen, aber letztendlich regel technisch diese dann doch nicht den Regeln entsprechen. ALs Beispiel kann man den Ballwurf sicherlich anführen. Auf der anderen Seite kann man den Frust unserer Nr. 3 natürlich nachvollziehen, weil das Spiel erstens sehr wichtig war und man sich natürlich hilflos fühlt in einer Situation, in der man alles andere als dies sein möchte. Wie andere Mannschaften bei dieser Begegnung damit umgehen, bleibt ihnen überlassen. Ich bezweifel allerdings, dass wir im Rückspiel einen Schiedsrichter beantragen werden. Ich denke damit sollten wir das Thema auch ruhen lassen. Gruß Thorsten Hähn P.S.: Ich bin übrigens dafür, dass man mal die Namen der hier vertretenen Nachrichtenverfasser irgendwie kenntlich macht. Ich halte nicht viel davon, wenn man mit irgendwelchen Fantasienamen diskutiert. Geändert von Nequeo (25.11.2007 um 20:49 Uhr) |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
das beruhigt mich bzgl. meiner Aufschläge, denn in unseren 3 Spielen bisher habe ich noch keinen falschen Aufschlag von Dir gesehen.... ![]() Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Gruß Georg[/QUOTE] Gruß Wolfgang |
|
||||
|
||||
Zitat:
hallo! den schläger/belag unter dem tisch zu lassen und womöglich zu drehen ist ja regelkonform - "lediglich" die hand mit dem ball muß über dem tisch sein. (das war mal anders..) gruß |
![]() |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:09 Uhr.